Wildernder Hund!?

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
45
Hallo zusammen,

war gestern mit dem Hund im Revier unterwegs. Schon von weitem sind mir eine erhebliche Anzahl Rabenkrähen und Bussarde im Feld aufgefallen. Als ich dann vor Ort war habe ich ein gerissenes Reh vorgefunden. Um den Kadaver waren ca. 20m² Wiese platt gedrückt und überall Pansen Inhalt und teile des Gescheides verteilt. Der Schweiß war noch feucht! Ich vermute, daß es sich dabei um einen wildernden Hund handelt. Hat irgendwer schon ähnliche Funde gehabt? Ich war am überlegen, ob ich es zur Anzeige bringen soll - aber befürchte, daß das nichts bringt.Anhang anzeigen 53049Anhang anzeigen 53050Anhang anzeigen 53051
Würde mich über Tipps und Infos freuen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

War das in einer Region, in der eventuell mit Wolf zu rechnen ist? Wenn ja, dann schau vielleicht mal hier rein, ob Du etwas genauere Hinweise auf den Verursacher bekommst. Wenn Wolf in Frage kommt kannst Du den Riss ans Monitoring in Deinem Bundesland melden oder nicht, das liegt an Dir.

Sollte Wolf definitiv ausscheiden und nur Hund in Frage kommen, dann lohnt sich IMHO eine Anzeige immer, damit ein "paper trail" entsteht und man später nachweisen kann, dass es diese Probleme gibt.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Bei uns im Revier im Januar 2017 auch ein ähnlicher Fall.
Wir meinten es waren Hunde.
Schade!

Horrido !
 

Anhänge

  • IMG-20170110-WA0012.jpg
    IMG-20170110-WA0012.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 214
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
45
Moin!

War das in einer Region, in der eventuell mit Wolf zu rechnen ist? Wenn ja, dann schau vielleicht mal hier rein, ob Du etwas genauere Hinweise auf den Verursacher bekommst. Wenn Wolf in Frage kommt kannst Du den Riss ans Monitoring in Deinem Bundesland melden oder nicht, das liegt an Dir.

Sollte Wolf definitiv ausscheiden und nur Hund in Frage kommen, dann lohnt sich IMHO eine Anzeige immer, damit ein "paper trail" entsteht und man später nachweisen kann, dass es diese Probleme gibt.

Viele Grüße

Joe

Revier liegt im Ostallgäu. Im Herbst / Winter hatten da schon mal ein paar Landwirte den Verdacht, einen Wolf gesehen zu haben. Gab aber kein Bildmaterial und wir haben nie etwas gefunden. Aufgrund der Tatsache, dass ich an der Stelle am Vormittag schon vorbei gekommen bin und nichts auffälliges bemerkt hatte, grenze ich den Zeitpunkt zwischen 12:00 und 16:00 Uhr ein. Die Wiese liegt an einem stark frequentierten Weg auf dem immer viele Hundehalter ohne Leine unterwegs sind. Hatte da in der Vergangenheit auch schön des Öfteren mit diesen gesprochen und gebeten die Hunde an die Leine zu nehmen. Deswegen tippe ich eben eher auf einen Hund als auf den Wolf. Wobei die Rissspuren aus deinem Link doch eher auf einen Wolf schließen lassen würden. Leider habe ich den Kadaver schon entsorgt. Werde das jetzt mal weiter beobachten.
Vielen Dank für die Antwort.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Trotzdem Anzeige erstatten. Evtl. solche Vorfälle in der lokalen Presse veröffentlichen lassen. Vielleicht schärft es doch das Bewusstsein des einen oder anderen Hundehalters. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Also jetzt mal ehrlich, stark frequentiert, zu dieser Zeit, da sollte es entweder Zeugen geben. Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß ein Hundehalter seinen Hund ein Reh so zurichten lässt, Krähen und andere Vögel mal außen vor. Auch die zerlegen so ein Stück nicht mal eben so.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Es sind immer wildernde Hunde.

# order by mufti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
786
Besucher gesamt
907
Oben