Wolf reißt 26 Stück Damwild im Wildgatter

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Moin!



Du meinst den Fall "Candice Berner"? Das war weder Fairbanks, noch vor 3 Jahren und schon garnicht im Stadtpark. Artikel zu einer tödlichen Wolfsattacke bei Fairbanks finden sich jedenfalls nicht. Falls Du da doch was hast: bitte verlinken.

Viele Grüße

Joe

Du hast recht,

es war hier: https://www.google.de/maps/place/Ch...d2520bd6a81fa895!8m2!3d56.2555556!4d-158.7625

südwestlich von Anchorage. Du kannst Dir die Stelle anschauen. Außerdem war es bereits 2010, das habe ich mit neueren tödlichen Angriffen verwechselt. Aber tot ist sie trotzdem, eine unbequemen Wahrheit bei den Wolfsmoderatoren. Und sie war eben nicht die erste und die letzte Tote.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich finde dieses ganze "Gedöns" um den Wolf langsam peinlich.
Gerade wir Jäger sollten doch ein naturverbundenes Selbstverständnis haben und uns als Teil davon sehen.... solche Äußerungen wie "der Wolf passt nicht in unsere durchgestylte Landschaft" etc zeigen mir dass sich viele einfach zu wichtig nehmen.
Wir sind ein Teil der Natur - und brauchen sie.... nicht umgekehrt.
Ich bin kein "Wolfsschützer" - und halte auch nix von dieser ganzen Stimmungsmache - ich respektiere dass er da ist. Der Wolf gehört zu Natur - genau wie wir - nur haben das viele vergessen...

CD
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wir brauchen die Natur? :thumbup:
Wolf gehört dazu? - Skeptisch.

Gehörte mal dazu - ob das jetzt in dieser Zeit eine Bereicherung ist?

Rotwild und Muffel bekommen Dampf sobald sie auf der falschen Seite aus dem Wald gucken und ein Grossraubtier soll Flächendeckend mit massig! Geld gepuscht werden?
Halte ich für Falsch.

Wenn das was noch da ist erhalten werden kann ( vom hiesigen Flusskrebs/Forelle über Rebhuhn und Trappe, etc.) kann man überlegen Wölfe zu tolerieren und dafür Geld ausgeben - so nicht.

ES ist nur ein Wildtier - nicht besser als ein Feldhamster oder hiesige Ratten (auch bedroht)

Höhlenbären gab es auch mal - kein Grund sich welche zu wünschen....
 
A

anonym

Guest
Ich finde dieses ganze "Gedöns" um den Wolf langsam peinlich.
Gerade wir Jäger sollten doch ein naturverbundenes Selbstverständnis haben und uns als Teil davon sehen.... solche Äußerungen wie "der Wolf passt nicht in unsere durchgestylte Landschaft" etc zeigen mir dass sich viele einfach zu wichtig nehmen.
Wir sind ein Teil der Natur - und brauchen sie.... nicht umgekehrt.
Ich bin kein "Wolfsschützer" - und halte auch nix von dieser ganzen Stimmungsmache - ich respektiere dass er da ist. Der Wolf gehört zu Natur - genau wie wir - nur haben das viele vergessen...

CD

Die Malaria gehört auch zur Natur

Die Tollwut gehört auch zur Natur

Die Pestflöhe gehören auch zur Natur

Die Krätze gehört auch zur Natur

Tuberculus bösus lungetötus gehört auch zur Natur.

Das Hochwasser gehört auch zur Natur

Aber keiner will die haben!

ja sind die alle Blöd - oder was

Der Wolf gehört auch zur Natur.

und den will auch kein vernünftiger Mensch haben.

Für mich bereichert der Wolf die Natur, vermisse Ihn seit über 37 Jahren. Ich habe aber kein Recht ihn da zu wünschen, wo ich gerade Lebe, in D.

dorn
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

südwestlich von Anchorage. Du kannst Dir die Stelle anschauen. Außerdem war es bereits 2010, das habe ich mit neueren tödlichen Angriffen verwechselt. Aber tot ist sie trotzdem, eine unbequemen Wahrheit bei den Wolfsmoderatoren. Und sie war eben nicht die erste und die letzte Tote.

Man kann an dem Fall auch einiges lernen, der wäre nämlich vermeidbar gewesen. :sad:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Moin!



