Wölfe töten Wanderin?

A

anonym

Guest
Die Tierheime in der EU arbeiten und vermitteln untereinander.

leider - man google mal bei wertfreier Infoquelle.

Ich stelle nur fest, das Problem ist ohnehin nicht mehr zu lösen.
dorn
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
@eisenkraut,
in diesem Thread geht es um eine Engländerin, die in Griechenland von Tier/Tieren getötet wurde.
Nicht um die Eier von irgendwelchen Hermelinen oder Feldhamstern.

Wenn Du mir jetzt natürlich erzählst, in Griechenland laufen keine verwilderten Hunde rum, da hättest Du schon Anrufe bekommen...
Soviel nur zu Deiner Sachlichkeit und Brotaufstrich.

Och, soo sachlich bist du auch nicht mit Deinem selektiven Zitat:biggrin:

Es mag sein das in Griechenland Köter rumlaufen - aber nicht lange im Wolfsgebiet;
Da geht es nicht um Beute sondern um Reviere.
Habe schon vor dem JS und meiner Anmeldung hier Wolfsrisse in Schweden an Hund und Vieh gesehen...

Nein, die Touristin wurde von einem Wolf/Wölfen gefressen.! Das ist der aktuelle Stand.

Ob vorher/nachher Hunde dran waren, sie gestolpert ist, etc. - wurscht!

Das wird wohl trotz Deiner Hingabe, vor Ort ein schnelles Ende finden.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Weder in Griechenland (die haben andere Probleme) noch im gesamte Balkan gibt es so einen Hype um den Wolf wie bei uns. Rudelterritorien interessieren dort niemand. Zählungen? Wie soll das in den dünn besiedelten Gebieten ohne Erschließung und meist in den Bergregionen funktionieren? Fragt man nach der Zahl hört man nur: Es sind zu viele!

Sicher gibt es auch ein paar verklärte ******* dort, aber der überwiegende Teil der Bevölkerung denkt anders. Diese Länder haben kein Geld um in die Arbeitslosigkeit studierte Biologen mit Lohn und Brot zu versorgen. Geschäftsmodell "Wolf" funktioniert dort nicht.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Das ist doch nur stimmungsmache gegen ausländische Hunde.
Krankheiten? Welche denn?
Wenn ich von einem seriösen Tierheim im Ausland einen Hund nehme wurde er genau so gesundheitlich untersucht wie hier in deutschen Tierheimen.
Sie werden bevor sie das Land verlassen kastriert und geimpft. Impfpass wird mitgeliefert!
Kommt der Hund bei mir an,gehe ich nochmals hier zum TA und lasse einen Gesundheitscheck machen.
Wie schon gesagt.
Die Tierheime in der EU arbeiten und vermitteln untereinander.
Deine Meinung. Ich empfinde Hunde die aus südeuropäischen Tierheimen zusammengesammelt sind nicht als Bereicherung. Das Problem streunender Hunde sollten die Länder selbst lösen anstatt sie zu uns zu importieren. Und dann auch noch jagdlich eingesetzt. Irgendwann haben wir bei unseren Drückjagden dann Zustände wie bei spanischen Monterias. Verstehe ich nicht wie man sowas unterstützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Du solltest dich mal besser informieren bevor du solch einen Mist abkippst! :no:
Deutsche und Ausländische Tierheime arbeiten und vermitteln schon lange miteinander. Viele "Südländische" Hunde werden oft über deutsche Tierheime vermittelt. Da ist nämlich das bekannte "Angebot und Nachfrage" im Spiel.
Wenn ich heute eine bestimmte Rasse haben will und diese soll aus dem Tierheim sein,schaue ich im WWW nach und finde diese.
Wo ist also das Problem mit Südländischen Hunden?

Sporti!
Der selber 3 Hunde aus dem Tierschutz hat und sie als Jagdhunde einsetzt!
Einer aus Palma,einer von Lanzarote und einer aus Süd Frankreich

Noch Fragen?


Weil es mich ankotzt,wenn ich volle Tierheime sehe und diese Pseudotierhelftussen , die Köter aus Spanien mitbringen.

Die werden dann nicht übers Internett, sondern an der Haustür von "Familie" zu Familie" weitergegeben.
Darfst gern mal einen Tierarzt fragen was die alles einschleppen....und wieviel dann wieder dort landen (Tierheim)
weil der Achwieeeeesüüüüßwauzi unsozialiesiert die Kinder beißt..
Das hatt uns aber keiner gesagt! und der pisst ja überall hin NÄÄÄ!!

Ja Nachfrage kann mal ganz schnell wecken, ein lieblich blinkender Welpe, wurde nur geschlagen,angeschoßen und ertränkt, naja fast. jedenfalls kannst DU ihm ein neues Zuhause geben..."blink"blink"

Sorry da kommt mir die K##### aus den Fußzehen.

 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Von Ex-Mainzer zu Mainzer.
Viel schlimmer als existierende Hunde zu vermitteln halte ich die Modewelpenproduktion im In und Ausland.
Eine Kundin hat einen, für was auch immer, preisgekrönten King George Spaniel. Der ist mit 7 Jahren ein Jahr jünger als meine Johanna und schon ein richtig alter Hund.
ich möchte keinesfalls auf meinen spanischen (Ratonero Bodeguero Andalus) Tierheimköter verzichten.
Aber wir schweifen immer weiter von den Wölfen ab. Aber solange man nichts genaues weiss, muss man halt im Kaffeesatz stochern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@Spezi:

Sprengt zwar jetzt hier den Rahmen des Fadens "Wölfe", aber mich interessiert folgendes betr. Deiner Hunde:

1. Was hat Dich bewogen, ausländische Hunde hierhin zu holen, statt auf bewährte Leistungszuchten einheimischer Jagdhunderassen zurückzugreifen ?

