Wechselsystem Glock 10mm Basis auf 9mm

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.523
Servus Freunde,

Ich habe vor mir eine 10mm Glock zuzulegen. Modell bin ich noch nicht festgelegt, Kaliber schon.

Jetzt meine Frage, gibt es 9mm Wechselsysteme für 10mm Glock.

Ich finde leider nichts passendes dazu.

Schönen Sonntag euch allen!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Nein gibt es nicht

10mm-->45 ACP. (460 Rowland in den USA)

Oder 40S&W --> 9mm, 357 Sig , 380 Auto, 22 lfb
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Deswegen ist zu meiner Glock 20 jetzt noch eine 19er eingezogen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Wie es oben schon geschrieben steht: aufgrund der Baugröße funktioniert das nicht.

Ein Wechselsystem lohnt nur, wenn man die WBK schon voll hat oder kurz vor voll ist, weil kaum günstiger als eine komplette Glock in 9mm oder .40SW. Gut, das Griffstück kostet auch nicht viel...
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Ich wollte mir neulich auch für meine Glock 31 in 357 sig einen Lauf in 9mm holen. Geht angeblich nicht, da der Stoßboden der 357 sig der der 40s&w ist und man somit mit der Ausziehklaue bei der 9mm Hülse Probleme bekommt. Selbiges Problem dürfte auch auf die 10Auto zutreffen?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Die 10mm Auto und die .45 ACP sind irgendwo entscheidend grösser, ich meine am Schlitten wegen des dickeren Laufs. Daher geht das wohl nicht.

Wegen Deines .357 auf 9mm schreib doch mal den Inhaber von wf-sports.eu an, ggfs kann der dazu was sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Ich wollte mir neulich auch für meine Glock 31 in 357 sig einen Lauf in 9mm holen. Geht angeblich nicht, da der Stoßboden der 357 sig der der 40s&w ist und man somit mit der Ausziehklaue bei der 9mm Hülse Probleme bekommt. Selbiges Problem dürfte auch auf die 10Auto zutreffen?
Nur mit Lauf geht es nicht, mit 2ten (9mm) Schlitten schon.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Der Vorteil eines Wechselsystem liegt ja nicht in der Ersparnis, er liegt darin, keinen Platz auf der Wbk zu verbrauchen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Ich wollte mir neulich auch für meine Glock 31 in 357 sig einen Lauf in 9mm holen. Geht angeblich nicht, da der Stoßboden der 357 sig der der 40s&w ist und man somit mit der Ausziehklaue bei der 9mm Hülse Probleme bekommt. Selbiges Problem dürfte auch auf die 10Auto zutreffen?
Ein IGB Wechsellauf für 9mm Luger macht in meiner G23 Gen. 3 seit über 10 Jahren absolut keine Probleme. Die Größe des Griffstücks ist ja auch gleich.
Ich nehme nur eine schwächere Rückholfeder (auch IGB) und die Indikatornase für das Patronenlager steht nicht ganz so weit heraus, was sich aber durch einen Tausch der Auszieherkralle günstigst beheben ließe, wenn es ich denn wollte.
Ein 9mm Lauf für die 10Auto ginge wohl auch, würde aber mindestens noch Modifikationen an Magazinen (Einsatz zum Längenausgleich, verringerter Lippenabstand) und eine Sonderanfertigung des Ausziehers nach sich ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Also das Glock 20/21 Griffstück ist doch größer als das Glock 17,22,31 Griffstück. Ich denke nicht dass du auf das 20er Griffstück einen 17er Verschluss drauf bekommst. Da werden die Abstände nicht passen.
Weiterhin ist der 20er Lauf 1mm Länger als der 17er Lauf. Ob das am Ende was ausmacht oder ob der Lauf einfach nur weniger rausstehen würde weiss ich nicht. Weiterhin wurde ja schon die Problematik mit dem Auszieher erwähnt, und die Magazine passen natürlich auch nicht rein.
Geht einfach nicht. Was geht ist der IGB Wechsellauf auf .357 SIG oder .40 S&W, damit hörts dann aber auch schon auf. Wobei IGB ja aktuell an Polygonläufen arbeitet. Wenn ich in Erwägung ziehen würde einen Wechsellauf zu kaufen würde ich die noch abwarten.

Generell gibt es aber keinen vernünftigen Grund für einen Wechsellauf. 10mm Auto Munition gibts genug Angebote für günstige Trainingsmunition und wer selbst wiederlädt hat ja alle Möglichkeiten sich mit der 10mm Auto für jede Situation was passendes zusammenzubauen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Die Magazinlippen des 10mm-Mags der Glock20 werden etwas zusammengedrückt, um die dünnere 9Para zu halten. Andere Modifikationen werden nicht erwähnt.
Egal, sowie das Regelbedürfniss bestätigt ist, zieht hier eine Glock20 ein.
Gruß-Spitz
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Und im Zweifel kauft man, soweit das von der Größe passt, auch einfach zwei neue Magazine zum Wechsellauf dazu :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
646
Oben