Wildkamera Bilder auf APP übertragen

Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
30
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mir Anfang des Jahres auf eure Empfehlung jeweils zwei Dörr SnapShot 5.1 und zwei X-view 5.0G zugelegt habe stand ich nach einigen Monaten vor dem nächsten "Problem" der Bildübertragung.
Ihr kennt das bestimmt, die Bilder wurden alle einzeln per Email übertragen, so dass ich jeden Tag über 50 Emails öffnen musste. Mich störte dass mit der Zeit doch gewaltig...

Wie macht Ihr das mit der Bildübertragung? Ich weiß dass Seissinger auch eine APP hat, aber das ist mir zu teuer und das ganze System gefällt mir nicht...

Gibts keine einfache Möglichkeit, die Bilder übersichtlich in einer APP darzustellen, so dass ich nicht jedes Bild einzeln öffnen und laden muss?
Habt ihr das gleiche Problem?

Danke für eure Tipps vorab :thumbup:
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Die X-views können doch FTP. Die Fotos müssten sich auf ein Verzeichnis legen lassen und dann von unterwegs mit der App „Google Fotos“ ausgelesen werden können. Wie schnell man durch die Bilder scrollen kann, weiß ich nicht.

Soweit gingen meine Gedanken auch schon mal. Da meine Seissiger FTP nicht können, hat sich der Gedanke erledigt.

Much interessiert das sehr, ob das funktioniert...
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Mit Google Foto habe ich das noch nicht probiert. Nach dem Upload per FTP lassen sich die Bilder aber via Bot an den Messenger Telegram schicken.

WH
Jungjaeger
 
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
30
Ja genau, Fotos der Wildkamera direkt in eine APP ohne den umständlichen Email-Umweg wäre optimal?!

Das mit dem Telegram hört sich gut an...
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.006
Jährlich 15 Euro für bis zu 5 Wildkameras. Im Prinzip geht jede Sim-Karte die Daten übertragen kann. Die App kostet einmalig 5,95, Nutzung über Webbrowser kostenfrei. Die Fallen/Kirrungen/Kameraüberwachung ist aber nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
16
Die Weiterleitung an eine APP geht ohne Probleme. Der Verkäufer meiner X-view hat mir das beim letzten Kauf mit angeboten. Hab das an 5 Kameras bereits so eingerichtet. War einfach und alles beschrieben, da nur die SMTP-Daten und die Empfänger Email eingetragen werden musste. Der Vorteil ist halt dass ich die Bilder einfach durchblättern kann und nicht mehr einzeln Emails öffnen muss..

Zwei Kameras werden von unserer Gruppe betreut. Bei diesen beiden Kameras haben wir über die APP einfach mehrere Empfänger eingetragen! Bisher :thumbup:
Das "System" kotet nur 1€ im Monat. Ich kann hier so viele Kameras wie ich habe drüber laufen lasse. Ich schau später mal ob ich noch mehr Infos finde...
 
Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
34
Ich nutze die SuSi (SuperSim von Seissiger) - der Preis für den Bildversand ist zwar etwas höher, aber eigentlich auch nicht. So wie ich das sehe ist das Guthaben immer auf alle Karten angerechnet und es gibt keine monatliche Grundgebühr oder so. Die App ist auch recht praktisch, wobei hier bestimmt noch Verbesserungen kommen. Gut finde ich auch dass es nicht auf ein Netz beschränkt ist.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
16
Ich nutze die SuSi (SuperSim von Seissiger) - der Preis für den Bildversand ist zwar etwas höher, aber eigentlich auch nicht. So wie ich das sehe ist das Guthaben immer auf alle Karten angerechnet und es gibt keine monatliche Grundgebühr oder so. Die App ist auch recht praktisch, wobei hier bestimmt noch Verbesserungen kommen. Gut finde ich auch dass es nicht auf ein Netz beschränkt ist.

Aber da bist du beschränkt auf die Seissinger Kamera oder?
Den picture-transfer Dienst kann ich auf allen GPRS-Kameras einrichten. Da bin ich dann etwas "freier" :)
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Wir sind sehr zufrieden mit mytrailcam. Das Versenden klappt an mehrere Mitjäger und alles wird ordentlich in einer App fürs Handy oder IPad angezeigt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
31 Jul 2014
Beiträge
47
Aber da bist du beschränkt auf die Seissinger Kamera oder?
Den picture-transfer Dienst kann ich auf allen GPRS-Kameras einrichten. Da bin ich dann etwas "freier" :)

Welche Kamera du nutzt spielt keine Rolle. Es muss aber die SIM-Karte von SuperSim verwendet werden.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
16
Hab nochmal nachgeschaut und ein INFO-Blatt gefunden:

War wie angenommen. Die Weiterleitung und Darstellung der Bilder kostet 1€ im Monat. SIM-Karte und Kamera ungebunden! :thumbup:

Anhang anzeigen 52792
 
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
30
Habs jetzt auch getestet und bin bereits nach einer Woche komplett überzeugt! :thumbup:

Hab die erhaltenen Daten in der Kamera eingegeben und das wars. Schon bekomme ich die Bilder in die APP übertragen. Tausend mal einfacher als die lästige Geschichte mit dem Email öffnen.

Klar Empfehlung an alle, die ebenfalls nicht täglich unzählige Emails von der Wildkamera verwalten möchten. Bin vielleicht kein Maßstab, da ich 4 GPRS-Kameras drüber laufen lasse, aber ich würde es bereits bei einer Kamera empfehlen!

Alles in allem TOP Sache! :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
595
Oben