Wolf reißt 26 Stück Damwild im Wildgatter

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sicher ein Fehlinterpretation, der wollte nur spielen und die blöden Damtiere haben es nicht verstanden.

Wölfe sind nämlich heimlich und scheu.

Das war sicher ein wildernder Hund.


Remy
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Sorry, aber das war vor Allem ein Halterfehler. :no:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Remy, weiß gar nicht, warum du dich bei deiner Signatur da immer so erregst. Du änderst nichts.

Dieses naturnahe gamlige Gatter mitten im Kerngebiet war quasi eine Wolfskirrung. 7 Tage die Woche 24h geöffnet. So lange es den Wolf und solche freundlichen Angebote gibt, wird es immer Risse geben. Das ständige Vorzählen der Speisekarte ändert auch nichts. Nach wie vor steht auch in den seit Jahren bestehenden Kerngebieten mit vielen Wölfen an jeder Ecke eine Einladung. Bei mir im Revier stehen etwa 100 Kälber und Kühe mitten im Wald ungeschützt auf Wiesen. 100m entfernt habe ich letzte Woche einen Altwolf fotografiert. Der Landwirt zuckt nur mit den Schultern, ist ja schon seit Jahren immer gut gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Vorhin mit "Brandenburg" telefoniert. Bis auf Wisent und Elch war es ruhig - zumindest nahe Muttis Heimat.
Ob es an den Zäunen lag? ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Auf den Komentar habe ich schon gewartet:no:

Ich warte schon immer auf jede Rißmeldung, die man hier aus Tante google aufsaugt.

Dieses sinnlose Vorzählen von Rissen teils hunderte Kilometer entfernt auf mehr oder weniger flacher Medienbasis ist doch nur Stimmungsmache ohne jeden Inhalt. Der Wolf ist da, viele Wölfe sind da. Überall steht Futter herum, also gibt es Risse. Morgen oder nächste Woche den nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Mal eine ganz böse Frage - wie sollten eigentlich Kindergärten, Seniorenheime, Asylantenheime und private Grillabende im Wolfsgebiet gesichert werden um Halterfehler zu vermeiden?:no:

Badestrände,Campingplätze, Wandewege, Angelstrecken,...?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Mal eine ganz böse Frage - wie sollten eigentlich Kindergärten, Seniorenheime, Asylantenheime und private Grillabende im Wolfsgebiet gesichert werden um Halterfehler zu vermeiden?:no:

Badestrände,Campingplätze, Wandewege, Angelstrecken,...?

Am besten wenn die Einheimischen weiter unter sich bleiben. Leider hat ja in dem Fall wohl wieder einer beim Bier gequatscht und die Sensationspresse ins Dorf geholt. Was für ein Glück fürs Forum. Hast du schon gehört der böse Wolf war wieder da? Na und, den hab ich erst heute früh beim Holzmachen gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Eisenkraut:
Garnicht, ist völlig unnötig, solange nicht alle sturzbesoffen oder vollgekifft in der Ecke liegen und die Wölfe den Grill abräumen können. Das wäre dann Habituationsförderung und hochgradig "Halterfehler". Ansonsten braucht es keine über die sowieso vorzunehmenden "Aufmerksamkeiten" wegen Straßenverkehr, Swimmingpools im garten oder Hunden aus der Nachbarschaft hinausgehenden Vorsichtsmaßnahmen.

Joe
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
War provokativ - aber zu Ende gedacht...

Wird dann doch schwer mit dem Zaunbau.

Dafür muss man nicht besoffen nach dem Grillen sein; senile Alte, kleine Kinder auf Tour und Neubürger die mal eben im Wald Ihr Grillfleisch schächten sind jetzt nicht soo selten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
686
Oben