Pföderl Hut im Film Jennerwein

Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
weiss jemand was zum Hut(zB. Marke, Modell) von dem von C. Waltz gespielten J.Pföderl im Film Jennerwein von 20003?


Anhang anzeigen 52982

Grüße Jeddiah
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Ist ein normaler Velourhut, dem "Sechser" (der Sechs-förmigen Delle im Kopfteil) nach ein Werdenfelser. Bezugsquelle für ein quasi baugleiches Modell gerne per PN, aber mit so einem Hut springt hier, mich eingeschlossen, keiner auf der Jagd rum, Velourhüte sind für Festtage.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
vielen Dank für eure Antworten. OK ich habe verstanden dass Velourshüte nicht regentauglich und damit jagdpraktisch nicht wirklich einsetzbar sind. Aber ein Hüt mit dieser Form in Woll oder Haarausführung könnte mir schon gefallen. Am besten noch in braun :)

Jed
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Ich hoffe du läufst auch höchstens im Alpenraum damit herum.
Das sind Trachtenhüte, im Westerwald oder an der Wurster Nordseeküste ist das eher Fastnachtskostüm.

Aber die Frau vom Wiesner kenne ich aus dem Bayerischen Rundfunk, Volksmusiksendung

Die wäre ein Grund in die Alpen zu ziehen.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403


Da hab ich meinen gekauft, einen braunen 6er aus Loden.

Der ist absolut prima, preislich wie qualitativ. Leider muß ich ihn zum Schuß absetzen, weil der Gehörschutz nicht drunter passt.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich war zur Bestellung vor Ort, hab dann gefragt, ob er evtl auch nachgeschickt würde, das hätten sie gemacht.
Ist kein Online-Shop, aber die gute alte Versandart, wo vorher (telefonisch?) bestellt wird.

Grüße vom gut behüteten

klausef
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Zeig uns doch mal ein Bild von deinem prima Hut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ich hoffe du läufst auch höchstens im Alpenraum damit herum.
Das sind Trachtenhüte, im Westerwald oder an der Wurster Nordseeküste ist das eher Fastnachtskostüm.

Wenn der Hut gefällt, kann er den auch auf Malle am Strand tragen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Nein er passt NICHT an den Strand auf Malle, es sei denn du trägst auch die Lederhose dazu, das ist dann Fasching.
Hat was mit Stil und Form zu tun, ist aber nicht jedem gegeben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
757
Oben