Kosten von Waffenschränken

Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Moin Moin,

mir sind in den letzten Tagen, unabhängig voneinander, zwei Waffenschränke zugeflogen.
Natürlich blöderweise nach der Gesetztesänderung :-?

Ich kann kann sie aber ja noch zum Lagern von Munition benutzten.

Interessehalber habe ich mal geguckt, was denn die technischen Unterschiede von A, B Schränken zu der neuen Norm 0, N, 1 ist.
Dazu habe ich leider noch nichts gefunden. Die neuen Schränke scheinen deutlich schwerer zu sein.

Gibt es dazu schon einen Faden, oder kann mir jemand eine entsprechende Quelle nennen?

Bei einem Schrank war noch die Rechnung vorhanden, ca 250€, ein 5er Schrank nach der neuen Norm habe ich unter 500€ nicht gefunden.
Das kotzt mich mal wieder richtig an, da ich aus Platz und Bequemlichkeit gerne einen weiteren Waffenschrank kaufen würde. Aber bei den Preisen will und KANN ich es mir leider nicht leisten.

Ist Deutschland mal wieder das einzige Land in dem diese Aufbewarung von Waffen gefordert wird?

MfG

Jäger Nord
 
Registriert
3 Jan 2015
Beiträge
74
Sind Dir die Schränke nicht evtl. schon im Frühjahr zugeflogen und Du hast nur „vergessen“, Sie Deiner Behörde zu melden?....Dann mal ganz schnell zum Amt und dafür sorgen, daß der Bestandsschutz noch greift.[emoji6]
 
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Das hab ich probiert. Die haben mir was gesch...
Also nehm ich einen B für Munition. Und einen für Dokumentenordner usw.
Daneben steht jetzt ein S1 und Ruhe bis der Regierung was neues einfällt...
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Kaufvertrag mit Datum vorm Stichtag hinschicken,fertig.
Selbst habe ich 2 AB Schränke, die Kaufverträge habe ich da falls die Behörde diese einsehen möchte.
Extra angemeldet ist da gar nix und sehe ich auch keine Veranlassung dazu.
Schränke die vor der Änderung gekauft wurden haben Bestandsschutz,dies ist durch nen Kaufvertrag nachgewiesen.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ich würde mal abwarten bis es die ersten 0er/1er in Baumärkten gibt, da fällt der Preis bestimmt noch.

Dänemark hat schon viele Jahre diese Stufe I/0 Tresore
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Hab neulich einen 500kg 1er Schrank mit 1,50m Höhe bei ebay Kleinanzeigen für 350 Euro gesehen. Bis ich fertig überlegt habe, mir das Ding auf Vorrat hinzustellen, war er weg :sad:
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Moin
Bei mir liegt auch in der nächsten Zeit die Anschaffung des ersten Waffenschranks an.
Habe mir einen rausgesucht in der Wiederstandsklasse 1 (kostet 20€ mehr als Klasse 0)
923,-€ inkl Anlieferung bis zur Verwendungsstelle. 1Etage. Wiegt 178kg und hat ein Metallspindelschloß. Platz, laut Website, für 8 Langwaffen.

Gruß Sv85
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Bei einem Schrank war noch die Rechnung vorhanden, ...
Wenn diese nicht personalisiert ist und ein Datum vor der Gesetzesänderung aufweist gibt es kein Problem.
:p
Selbst habe ich 2 AB Schränke, die Kaufverträge habe ich da falls die Behörde diese einsehen möchte.
Extra angemeldet ist da gar nix und sehe ich auch keine Veranlassung dazu.
Schränke die vor der Änderung gekauft wurden haben Bestandsschutz, dies ist durch nen Kaufvertrag nachgewiesen.
:thumbup:
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Als JJ hatte ich auch das Problem bzgl. des Waffenschranks. Es ist def. möglich einen Schrank 1er Schrank für 8LW mit Transport (bei mir 5. Stock) für 800€ zu bekommen. Ich hab ein Zahlenschloss, nicht elektrisch dazugenommen weil ich keinen Schlüssel wollte.Wartezeit ist allerdings etwas happig- hab 6 Wochen warten müssen. Da ich nicht weiss ob ich hier direkt einen Link einstellen darf - gerne PM.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
6 Okt 2012
Beiträge
53
Interessehalber habe ich mal geguckt, was denn die technischen Unterschiede von A, B Schränken zu der neuen Norm 0, N, 1 ist.
Das interessierte mich auch und ich habe daher meinen 1er mal aufgeschraubt.
Im Vergleich zu meinen A und B Teilen fielen mir innenliegende Scharniere, Scharnierseitensicherung sowie die
Durchschlagsicherung für das Schloß auf.
Habe aber keine Ahnung ob das alle Unterschiede sind.
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
728
Ein Kumpel von mir hat jetzt einen Waffenschrank, Klasse 0 von der Firma Eisenbach gekauft für 640 Euro mit Zahlenkombination für 5 Waffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
684
Oben