Nutria gedämpft

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Es fehlt der Hinweis

auf die Pflicht zur Trichinenbeschau.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Suboptimal empfinde ich das Wort "Ratte" in dem Text.:sad:


Remy
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Nutria schmeckt klasse. Ich mag es am liebsten geschmort.

In meinem Heimatstaat Louisiana sind Nutria auch eingeschleppt und stellen ein echtes Problem dar, weil sie Deiche untergraben. Deshalb gab es lange eine Abschusspraemie. Dann, vor etwa 10 Jahren, ist man auf die Idee gekommen, den Leuten Nutria schmackhaft zu machen. Es gab damals eine Aktion, bei der viele der bekannteren Chefkoeche hier Nutriagerichte entwickelten und in ihren Restaurants anboten. Damals habe ich das auch zum ersten Mal probiert, eine geschmorte Keule in dunkler Rotweinsauce mit Preiselbeeren. Fand ich sehr gut.

Durchgesetzt hat sich der Nutriaverzehr nicht. Weiss nicht warum, am Geschmack hat's nicht gelegen. Mittlerweile gibt's keine Restaurants mehr, die Nutria anbieten, aber seit ein paar Jahren gibt's Hundefutter auf Nutriabasis.


Gruss, SwampHunter
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also mir wurde heute Abend zugetragen, das in einem Entwässerungsgraben an der Kieskuhle ein gutes Dutzend Jungnutria schwammen er aber nur die 9,3 dabei hatte und deswegen nicht schoss..........
Vielleicht sollte ich da mal mit dem KK oder 2mm Schrot auftauchen und ein paar davon in die Küche entführen!

REEEEEEMY was hältst du davon die mal zu verwursten?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wir haben mal Nutrialeber, Reh und Haus und Wildschweinleber vergleichsweise gebraten-
Was glaubt ihr was am leckersten war .So eine Art Melissearoma drin

Die Rübenfelder an Entwässerungsgräben sehen teilweise wüst aus, regelrechte Autobahnen hinein und Kahlgefressen.Die Bauern entsprechend sauer.
Die Nachbarreviere haben alle Genehmigungen bekommen, unsere Behörde verweigert/zögert raus labert dummes Zeug.
Erst hatten wir eine amtliches schreiben das generell die Erlaubnis erteilt, das wurde für ungültig erklärt (Mitarbeiter war verstorben), seitdem wird nur verzögert fast ein Jahr jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das Bild kenne ich auch, genau wie den sich ärgernden Landwirt..........
Was den aber beruhigte waren 2 Fallen und ein toter Nutria:thumbup:
Bei uns in Nds haben die ganz normal Jagdzeiten und wen es passt kommen die mit!
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Bei uns dürfen wir sie per Allgemeinverfügung schießen. Für den Fallenfang wiederrum brauchen wir eine persönliche Genehmigung der Behörde.:no:

Dumm - dümmer - Behördenwillkür...
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.462
Bei uns dürfen wir sie per Allgemeinverfügung schießen. Für den Fallenfang wiederrum brauchen wir eine persönliche Genehmigung der Behörde.:no:

Dumm - dümmer - Behördenwillkür...
Ich bin ja dafür, Allgemeinplätze zu vermeiden - insbesondere, wenn sie einfach nicht zutreffen. Versetz dich mal in die Lage des Mitarbeiters bei deiner zuständigen Behörde. Was soll der denn machen? geltendes Recht beugen?

Und wer macht das geltende Recht? Politiker (Abgeordnete). Deshal mein Favorit: ideologisch=Dumm - grün-rot=dümmer - Politiker (Landtagsabgeordnete)=rückgratlos

Teddy
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.810
Also mir wurde heute Abend zugetragen, das in einem Entwässerungsgraben an der Kieskuhle ein gutes Dutzend Jungnutria schwammen er aber nur die 9,3 dabei hatte und deswegen nicht schoss..........
Vielleicht sollte ich da mal mit dem KK oder 2mm Schrot auftauchen und ein paar davon in die Küche entführen!

REEEEEEMY was hältst du davon die mal zu verwursten?

Ich helf dir beim Jagen und essen, dann weiß ich wenigstens wo dein Klärteichbroiler her kommt und ob man den essen will :lol:

Jagd auf kapitale Nutria ist besitmmt auch spannend
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich helf dir beim Jagen und essen, dann weiß ich wenigstens wo dein Klärteichbroiler her kommt und ob man den essen will :lol:

Jagd auf kapitale Nutria ist besitmmt auch spannend


Darüber können wir nächstes JJ gerne mal reden, da ändert sich einiges für uns wen wir im Revier bleiben und die Möglichkeit dann auch mal anzusitzen oder auf Nutria pirschen würde dann durchaus bestehen.
Den größten Nutria den ich bisher hatte war einiges größer als mein Stiefel in 48 leider Klärteich:roll:
Und keine Panik Goldene Regel was essen bei mir angeht: nur Lebensmittel zubereiten etc die ich selbst mit genuß essen würde! Und das wäre bei Klärteichwild defakto nicht der Fall!
Ich bin von dieser Regel bisher nur einmal abgewichen da es für meine Rache nicht anders ging da musste ich gleiches mit ähnlichem vergelten :twisted: da gings aber um Kaffemilch:biggrin: und Er hatte es redlich verdient das die Milch etwas mehr Eiweiß hatte als vorher:twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
686
Oben