Bayern München Vorstand verliert Finger bei Jagdunfall

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Die Handgriffe an der Waffe sind immer gleich, irgendwann geht dir das so ins Muskelgedächtnis, daß es kein Versehen mehr gibt, extrem wichtig bei der KW.
Büchsen werden doch in Wirklichkeit die meiste Zeit leer transportiert,

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Das was Du in Bezug auf die KW ansprichst sehe ich bei der Büchse genau so - auch wenn sie meistens entladen ist... der Ladezustand der Waffe muss im Muskelgedächtnis sein egal ob KW oder LW.

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wie hat es es denn angestellt? Ich kann den Artikel nicht lesen.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Oh man, ich bin selbst schon mal durch diese Hölle gegangen und kann mitfühlen wie es ihm geht. Ich hoffe die Genesung geht trotz der Schwere der Verletzung einigermaßen schnell.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wie gesagt. Ich kann den Artikel nicht lesen. Da ist ein erneutes posten des Links nur bedingt hilfreich. ;-)
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Wenn sich jeder stets perfekt verhalten würde, gäbe es keine Unfälle. "Drill" kann schon nützlich sein. Aber auch dieser schützt nicht immer vor Augenblicksversagen.
Ab jetzt darf hier nur noch schreiben, wer noch nie einen Fehler in seiner jagdlichen Praxis begangen hat. Deshalb kann in diesem Faden auch nichts mehr schreiben.

Dem Verletzten gute Besserung und keine bleibenden Schäden!
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.760
Wie gesagt. Ich kann den Artikel nicht lesen. Da ist ein erneutes posten des Links nur bedingt hilfreich. ;-)
Erst ein paar einleitende Worte und dann laut "Bild":
"Kurz hinter der deutsch-österreichischen Grenze war er unterwegs, jagte nahe der Rumpfalm bei Brandenberg. Er ist gleichzeitig Pächter dieses Gebietes. Dabei trug Dreesen sein Jagd-Gewehr über der Schulter und hielt die Waffe mit seiner linken Hand fest, um sie zu fixieren.Zuvor hatte er mit dem Gewehr geschossen. Und vergaß offenbar anschließend, es zu sichern. Es löste sich gegen 19.30 Uhr im Gehen ein Schuss, während Dreesen seine Hand direkt vor den Lauf hielt."
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.003
  • ich fürchte mich vor Menschen, denen Drill der Verstand ersetzt bzw. ersetzen soll
  • Glück kann z.B. auch ein folgenloser (ungeplanter) Abpraller sein

Das hat nichts mit Verstand zu tun!

Durch Drill bekommst Du Automatismen, die Du hinterher blind, bei Nacht und Nebel mit 2,8 Promille und gleichzeitigem Stelldichein mit Deiner Frau erledigst...
:biggrin:

Soll heißen, Du musst z.B. nicht mehr bewußt daran denken zu sichern sondern tust es automatisch!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Wenn ich allerdings, auch in meiner Umgebung so sehe was da so üblich ist...

Der sicherste Platz ist immer hinter dem Gewehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
458
Oben