Man kann an dem Fall auch einiges lernen, der wäre nämlich vermeidbar gewesen. :sad:

Viele Grüße

Joe
Ja natürlich, in dem man Wölfe davon überzeugt vom Menschen Abstand zu halten, das funktioniert aber nur aktiv und nicht dadurch das man dem Wolf alles erlaubt und ihn komplett in Ruhe lässt
 
A

anonym

Guest
Man kann an dem Fall auch einiges lernen, der wäre nämlich vermeidbar gewesen. :sad:

Viele Grüße

Joe

das ist jetzt aber schon ein bisschen zynisch frech

Wo kommen wir dahin, dass der Wolf bestimmt wo ich unbeschwert rumlaufen kann. Man kann doch nicht die Bevölkerund entwaffnen und zu wehrlosen (ich meine nre Kurze und nicht das Sprayzeugs) Idioten machen und gleichzeitig die Natur aufrrüsten. Da kann man ja mal auch die Ölspuren auf der Bahn lassen und alle Ampeln ausschalten um Strom zu sparen. Der Fitteste überlebt.
Gaga
dorn
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Moin!



Man kann an dem Fall auch einiges lernen, der wäre nämlich vermeidbar gewesen. :sad:

Viele Grüße

Joe

Naja,

sie war eine Einheimische, mit den lokalen Gegebenheiten vertraut, nicht zum ersten mal zum Joggen dort, fit und erwachsen und wohl kaum naiv. Auch solche Menschen begehen Fehler, sie hätte evtl. eine Kurzwaffe bei sich tragen sollen, vielleicht hilt ja auch Pfefferspray?

Es geht nicht darum, den Wolf zu dämonisieren, aber diese "Es hat noch nie ..." Leier nervt einfach nur. Wenn alle Seiten bei den Realitäten (= tote Frau durch Wolfsangriff, x Tote / Jahr durch Wolfsangriffe(Haie, Bären, Tiger, Löwen, Leoparden, ...)) blieben, könnte man entspannter darüber reden.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Unsere Infos gehen irgendwie auseinander:

Naja,

sie war eine Einheimische,

Nach meinen Infos war sie kurz vorher aus Pennsylvania zugezogen und hatte KEINE Erfahrung mit Wölfen.

mit den lokalen Gegebenheiten vertraut,

Nur mit der Wegstrecke, von der Nahrungssituation der Wölfe und deren ungewöhnlichen Annäherungen an die Stadt (im Vergleich zu den Vorjahren) hat sie wohl nichts mitbekommen.

nicht zum ersten mal zum Joggen dort, fit und erwachsen

Aber nur ca. 1,50m groß.

und wohl kaum naiv.

Nach meinen Infos eben doch, wobei ich nicht "naiv" einsetzen würde, sondern "unwissend und unerfahren".

Auch solche Menschen begehen Fehler, sie hätte evtl. eine Kurzwaffe bei sich tragen sollen, vielleicht hilt ja auch Pfefferspray?

Ja, aber ich gehe davon aus, dass ein nicht suizidal veranlagter Mensch in Kenntnis der Umstände entweder aufs Laufband umsteigt, in der Gruppe läuft oder eine Kanone mitnimmt.

Es geht nicht darum, den Wolf zu dämonisieren, aber diese "Es hat noch nie ..." Leier nervt einfach nur. Wenn alle Seiten bei den Realitäten (= tote Frau durch Wolfsangriff, x Tote / Jahr durch Wolfsangriffe(Haie, Bären, Tiger, Löwen, Leoparden, ...)) blieben, könnte man entspannter darüber reden.

D'accord. Wir hatten übrigens erst gestern Abend die Diskussion, ob man nicht (rein theoretisch) zu dem beleuchteten Wasserloch da runtergehen könnte, es sei ja alles so schön friedlich (sagten die Kollegen ohne jegliche Wildtiererfahrung). Auskunft des Kellners: ER würde da nachts nur mit dem hoteleigenen Guide und einem Gewehr runtergehen und schon garnicht, wenn es so friedlich ist, denn dann sind die Löwen irgendwo in der Nähe. Ich habe mir nur eins gegrinst, denn das war so ziemlich genau meine Antwort von 2 Minuten vor seiner ... ;-)

Viele Grüße

Joe

PS: @Dornbusch:
Es geht nicht ums sich von etwa abhalten lassen, sondern darum, dass man sich auf die Gefahren ddes Alltags einstellen muss. Du läufst ja wohl auch nicht einfach so ohne zu schauen über den Zebrastreifen, oder? :roll:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
das ist jetzt aber schon ein bisschen zynisch frech

Wo kommen wir dahin, dass der Wolf bestimmt wo ich unbeschwert rumlaufen kann. Man kann doch nicht die Bevölkerund entwaffnen und zu wehrlosen (ich meine nre Kurze und nicht das Sprayzeugs) Idioten machen und gleichzeitig die Natur aufrrüsten. Da kann man ja mal auch die Ölspuren auf der Bahn lassen und alle Ampeln ausschalten um Strom zu sparen. Der Fitteste überlebt.
Gaga
dorn

Sehe ich auch nicht ein. Ein Wolf der sich nicht benimmt ist mit einem wildernden Hund gleichzusetzen!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich schätze Dich/Deine sachliche Art sehr!

