Hallo aus dem Taunus!

Registriert
1 Nov 2015
Beiträge
11
Waidmannsheil liebe Forengemeinde,

mein Name ist Martin, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Oberursel im Taunus.
Seit Jahren lese ich bereits im Wild und Hund-Forum mit und habe mich auch schon vor geraumer Zeit als Mitglied registriert. Interessante Beiträge und auch Diskussionen über die Jagd haben mich oftmals über Stunden an meinen Laptop gefesselt. Gerade die Entwicklungen im Jagd- und Waffenrecht geben ja ständig Anlass zu einem vielseitigen Austausch.

Ich habe die Jagd bereits vor über 10 Jahren kennengelernt. Der Kontakt kam über Jäger, die im örtlichen Schützenverein regelmäßig geschossen haben. Aufgrund meines Interesses stand kurz darauf stand die Frage im Raum, ob ich nicht Interesse daran hätte Begleitung bei einem nächtlichen Ansitz auf Fuchs zu sein. Nach der ersten Nacht mit Jagderfolg hatte ich Blut geleckt. Zwar haben Bundeswehr, Ausbildung und Job zu zeitweiligen Unterbrechungen geführt, doch im April 2015 habe ich dann meinen Jagdschein in den Händen halten dürfen.
Ich bin demnach noch Jungjäger.

Eine Jagdmöglichkeit besteht in einem Niederwildrevier. Vorrangig sind hier Kaninchen, Fuchs, Nutria, Nilgans und Stockente vertreten. Gelegentlich habe ich noch die Möglichkeit in einem anderen Jagdrevier auf Rehwild und Sauen anzusitzen.

Bisher habe ich keinen vierbeinigen Jagdbegleiter, doch das Interesse ist groß und die Voraussetzungen vielleicht in geraumer Zukunft vorhanden.

Im Bezug auf den Ausbau meiner jagdlichen Fähigkeiten besteht ein großes Interesse an Treib- und Drückjagden als Treiber teilzunehmen. Wenn also Not am Mann in hessischen Wäldern bestehen sollte und Treiber oder auch ein Jäger fehlen, so stehe ich gerne zur Verfügung. Einfach eine persönliche Nachricht schreiben.

Ich freue mich auf einen aktiven Austausch.

Beste Grüße und Waidmannsheil

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Willkommen und Gruss in den schönen Taunus.
Dort durfte ich meinen ersten Bock erlegen.
den vergisst man nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Herzlich willkommen! Allzeit Waidmannsheil, Ansicht und fette Beute!:thumbup:
 
A

anonym

Guest
@semper_viridis

Hallo aus der Nachbarschaft
(Zwiebackhausen )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
715
Oben