Wölfe töten Wanderin?

Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Hast vorn nicht genau genug gelesen.
Nachdem Mohawk einwarf,
ich solle gefälligst abwarten,
bis der NABU das Ergebnis
seiner angeforderten DNA Analyse hat,
war meine Reaktion:
Was wollen die denn finden - ausser Wölfen ?
Hunde ? Hybride ? Wolfshunde ?

Da hast Du Deine Glaskugel gefragt, und hast die Wölfe gesehen, bzw. Hybride und Wolfshunde.
Früher war das immer schon mal der Gärtner.
Toll, jag Deine U-Boote weiter.:biggrin:



traue einer Frau jederzeit zu ein hinreichendes Vokabular zu besitzen. Sie wird Hunde schon Hunde [dogs] nennen. Wenn es aber wild beasts sind, da fällt mir ein Rudel Hunde zuletzt ein.

Ein Hund den ich streicheln kann, den würde ich auch als Hund benennen.
Ein Hund, der mich zerfleischen will, den würde ich schon als wilde Bestie bezeichnen.
Aber da fällt jedem was anderes ein.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Das rumgeieiere bringt doch nix. Klar waren das Wölfe, so sehr sich die Wolfsstreichler an allen Fronten bemühen. Und sich dabei lächerlich und unglaubwürdig machen.
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Übersetzungsfehler, „lost in translation“

Wild beast heißt nicht wilde Bestie
sondern einfach wildes Tier. In diesem Fall mehrere.
daher: Wild beasts=wilde Tiere

schau hier: https://www.collinsdictionary.com/de/worterbuch/englisch/wild-beast

und daher eher keine Hunde

Da kann man sich trefflich drüber streiten.
Wilde Bestien
Wilde Tiere
Wilde Biester

Hat sich eben jeder was ausgesucht.


Das rumgeieiere bringt doch nix. Klar waren das Wölfe, so sehr sich die Wolfsstreichler an allen Fronten bemühen. Und sich dabei lächerlich und unglaubwürdig machen.

Ja siehst Du, darin unterscheiden wir uns.
Für mich war es erst ein Wolf, wenn es durch die DNA erwiesen ist.
Unglaubwürdig machen sich die, die wie im Mittelalter in Kaffesätzen lesen.
Und zu den Wolfsstreichlern zähle ich mich auch nicht, oder bist Du ein Wolfhasser.

Aber in einem hast Du Recht, das Rumgeeier bringt nichts. :thumbup:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Da kann man sich trefflich drüber streiten.
Wilde Bestien
Wilde Tiere
Wilde Biester

Hat sich eben jeder was ausgesucht

Aussuchen kann man bei Kaufhof am Wühltisch. Wild beasts mit wilde Bestien zu übersetzen ist schlicht Denglisch.
Aber was solls. Solange kein DNA Beweis auf dem Tisch liegt, waren es gewiss Wölfe. Denn ein entlastender Beweis wäre weltweit durch die Medien gezogen worden.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Noch davor wußte Mohawk, daß der NABU versucht, eine DNA-Analyse durch die griechischen Stellen durchführen zu lassen.
Woher wußte Mohawk das ?
Habe ganz vorn Mohawk gefragt - keine Antwort.

Was willst Du mich gefragt haben und was soll ich gewusst haben? :unbelievable:

Egal was Du rauchst - lass das Zeug weg!!

Und nebenbei: wenn ich in einem Post zum 10x den selben eingestellten Zeitungsartikel sehe werde ich eines garantiert nicht tun: das lesen, denn das ist SPAM und wird entsprechend behandelt.

