Das Ende der Jagd....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wahlbeteiligung lag so bei um die 41 % heute Mittag um 14 Uhr :thumbdown:

und wenn man sich das jetzt vor Augen hält, relativieren sich auch die 9,x%

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache :?

Wenn sich die Politiker die Wahlbeteiligung als Maß nehmen würden, kämen sie vielleicht auf die Idee, dass die vergangenen Jahre von der Regierung eigentlich nur sauschlecht gearbeitet wurde und niemand, die Mehrheit der Nichtwähler, mehr dieses Leute an der Spitze haben will.

Entscheidend für eine deutliche Abwahl ist aber immer noch das Kreuz auf dem Wahlzettel.... Leider!

Siehe Wahlerfolg der AfD.

Das sind die Realitäten!



...allenfalls laute Gedanken!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Fragt sich nur ob das schlimmer oder besser ist wen es erstmal dazu kommt, versprochen wird vor der Wahl viel und 5 Sekunden danach, glänzt eine gähnende Leere im Errinerungsvermögen:twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Wenn ich sehe wie handzahm die Grünen in den Landesregierungen agieren habe ich keine Bange.

Das nennen sie dann "Realos", die Fundis sind nur fürs Wahlvolk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
32% in Sachsen für die AFD... :no:

Yey Rechte im Bundestag. Wunderschön... Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. Die Grünen sind bei der jungen Wählerschicht (~20) im Südwesten übrigens Recht beliebt, ebenso auch die FDP. Dazu noch ein kleiner Teil CDU. Pro AFD hört man da komischerweise keinen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

32% in Sachsen für die AFD... :no:

Yey Rechte im Bundestag. Wunderschön... Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.....

soviel Demokratie wird man wohl überleben können!

Zu den Linken muss man sich auch nicht äussern.... da war doch was, in Hamburg, unlängst....



Tick, Tick, Tick....






....allenfalls laute Gedanken!
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Na Passion, scheinst mir auch ein lupenreiner Demokrat zu sein. Die Kollegen verbraten gerade
in Berlin die übrig gebliebenen Mittel im Kampf gegen "rechts". Mal sehen ob und wieviele Polizisten
nun wieder verletzt werden.

La
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
servus



..........................

Zu den Linken muss man sich auch nicht äussern.... da war doch was, in Hamburg, unlängst....



Tick, Tick, Tick....






....allenfalls laute Gedanken!



Dazu noch 1.Mai.........
( und ich rede nicht vom Aufgang der Bockjagd
;-) )
Ich würde die Linken genauso wenig im Bundestag sehen wollen, andererseits durch diverse Beimischungen von Farben wirds schön bunt, wie im Irrenhaus:twisted:



Ebenfalls nur laute Gedanken........


Tack
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Gerade die Elefantenrunde gesehen ....

Es scheint gerade der SPD nicht klar zu werden, dass "Soziale Gerechtigkeit" in einem so stinkreichen Land wie Deutschland einfach nicht der Wahlkampfschlager ist. Und wer meint, tatsächlich sozial abgehängt zu werden, wählt doch gleich die Linken.

Die AfD besetzt einfach Themen, wo sich Leute Handlungsbedarf sehen, ob nun berechtigt oder nicht.

Die CDU-Wähler können sich zumindest trösten, dass Mutti als "Ideenstaubsauger" früher oder säter vielleicht auch mal wichtige Probleme angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mutti und Probleme angehen?
Seit wan ist das Niederwild für den Fuchs problematisch ;-)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich bin pro für gar kein Extrem. Weder links noch rechts. Nur hat eines der beiden heute geschmeidige 13% eingefahren. Und das ist und wird für mich immer unbegreiflich bleiben. Für mich bleibt das ein rechtes Gesocks. Die Rede von ihnen vorhin, glich einer Rede aus dem Geschichtsunterricht. Hätte manch einer nur noch den Arm heben müssen...

Jo, 90 war ein Fehler. Nicht erst seit heute.
Kollege hat gerade aus Witz heraus gefragt, ob wir nicht wieder die Mauer hochziehen könnten :bye:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Ab j e t z t! werden die ehemaligen "Volksparteien" die Sorgen und Ängste der Wählerinnen und Wähler ernst nehmen...:lol::lol::lol:
wie geil.
Horrido

Genau!
Bei Anne Will zerfleischen sich gerade die etablierten Parteien.
Es geht nur noch Schwarz-Gelb-Grün.Es geht überall nur noch um die AfD. Gauland strotzt vor Selbstbewußtsein.In Sachsen ist die AfD vermutlich stärkste Partei.
Der Unterschied Ost-West ist riesengroß.Das hat Gründe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...

Nur hat eines der beiden heute geschmeidige 13% eingefahren. Und das ist und wird für mich immer unbegreiflich bleiben. Für mich bleibt das ein rechtes Gesocks. Die Rede von ihnen vorhin, glich einer Rede aus dem Geschichtsunterricht. Hätte manch einer nur noch den Arm heben müssen...

...
So ist das, in einer Demokratie, halt eben.

Und wenns die etablierten Parteien in den vergangenen Jahrzehnten nicht so dermaßen vergeigt hätten, würde rechts wohl keine große Rolle spielen.

Die kommenden Jahre werden interessant zu verfolgen sein...




...allenfalls laute Gedanken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
651
Oben