Aigle Parcours 2 Iso oder Aigle Parcours 2 Siberie

Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Wer also gut trifft kann auch schlechte Stiefel kaufen?:cool:und umgekehrt!

sorry: Habe die Iso schon etliche Jahre. Jetzt wenn es dann mal gegen null grad geht ziehe ich die nur noch zum kreisen und kirren an. Sind nicht wirklich warm, am wohlsten fühle ich mit damit um 10 Grad PLUS. Nix für Winter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Memme :p

Bis knapp unter 0°C reichen mir die Iso beim nachmittäglichen Winter Ansitz bis in die Dämmerung allemal aus. Im Worst Case habe ich dann eben 3-4h nach dem Aufbaumen leicht kühle Füße, bin bis dato noch nicht dran gestorben. Klar für langes Ansitzen bei Schnee oder Mond sind die Teile nichts. Aber im schlammig/dreckigen Feldrevier sind Gummistiefel in der Handhabung noch das einfachste.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Socken wechseln ja, allerdings wenn das Futter feucht ist, nützt es nicht mehr so viel.
Bei Neoprenfutter weniger dramatisch, bei dem Plüsch des Sibirie IMHO schon.

und das laufen geht damit, im flachen Gelände, sobald es etwas steiler wird und man auch mal einem Stück hinterherlaufen muss ist es vorbei mit lustig.

Das besondere am Siberie ist ja, dass er Plüsch und Neopren miteinander verbindet. Also bleibt die Restisolierung des Neopren immer erhalten.

DAs Laufen funktioniert mit dem Stiefel ziemlich gut. Gefrorene oder matschige Äcker und Waldwege sind kein Problem und ich lebe nicht in der Norddeutshcen Tiefebene. Ob man jetzt mit dem Siberie besser läuft, oder mit einem ISO, der 3 Nummern zu groß ist mit 3 Paaar Socken drunter wäre wahrscheinlich mal einen Test wert.

Der Siebrie ist ein pimär ein Ansitzsitzstiefel und die Ansitzstiefel die ich kenne, eignen sich nicht wirklich für Bergtouren oder dazu "einem Stück Wild hinterherzulaufen". Müssen sie auch nicht wirklich. Wenn ich beim Nachtansitz eine Sau beschieße, und die nicht liegt, werde ich nicht "hinterherlaufen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Wenn du damit klar kommst ist es doch gut.
Ich habe ein paar Neopren gefütterte Vierzon Nord. Für herbstliche Feldjagd ok. Mehr nicht, für mich.

Für alles andere gibts besseres, mit hinterherlaufen war nicht im dunkeln nach dem Ansitz gemeint.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Die Aigle Parcours 2 Iso Bronze sind für mich Top :thumbup:
Kann ich nur jeden Jäger empfehlen !
Einzige Nachteil der Preis;-)
Ansonsten nur Vorteile.

Horrido:trophy:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Nö, ist nicht normal.
Gummistiefel trage ich höchstens, wenn wir mit der Flinte unterwegs sind und auch da nicht immer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
862
Oben