2. Welche Vorteile haben diese Hunde im jagdlichen Betrieb gegenüber diesen (s.o.) ?

3. Haben die Hunde Prüfungen zum Nachweis der jagdlichen Brauchbarkeit Prüfungen abgelegt und für welche jagdliche Arbeit setzt Du die Hunde ein ?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Von Ex-Mainzer zu Mainzer.
Viel schlimmer als existierende Hunde zu vermitteln halte ich die Modewelpenproduktion im In und Ausland.
Eine Kundin hat einen, für was auch immer, preisgekrönten King George Spaniel. Der ist mit 7 Jahren ein Jahr jünger als meine Johanna und schon ein richtig alter Hund.
ich möchte keinesfalls auf meinen spanischen (Ratonero Bodeguero Andalus) Tierheimköter verzichten.
Aber wir schweifen immer weiter von den Wölfen ab. Aber solange man nichts genaues weiss, muss man halt im Kaffeesatz stochern.

Ja geb ich dir recht... Boxer die kaum atmen können etc. Wir haben nur grad eine solche Muttispaniengrauimporttierschützerschwemme.. und das Mombacher Tierheim ist knackvoll.
Da sitzt das abwehrenadrenalin etwas lockerer :cheers:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Weil es mich ankotzt,wenn ich volle Tierheime sehe und diese Pseudotierhelftussen , die Köter aus Spanien mitbringen.

Das Spektrum ist etwas breiter. Es gibt ein Netzwerk aus Tierheimen in Europa, die seriös Hunde auch in andere Länder vermitteln: mit Impfung, ggf. vorher mit Quarantäne, um die Gesundheit entsprechend garantieren zu können, Haltercheck etc. Das sind Hunde, die sich in nichts von jedem x-beliebigen Hund aus der "Dorfzucht" unterscheiden - mit allen Risiken und auch Vorteilen. Die solllte man IMHO schon von den "ungeprüft" bzw. "direkt" importierten Hunden trennen, denn zu einem an einem Strand in Spanien aufgelesenen Hund besteht dann doch ein gewisser Unterschied. ;-) Ob man auf dem Weg allerdings an einen HS kommt ... :what: :twisted: :bye:

Viele Grüße

Joe

PS: Die von Dir beschriebene Haltertype versagt mit jedem Haustier, egal ob aus deutscher Rassezucht oder im Urlaub in Afrika zugelaufen. :no:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin!

HJ Friedrichs hat mal gesagt, dass sich ein guter Journalist mit keiner Sache gemein macht, auch nicht mit einer guten. Diese Distanz und eine kritische Betrachtung des Geschehens, über das berichtet wird, fehlen zunehmend.

Viele Grüße

Joe

Sehr wahr, auch hier.;-)

Remy
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Bitte beim Thema bleiben oder neuen Thread zum Thema Hunde aufmachen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@Admin:
aber na klar doch...:-D

(...hatte mich eh vertippt, meinte Sporti nicht Spezi...:lol:)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Weder in Griechenland (die haben andere Probleme) noch im gesamte Balkan gibt es so einen Hype um den Wolf wie bei uns. Rudelterritorien interessieren dort niemand. Zählungen? Wie soll das in den dünn besiedelten Gebieten ohne Erschließung und meist in den Bergregionen funktionieren? Fragt man nach der Zahl hört man nur: Es sind zu viele!

Sicher gibt es auch ein paar verklärte ******* dort, aber der überwiegende Teil der Bevölkerung denkt anders. Diese Länder haben kein Geld um in die Arbeitslosigkeit studierte Biologen mit Lohn und Brot zu versorgen. Geschäftsmodell "Wolf" funktioniert dort nicht.
Da geb ich Dir vollumfänglich Recht. Wenn Wölfe im Balkan oder weiter östlich Probleme machen,machen die die nicht lange. Das interessiert da keine Sau hinter den Bergen. Ich weiß genau von Aussagen von Freunden, wie da das Problem bespielt wird.
Und auf noch ein Problem möchte ich aufmerksam machen: Die drohende Hybritisierung ,die Deutschland auch schon ergriffen hat. Diese Mischlinge ,die in den ersten Generationen rein äußerlich kaum vom Wolf zu unterscheiden sind,haben einen völlig anderen charakter als reinrassige Wölfe,vor allem auch was aggressives Verhalten betrifft. In Russland werden solche Mischlingsgruppen rigoros abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Deine Meinung. Ich empfinde Hunde die aus südeuropäischen Tierheimen zusammengesammelt sind nicht als Bereicherung. Das Problem streunender Hunde sollten die Länder selbst lösen anstatt sie zu uns zu importieren. Und dann auch noch jagdlich eingesetzt. Irgendwann haben wir bei unseren Drückjagden dann Zustände wie bei spanischen Monterias. Verstehe ich nicht wie man sowas unterstützen kann.

Moin,

ich durfte noch nie bei einer Monteria mit dabei sein, deshalb muss ich fragen, was genau Du meinst.
Der spanische Grundbesitzer, mit dem i c h Kontakt hatte, hat mir nichts erzählt, was mir problematisch vorkam, er hat allerdings auch zwei angestellte (Berufs-?)Jäger, die sich um seine Hunde kümmern.
Danke für eine kleine Info !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
776
Oben