Dreierhirsch

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
89
Grüss Euch!

Hab zwei Dreierhirsche erlegt - mich würde eure Meinung interessieren, welchen ihr warum als "besser" beurteilt,
WMH
M.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
89
Fotos - einmal einseitiger Kronenzehner (ca 3J) und einmal einseitiger eissprossachter
 
P

Parabuteo

Guest
Waidmannsheil! Ist doch eigentlich wie beim Kartenspielen: Krone sticht Eissprosse
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Waidmannsheil!
Das Erlebnis zählt und darn erinnert man sich, wenn man die Trophäen betrachtet. Völlig egal welche man höher einstufen würde.
 
P

Parabuteo

Guest
Waidmannsheil!
Das Erlebnis zählt und darn erinnert man sich, wenn man die Trophäen betrachtet. Völlig egal welche man höher einstufen würde.
Stimmt natürlich aber ich glaub es ging bei der Frage um die Trophäenbewertung.(korriegier mich wenn ich falsch lieg.)
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Der untere ist m.M nach 4. Kopf, als solcher in Th. 2b.

Weidmannsheil La
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
89
Dazusagen

Muss vlt dazusagen, dass die stangen vom achter stärker sind als vom einseitigen kronenzehner - wenn dem nicht so wäre, wäre die frage schnell beantwortbar

Insofern kann ich die Frage umformulieren:
Ist der einseitige eissprossachter mit stärkeren stangen besser als ein einseitiger kronenzehner mit schwächeren stangen?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Michael, da hast du sicher recht, zumal nur nach Bild. Der Schwung der Augsprosse
und die Färbung der Stangen wären bei uns so ein Hinweis Richtung 2b.

Grüße La
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ich persönlich würde als 3er Hirsch den ohne Krone vorziehen (aber eine persönliche Meinung).
Weidmannsheil zu den beiden Hirschen
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Stimmt natürlich aber ich glaub es ging bei der Frage um die Trophäenbewertung.(korriegier mich wenn ich falsch lieg.)

Ja, es ging um die Bewertung. Allerdings finde ich eine Trophäenbewertung in dieser AK eher nebensächlich. Hier sollte man eher auf Gesamtkonstitution achten und seine Abschüsse im Bereich des vorgegebenen Plans tätigen. Ist man eingeladen, freut man sich über das Erlebnis. Die Bewertung ist da eher müßig, denn jeder favorisiert hier etwas anderes. Ansonsten geht es ja um Maße, die zur Bewertung herangezogen werden und die sind anhand von Fotos immer schwer einzuschätzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
627
Oben