Altes Swarovski ZF

Registriert
2 Okt 2017
Beiträge
18
Ich habe eine Blaser R93 mit altem Swarovski glas gekauft und komme nicht damit klar es ist ein Habicht 2,5-10x56 mit Absehen 1!
Wie viel würde ichr für das ZF bekommen wenn ich es verkaufe? Oder soll ich mir das Absehen umbauen lassen?
Oder ich kann es bei meinem Büchsenmacher zurückgeben und nimm mir ein Swarovski z6i 2-12x50?
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Wenn es nur das Absehen 1 ist welches Dich stört bzw. mit dem Du nicht zurecht kommst, dann ist der Umbau auf ein Absehen Deiner Wahl vermutlich die sinnvollste Lösung.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Ich habe eine Blaser R93 mit altem Swarovski glas gekauft

Ist beides alt, passt zusammen

komme nicht damit klar es ist ein Habicht 2,5-10x56 mit Absehen 1

Super Glas für die Jagd von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang


Wie viel würde ichr für das ZF bekommen wenn ich es verkaufe?

Ich schätze knapp 400 Euro

... soll ich mir das Absehen umbauen lassen ?

Von 1 ohne LP auf 4 mit LP ? Wenn es überhaupt geht, kostet es viel Geld. Einfach mal die Swaro - Hotline fragen.


Oder ich kann es bei meinem Büchsenmacher zurückgeben und nimm mir ein Swarovski z6i 2-12x50?

Der Büma wird Dir "nichts" dafür geben, da er beim Weiterverkauf Garantie geben muss.
Ich würde über ein 56er Glas nachdenken.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich hab neulich bei Swarovski Abshen umbauen lassen, waren rd. Euro 300
 
Registriert
2 Okt 2017
Beiträge
18
Naja ich war bei ihm und er würde mir es abnehmen um 400€ und ich würde das z6i um 1400€ bekommen und mein Vater würde es wahrscheinlich auch nehmen würden wir es um einen noch billigeren preis bekommen mit fertiger montage und alles fix und fertig!!


Danke für eure Antworten


ps. habe immer mit absehen 4 geschossen!!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ein neues Swaro Z6i 2-12x50 für 1.400 minus 400 Inzahlungnahme?
Wenn Du die 1.000 Euro hast, mach es.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Berichte dann aber auch bitte hier kurz wie Du es im jagdlichen Alltag findest.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Super Glas für die Jagd von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang
Wenn Du die Sauen, die damit zwischen einer Stunde nach Sonnenuntergang bis eine Stunde vor Sonnenaufgang erlegt worden sind bergen müsstest, dann wärst Du vermutlich bis zu Deinem Lebensende beschäftigt. :twisted:

Dieses Swaro-ZF ist neben dem Zeiss Diavari wohl eines der besten Zielfernrohre dieser Generation und durchaus für die Nachtjagd geeignet - auch wenn sich die "Generation Leuchtpunkt" - oder sollte man, sogar noch hämischer, die "Generation 'Absehen in der 1. BE verdeckt zu viel!'" sagen? - nicht vorstellen kann.


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Was an dem Glas vorallem stört ist wohl das Absehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
641
Besucher gesamt
813
Oben