Slf voreintrag???

Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
247
Hallo, möchte eine SLF auf grün kaufen, besitze einen Jagdschein. Muss ich dafür einen VOREINTRAG haben? Gruß und WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ist das eine Kurzwaffe;-)
Wen Ja dann schon wen nicht dann Nein!
Langwaffe braucht keinen Voreintrag auf Jagdschein gekauft.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Lernt man heute im Kurs gar nichts mehr?

Du willst ein Gewehr kaufe, du hast einen Jagdschein. Erklär mir doch mal warum man dafür einen Voreintrag bräuchte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja wen der Ts seit 2008 dabei ist, hat Er vermutlich letzte Woche den Jagdschein gemacht;-)
Soviel zu lernt man HEUTE im Kurs gar nichts mehr..........
 
D

Daimler1989

Guest
Naja wen der Ts seit 2008 dabei ist, hat Er vermutlich letzte Woche den Jagdschein gemacht;-)
Soviel zu lernt man HEUTE im Kurs gar nichts mehr..........

dann hätte er ja schon mindestens 9 jahre Zeit gehabt, mal waffenrechtliches Basiswissen zu erwerben. soviel dazu...
Abgesehen davon: Man kann heute was im Kurs lernen, wenn man zuhört. Ich lass bei mir im Unterricht über Sicherheit im Umgang mit Waffen immer alle das Handy auf den Tisch legen und ausschalten - damit keiner abgelenkt wird. Die Gesichter sind immer ganz köstlich.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
So blöde wie es sich an hört...

Als ich meine SLF bei der netten Dame vom Amt eintragen lassen wollte, kam die mit dem gleichen stuss ums Eck. Voreintrag weil Halbautomat bla bla...

2 Telefonanrufe und ein Gespräch eine Gehaltsklasse höher haben dann das Problem behoben...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Abgesehen davon: Man kann heute was im Kurs lernen, wenn man zuhört. Ich lass bei mir im Unterricht über Sicherheit im Umgang mit Waffen immer alle das Handy auf den Tisch legen und ausschalten - damit keiner abgelenkt wird. Die Gesichter sind immer ganz köstlich.

Unser Ausbilder, für Jagdrecht, ein Richter am Landgericht hat das anders gelöst.
Jeder hatte "Der Jäger und sein Recht" von Pückler und wir haben reihum das Buch laut vorgelesen, Fragen geklärt und kommentiert.
Du sollst mal sehen wie manche nervös wurden und ganz bei der Sache waren, wenn sie vorlesen mussten. :biggrin:
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
...
Du sollst mal sehen wie manche nervös wurden und ganz bei der Sache waren, wenn sie vorlesen mussten. :biggrin:
...und wie viele, selbst nach zehnjähriger Schulbildung und abgeschlossenem Abitur, einen deutschen Text nicht mal halbwegs fließend lesen können! :no:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Sportschützen benötigen sehr wohl einen Voreintrag für halbautomatische Langwaffen, ggfs. kommt es hierdurch zu dem "Mißverständnis". Bei Kauf auf Jagdschein ist die Schussfrequenz beinahe egal :) solange man pro Schuss einmal abkrümmen muss :-D
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
...und wie viele, selbst nach zehnjähriger Schulbildung und abgeschlossenem Abitur, einen deutschen Text nicht mal halbwegs fließend lesen können! :no:

...und dann auch noch mit eigenen Worten erklären sollen, was sie da grad vorgestottert haben :unbelievable:
Gruß-Spitz
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Man mag es sich kaum vorstellen, aber es gibt genügend Jobs aller Dotierungsklassen, wo man genau DAS nicht machen muss...
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Sportschütze braucht für Halbautopumpe nen Voreintrag auf Grün.

Und was braucht er für ne Halbautopumpe mit gezogenem Lauf ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
dann hätte er ja schon mindestens 9 jahre Zeit gehabt, mal waffenrechtliches Basiswissen zu erwerben. soviel dazu...
Abgesehen davon: Man kann heute was im Kurs lernen, wenn man zuhört. .............

Da hast du sicher nicht unrecht mit, ich wollte lediglich erwähnt haben das es nichts überhaupt gar nichts damit zu tun hat, wan jemand den Kurs gemacht hat, was derjenige weiß oder nicht..........
 
M

MeierHans

Guest
...und wie viele, selbst nach zehnjähriger Schulbildung und abgeschlossenem Abitur, einen deutschen Text nicht mal halbwegs fließend lesen können! :no:

Wo macht man denn nach zehnjähriger Schulbildung Abitur?

Mathe ist ein Ar...loch, oder wie?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
323
Oben