Langes Ansitzen bis spät in die Nacht

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
..habe ich Jehova vernommen ? ;) :biggrin:





....allenfalls laute Gedanken!
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Kann aber auch ernüchternd sein. Man glaubt gar nicht, wieviel Krach so ne Maus im Laubwerk macht.

Hi,
als Jungjäger kann ich ein Lied davon singen. Ich darf regelmäßig mit meinen Jagdherren und Lehrprinz Ansitzen und am Anfang hat er mich immer gefragt, was für ein Tier das sein könnte. Fuchs, Reh, Muffel, Marder war oft meine Antwort... leider war es zu dunkel um sein grinsen zu sehen wenn er " ... oder eine Maus" antwortete...

Peter
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ja, man darf Nachts bei der Sauenjagd nicht zimperlich sein... hin und wieder muss man halt ein bisschen warten, bis die Sau dann doch mal den Fehler macht vom Stockdunkel ins Dunkel zu wechseln, wenn der rote Punkt dann passt... fliegen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Während der letzten mondlosen Nächte habe ich auch auf einer Kanzel zwischen Waldrand und Wiese angesessen. Sauen sind leider nicht gekommen um die Wiese zu bearbeiten, nur Rehwild. Das hätte ich aber problemlos erlegen können vom Licht her. Durch den gefallenen Tau spiegel die Wiesenoberfläche silbrig das Licht und ist somit hell genug um Konturen problemlos erkennen zu können. In den Wald hinein auf der anderen Seite der Kanzel sieht man ohne Hilfe natürlich nichts, viel Wild wechselt aber durch den Wald an und tritt dann auf die Wiese aus und man ist vorbereitet.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.391
Frag sie doch einfach...

Nachtzieloptiken und von RP abgesehen schießen mit künstlicher Lichtquelle sind verboten und daran denkt hier sicherlich keiner :no:.
Ähnlich wahrscheinlich ist, dass vlt deine Kollegen ja einen Gradezugrepetierer mit 10+ Magazin habe und die schießen in super schneller Folge auf schwarze Klumpen die man erahnen kann, das erhöhte die Chance, dass eine Sau dabei sein könnte.


TriTraTroll-lala
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
wenns richtig schwarz ist geht ich auch heim.
Eigentlich hör ich immer alle anderen heim fahren, dann sitz ich noch ´ne viertel oder halbe Stunde.
Zum schießen reichts dann vielleicht noch direkt vor einem. Wenn man denn noch ansprechen kann, aber die Chance ist da. Oft kommt das Rotwild kurz nachdem die anderen alle heim sind.
Aber 2-3 Stunden länger sitz ich nicht. Auch nicht die Nacht durch, hab Frau und Kinder...und ´n Job...und ...

Schweine sind hier nicht, von daher.
Ein NSG hab ich auch nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Richtig schwarz wirds bei uns nur bei klarem Himmel und Neumond.

Bei Bewölkung reflektiert die Flughafenbeleuchtung perfekt.:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da haben wir auch so ein paar Ecken wo das nicht anders ist!
Trotzdem nutzen wir das nur wen der Wildschaden wie in diesem Jahr mal drücken sollte, das Wild muss ja auch mal Ruhe haben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
645
Besucher gesamt
761
Oben