Facebook Gesetz in Kraft

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Betrachtet man sich die vielen Aufrufe zu Straftaten bis hin zu Mord, die man bei verschiedenen Jagdgegner-Organisationen liest, kann man das Gesetz nur begrüssen, und reichlich Gebrauch davon machen.

Weiß nicht, wäre es da nicht sinnvoller solche strafbaren Inhalte zur Anzeige zu bringen statt die Beweise zu vernichten ? :what:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich finde nichts begrüßenswert, was die Freiheit des Einzelnen noch weiter einschränkt. Aus Prinzip.

Der Aufruf zum Mord war sicherlich vorher auch nicht erlaubt. Man sollte vllt einfach mal die vorhandenen Gesetze anwenden u d durchsetzen. Solange man das nicht tut, bringen schärfere Gesetze eh nie was.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Ich finde nichts begrüßenswert, was die Freiheit des Einzelnen noch weiter einschränkt. Aus Prinzip.

Der Aufruf zum Mord war sicherlich vorher auch nicht erlaubt. Man sollte vllt einfach mal die vorhandenen Gesetze anwenden u d durchsetzen. Solange man das nicht tut, bringen schärfere Gesetze eh nie was.

Ich könnte mich durchaus damit anfreunden, dass die "Freiheit des Einzelnen", mich als Mörder, blutgierig, impotent, psychisch krank zu bezeichnen und mir einen langsamen, qualvollen Tod zu wünschen , ein wenig eingeschränkt wird.
Was die vorhandenen Gesetze betrifft, stimme ich zu. Doch dazu benötigt man eine Justiz, die das auch so sieht, statt aus Gründen der "Deeskalation"das Gegenteil zu präferieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Da bin ich ja ganz bei dir. Aber da wird eben auch das Letzte Gesetz des Maasmännchens nichts dran ändern.

Oder glaubst du ernsthaft, von nun an wird es objektiv?
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
3
Nach meiner Wahrnehmung ist es seit heute tatsächlich so, dass FB sehr viel eher gemeldete Hasskommentare löscht. Dies schien mir vorher eher die Ausnahme zu sein.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Seit heute ist das sogenannte Facebook Gesetz in Kraft:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Gesetz-in-Kraft-getreten-3848132.html

Offensichtlich strafbare Inhalte sind innerhalb von 24 Stunden zu löschen. Betrachtet man sich die vielen Aufrufe zu Straftaten bis hin zu Mord, die man bei verschiedenen Jagdgegner-Organisationen liest, kann man das Gesetz nur begrüssen, und reichlich Gebrauch davon machen.


Eingereicht per Fax
Ich habe nicht den Eindruck,daß es sich beim Gesetzeszweck dabei um Jagdgegnerposts handelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
657
Oben