Aber DAS, d.h. diese Art der Argumentation bin ich leid!!!


Es ist nicht OK wenn ich mit dem Hund nur noch mit Waffe raus kann/könnte
Es ist nicht OK wenn eine Frau nicht alleine ohne CS-Gas raus kann/könnte

Igendwann ist die Toleranz am Ende und es wird richtig doof - man sollte vorher handeln.

ICH muss mich nicht anpassen. Erst recht nicht an evtl. Köterwölfe hier.

Diese Rede (Anpassen, angemessen,....) zieht sich aktuell durch alles...

Nein!
Ich bin weder Wolfshasser noch Nazi!

Wir haben Wölfe hier, recht sicher auch 500m von diesem PC entfernt.

Moin!



Man kann an dem Fall auch einiges lernen, der wäre nämlich vermeidbar gewesen. :sad:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Als Kinder spielten wir im Wald, stundenlang alleine, ohne Angst, auch unsere Eltern sorgten sich nicht. Als junger Vater kaufte ich ein Haus auf dem Land um meinen Kindern diese Freiheit zu geben auch solche Erfahrungen zu machen und solch schöne Erinnerungen zu sammeln, die Natur selbst und ungeführt kennen zu lernen. Heute erwarte ich, in eineigen Jahren, meinen Enkeln diese Möglichkeiten auch zu bieten. Der Wolf ist da kein Hinderungsgrund, auch in Rumänien spielen Kinder in Wald und Feld, ohne Aufpasser der Wolf lässt sie in Ruhe. Dort hat er nicht vergessen das Begegnungen mit den Tieren auf zwei Beinen meist unvorteilhaft für ihn enden, bei uns sieht es leider anderst aus, noch. Ich bin sicher, und das hat die Geschichte gezeigt auf ein Extrem folgt das Andere, Der extreme Schutz des Wolfes muss enden, je früher desdo verträglicher für diese durchaus imposante Tierart, Warum siegt nicht die Vernunft und man definiert Gebiete die geeignet sind eine gewisse Population an Wölfen zu ernähren und zu beheimaten, bei anderen Wildtierarten wird das auch weitestgehend erfolgreich praktiziert. Wenn wir das schaffen, können unsere Kinder und Enkel auch noch unbeschwert im Wald spielen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Es ist nicht OK wenn ich mit dem Hund nur noch mit Waffe raus kann/könnte

Kannst Du in den Wolfsgebieten aber. Der Fall "C.B." war in mancher Hinsicht extrem und ist ein gutes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man nicht erkennt, wann man aus dem Alltagstrott ausbrechen sollte.

ICH muss mich nicht anpassen. Erst recht nicht an evtl. Köterwölfe hier.

Sorry, man muss sich immer anpassen, weil sich die Welt immer weiter entwickelt. In Bezug auf Wölfe muss man hier als Hundespaziergänger z. B. zu 99,9% nichts ändern. :roll:

Wir haben Wölfe hier, recht sicher auch 500m von diesem PC entfernt.

Aber noch keine echten Erfahrungen damit, wies scheint ... wenn die bleiben fragst du Dich in 5 Jahren mit ziemlicher Sicherheit, warum Du z.B. in Sachen Hundeausführen so eine Panik hattest.

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Die Wölfe waren weg, und das könnte eventuell gut gewesen sein. Man hätte sich diesbezüglich nicht anpassen müssen.
Wer Risikokitzel will fährt im Winter mit Sommerreifen oder schaltet wenigstens sein ABS aus und schnallt sich nicht an.
Gleichwohl fände ich gut, wenn der Wolf mit die 2 Beiner aus dem Wald hält, wie wir das mal in den 60er 70er hatten. Ich hab keine Angst vor dem Wolf, und meine Rehe gönne ich dem auch. Ich kanns mir aber auch leisten. Ich hab 4 Reviere zur Verfügung.
dorn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
642
Oben