JETZT im Radio: WOLF - schießen oder schützen?

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Der link zur Diskussion ist jetzt online:

http://www1.wdr.de/mediathek/audio/...spraech-aus-stemwede-der-wolf-in-nrw-100.html

Ich habe diesen Faden gestern Abend eröffnet als die Diskussion grad im Radio lief und habe nun in den ersten 16 Stunden genau 54 Zugriffe laut Zähler hier gehabt und keine einzige Antwort. Bitte nicht falsch verstehen - ich sage nicht, dass dieser Radiobeitrag das Gelbe vom Ei ist oder das man hier was posten soll. Aber für einen öffenltich-rechtlichen Radiosender ist das Thema Wolf/Prävention gut aufgegriffen ud moderiert worden, denke ich. Hier kommen die Argumente beider Seiten ganz gut zur Dastellung und die verfahrene Situation. Leider ist der Beitrag wohl einfach sang- und klanglos untergegangen. Hört doch mal rein.

Ich finde das sehr erstaunlich. Wenn irgendwo ein Schaf vom Wolf gerissen wird oder in Griechenland ein Wanderer angefallen dann gibt es hier teilweise mehrere Fäden parallel zum selben Thema mit heftigen Wortmeldungen und emotionalen Beiträgen. (Wanderin in Griechenland 4000 Zugriffe in 2 Tagen!)

Hier gibt es jetzt den Versuch einer sachlichen Darstellung der Positionen bzw. Live gesendetes Streitgespräch und das interessiert dann wieder "keine Sau". Eigenartig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Die Bild-Zeitung hat auch mehr Leser als ein Fachblatt Wildbiologie und Jagdwirtschaft.
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Der link zur Diskussion ist jetzt online:

http://www1.wdr.de/mediathek/audio/...spraech-aus-stemwede-der-wolf-in-nrw-100.html

Hier gibt es jetzt den Versuch einer sachlichen Darstellung der Positionen bzw. Live gesendetes Streitgespräch und das interessiert dann wieder "keine Sau". Eigenartig.

Es interessiert hier einfach "keine Sau", weil dort in der Diskussion auch Pro-Wolf-Meinungen zu Worte kommen,
die hier nur verhöhnt und ins Lächerliche gezogen werden.
Hier ist keine Diskussion erwünscht, es fehlt hier einfach die Grundlage, auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Hier herscht nur eine Meinung: Ausrotten
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich sehs nicht ganz so streng....

Leider ist es aber so das der WDR nicht grade durch objektive Berichterstattung (besonders bei Jagd) glänzt.
... und ich denk dann gleich lass es lieber ärgerst dich nur rum wenn du dir das ansiehst.

Auch ein Vorurteil Ok aber gewachsen...
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Doch, inbezug auf was du Ansprichst sind die aber auf beiden Seiten zimlich gleich groß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
""
Der link zur Diskussion ist jetzt online:

http://www1.wdr.de/mediathek/audio/...spraech-aus-stemwede-der-wolf-in-nrw-100.html

Ich habe diesen Faden gestern Abend eröffnet als die Diskussion grad im Radio lief und habe nun in den ersten 16 Stunden genau 54 Zugriffe laut Zähler hier gehabt und keine einzige Antwort. Bitte nicht falsch verstehen - ich sage nicht, dass dieser Radiobeitrag das Gelbe vom Ei ist oder das man hier was posten soll. Aber für einen öffenltich-rechtlichen Radiosender ist das Thema Wolf/Prävention gut aufgegriffen ud moderiert worden, denke ich. Hier kommen die Argumente beider Seiten ganz gut zur Dastellung und die verfahrene Situation. Leider ist der Beitrag wohl einfach sang- und klanglos untergegangen. Hört doch mal rein."

...interessante Diskussion, danke für den link ! :thumbup:

Für die, die sich die Zeit nehmen können und dem brisanten Wolfs-Thema noch einigermassen offen gegenüberstehen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Ich kann zumindest keine Beiträge von "Befürwortern" finden, wo Beleidigungen oder Verspottungen über die "Gegner" geäußert werden.
Alle Äußerungen der Befürworter werden doch sofort ins Lächerliche gezogen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Naja ich seh halt in allen Diskussionen,Es wird sofort als warscheinlich hingestellt,das es kein Wolf gewesen sein kann!
und wenn dann Tollwut ganz klar ! oder Toxoplasmose.. währ doch auch was !Stichwort verhaltensänderung!
und wenn dann doch DNA Spuren dann kam er Postmortem und wenn.. wenn wenn.

Diese vorauseilende Brückenbauerei ist schon etwas lächerlich... Fuhr ist (na klar !) auch wieder dabei im aktuelen Artikel (WELT)


Ich bin NICHT gegen den Wolf,ganz bestimmt nicht, eher im Gegenteil.

Aber mitlerweile gegen diese scheinheiligen Wolfskuscheler.... und wenn sie sich so vehement einsetzen,sollen sie auch ZAHLEN !
Sie kassieren ja damit auch Spenden und "Wolfseinweisungsseminaregebühren" nicht zu knapp

Wir zahlen ja auch Wildschaden .

So !
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
-...dat hasse jetzt aber im falschen Faden geschrieben...

s. den Faden: Britin in Griechenland etc....!

na, seis drum...!"
:)
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Naja ich seh halt in allen Diskussionen,Es wird sofort als warscheinlich hingestellt,das es kein Wolf gewesen sein kann!
und wenn dann Tollwut ganz klar ! oder Toxoplasmose.. währ doch auch was !Stichwort verhaltensänderung!
und wenn dann doch DNA Spuren dann kam er Postmortem und wenn.. wenn wenn.

Moin!

Bisher ist nichts sicher, es können streunende Hunde gewesen sein, der Gerichtsmediziner spekuliert auch über tollwütige Wölfe. :roll:

Abwarten.

Joe

Also ich lese das ein wenig anders. Mohawk hat das nicht als Tollwut hingestellt, sondern der Gerichtsmediziner.
Selber Gerichtsmediziner, der anhand der Fraßspuren an den Knochen ohne DNA festgestellt hat, dass es ein Wolf war.

Und das Gegenteil ist der Fall. Es wurde und wird hier dieser Fall immer noch weiter hochgepuscht, obwohl Behördenseits
überhaupt nicht feststeht, was es für ein Tier war.
So sieht es doch aus, nicht einfach alles verdrehen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich habe nicht von Mohawk geredet sondern von der Berichterstattung in der Journaille
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
644
Oben