Der Spiegel 13/1961

Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Und "man" war damals auch offenbar noch fähig, längere Texte zu lesen.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Für mich mit knappen 30 Jahresringen war der Artikel ein sehr informativer und interessanter Rückblick. Vielen Dank Steve! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
107
Mich hat das Wort "Monsterparty" amüsiert. Ich hätte das nicht 1961 temporal verortet.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Wenn man die Pachtpreise bewertet, dann sollte man wissen, dass ein Angestellter damals ca. DM 400,-- p.M. verdiente.
 
Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
48
Schön. Ich hoffe sie hat einen Ehrenplatz. :)

Steht sogar was im Wiki Eintrag von Hans-Josef Cosack dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Josef_Cosack

"Um 1940 erregte Hans-Josef Cosack Aufsehen, als er in seinem Revier um das Rittergut Wildshausen im Sauerland den stärksten Hirsch erlegte, der bis zu diesem Zeitpunkt in Deutschland westlich der Elbe gesichtet wurde. Besagten Hirsch, dessen Existenz sich in den Jahren zuvor herumgesprochen hatte, hatte sich jedoch Reichsjägermeister Hermann Göring bereits zum Abschuss reservieren lassen, was von Cosack bewusst missachtet wurde. Das jagdliche Aufbegehren gegen Göring hätte Cosack im Anschluss beinahe einen Gerichtsprozess eingebracht.

Das Geweih des Wildshausener Hirsches erschien später auf dem Einband eines deutschen Jagd-Ausbildungswerkes und wird bis heute jedes Jahr über dem Eingang der Messe Jagd & Hund in Dortmund als Zier angebracht."

WMH
H.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Ich war zu der Zeit 11 Jahre alt und wurde von den Herrenjägern als Hasen, Fasanen und Rucksackträger beschäftigt, es gab 50 Pfennig und im Dorfgasthof ein warmes Essen.

Es war mir eine Ehre dabei zu sein.


Waidmannsheil

Gerhard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
448
Oben