@GNB:
Wenn ein Rechtsmediziner sich so äußert, das das in Widerspruch zu den Experten auf dem jeweiligen Gebiet steht, dann ist seine Aussage zu hinterfragen. Und die Aussage "tollwütige Wölfe" ist mehr Interpretation denn "bewiesen". Aber da könnte man jetzt auch was zum Thema "Medizin und Wissenschaft" schreiben, das gäbe aber Ärger ... :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Fuer 22 Seiten eierts herum obs ein Wolf,wolf-hybrid oder in Nachbar sein Dackel war......ist ja ziemlich egal wie die Frau umgekommen ist.Ist tragisch aber irrelevant.
Ja Woelfe,kojoten und Hunde (wilde Hunde)arten aus wenn sie hungrig sind.....shit happens!
Nebenbei gesagt,Woelfe tragen ihren kill nicht vom Standort,die fressen sich satt an ort und stelle.
Ehrlich gesagt freue ich mich in einem Land zu leben wo Wilderness noch intakt ist und man Woelfe,Baeren und Konsorten noch erleben kann,Rather be prepared than ignorant.

Rainer
 
A

anonym

Guest
Rainer
in Robson Valley,
in British Columbia,

das hab ich unseren Wolfsliebhabern und Jagdgegnern vor ein paar Tagen auch schon geschrieben.
Es gibt noch soviele Länder und Gegenden auf der Welt, die einen wunderbaren
Lebensraum, gerade auch für Wölfe bieten.

British Columbia ist 3 X so groß wie Deutschland
und es leben bei Euch 4 Mio Menschen.
Da haben die Wölfe Platz und genügend Wild zum Fressen !

Warum braucht ausgerechnet Deutschland, ein ganz besonders
dicht besiedeltes Industrie- und Kulturland, flächendeckend hunderte
von Wolfs-Rudeln ?

Katharina Stenglein:
https://www.wn.de/Muensterland/2937...lf-traegt-zum-oekologischen-Gleichgewicht-bei

Sag mal,
verstehst Du - in British Columbia - die deutschen Natur-Aktivisten, die NABU-Experten, die GrünInnen, die Öko-Jäger (473 in Bayern) ?
.
.
.
.
Wehret den Anfängen
30962307an.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Servus Dietram,

Es ist ja egal wie gross oder wie wenige Menschen wo leben,wir haben toetliche Wolf-Bear-Puma und Kojoten Attacken hier herueben.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_wolf_attacks_in_North_America

Mir leben halt mit der Tatsache das was passieren kann wenn man in das Domain anderer Predatoren eindringt und keiner redet von der dezimierung dieser Spezie nur weil einer gefressen wurde.

Als Jaeger sollten wir einen Mittelweg finden welchen wir Management nennen.

Rainer
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Mir deucht ihr habt aber auch ein klein wenig mehr Platz in der Landschaft und drumherum :roll:

Wenn sich Ortschaften an den Aussiedlerhöfen berühren, ist dazwischen etwas eng für wilde Wolfslandschaften.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mir deucht ihr habt aber auch ein klein wenig mehr Platz in der Landschaft und drumherum :roll:

Wenn sich Ortschaften an den Aussiedlerhöfen berühren, ist dazwischen etwas eng für wilde Wolfslandschaften.

Ich sehe auch Dir fehlt einfach die notwendige Willkommenskultur...:roll:
 
8

8763

Guest
Servus Dietram,

Es ist ja egal wie gross oder wie wenige Menschen wo leben,wir haben toetliche Wolf-Bear-Puma und Kojoten Attacken hier herueben.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_wolf_attacks_in_North_America

Mir leben halt mit der Tatsache das was passieren kann wenn man in das Domain anderer Predatoren eindringt und keiner redet von der dezimierung dieser Spezie nur weil einer gefressen wurde.

Als Jaeger sollten wir einen Mittelweg finden welchen wir Management nennen.

Rainer

Offensichtlich erkennst Du nicht die kausalen Zusammenhänge, die sich aus den diametral verschiedenen Vorraussetzungen der Länder für Wolfspopulationen ergeben!

Grüsse
LMP
 
8

8763

Guest
Da kann man sich trefflich drüber streiten.
Wilde Bestien
Wilde Tiere
Wilde Biester

Hat sich eben jeder was ausgesucht.

Offensichtlich bist Du im Englischen nicht zuhause. Muß ja auch nicht.
Der Begriff Beast wird bei der Jagd z.B. auch für ein Stück Rotwild, oder andere Tierarten umgangssprachlich verwendet!

Grüsse
LMP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
634
Oben