Bevormundungen durch den NABU

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Bei uns in der Region wird immer noch Erntfest gefeiert;
dafür Bauen Kids und Jugendliche Erntewagen die dann in einem Festumzug der öffentlichkeit Präsentiert werden.

Dabei werden mit Themenwagen auch schon Sachthemen Kritisch und auch Satierisch betrachtet...

Dieser Wagen wurde in unserer Region gezeigt
IMG-20171004-WA0005.jpg

Anmerkung : in dem Ort gibt es die Straße " zu den Wolfkuhlen"
Dort hat im Mittelalter eine Wolfs-Fanggrube ihren Platz.

Allerdings scheint dieser Wagen; gebaut von Kindern; auf Kritik zu stoßen;
den der Ortsbürgermeister der auch Gemeindedirektor ist; erhielt folgenden Brief

edit admin, das Schreiben wurde editiert


Also;
ich hätte an Stelle des Ortsbürgermeisters die Dame ein Verfahren wegen Nötigung und Auffordern zu einer Straftat verpasst !


TM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Bitte um PN mit Adresse für ein Paket/Päckchen...

Kenne kaum ein Dorf ohne "Zur Wolfskaul" o.Ä. - mir wäre es lieber wenn die Orte mit "Elch" wieder an Aktualität gewinnen - wenn schon krampfhaft eingebürgert werden muss dann auch Die.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
In Deutschland - dem besten Staat aller Zeiten! - läuft das so:

Jeder Heinz darf Anzeige erstatten. Immer, anlasslos, kostenlos und auch oft komplett sinnlos. Ist ja sein gutes Recht.

Also wenn mir das neue Automodell meines Nachbarn nicht gefällt, dann geh ich Polizei und erstatte krass Anzeige. Darf ich machen, ist voll mein gutes Recht.
Der Nabu darf das auch, wenn ihm ein Umzugswägelchen nicht gefällt. Ist sein gutes Recht.

Jedoch: Die Polizei und auch die Staatsanwaltschaft darf sic auch kaputtlachen, wenn Vollidioten schwachsinnige Anzeigen ohne jegliche Aussicht auf Erfolg aufgeben. Das ist ihr gutes Recht, und ein schönes Merkmal des besten Rechtstaates weit und breit.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Wolfsbotschafterin...da muss man auch erstmal drauf kommen. Ist ja Realsatire. Ich hab herzhaft gelacht, danke NABU.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
1 Prozent völlig bescheuerte wollen den anderen 3 Prozent Bescheuerten und den restlichen 96 Prozent normalen Menschen vorschreiben was richtig oder falsch ist und diese lassen sich das auch noch oft genug gefallen..........

Finde den Fehler :biggrin:

Das schreiben empfinde ich als unverschämt!
Das geht die a überhaupt gar nichts an nur weil da das Wort Wolf steht und b scheint sich die Wolfstante für viel zu wichtig zu nehmen und sollte mal auf den Boden der Realität zurück geholt werden!
Was bilden sich die vom NABU eigentlich ein?
Sollten sich vielleicht erstmal um ihre Rinder etc anständig kümmern bevor die sich einen neuen Spielplatz suchen!
Die sind bestimmt nicht gerne verhungert..........
Und die Tiere in der ehemaligen Feuchtwiese die in der Brut und Setztzeit geflutet wurde sind bestimmt auch gerne ersoffen und haben sich über die gute Pflege beim Nabu gefreut :twisted:
Da sollten die lieber eher mal ansetzen, bevor die mit dem Finger auf andere zeigen.
Ein Tierschutzverein der Tiere verrecken lässt und völlig unverantwortlich mit diesen umgeht, aber so eine große Sc h nauze hat wen es um ein satirisches Werk von Kindern geht ist genau die Art von Humor die ich mag:thumbup:
Für mich ist der Nabu nichts weiter als eine Truppe trauriger Clowns die versucht möglichst viele Spenden zu kassieren um ihren Zirkus zu retten!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Der Wagen ist zwar IMHO kein Zeichen überbordender Intelligenz (da hätte es andere Möglichkeiten gegeben, seinen Unmut zu zeigen, denn die Darstellung einer Straftat ist ja nun mal gegeben), aber da so einen Aufstand zu machen und sich selber so zu disqualifizieren und alle Vorurteile zu bestätigen ist m.E. ziemlich dämlich. :no: Als Bürgermeister würde ich den Wisch einfach wegheften nach dem Motto: "Garnicht ignorieren und bloß nicht durch Aufmerksamkeit aufwerten." Im Zweifel würden solche Motivwagen wohl sowieso analog den Karnevalswagen juristisch geprüft und da steht dann das hohe Gut der Meinungsfreiheit im Raum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand wirklich einen Straftatbestand feststellen würde. Schlechten Geschmack ja, aber mehr? Würde mich wundern.

@TM: wenn Du den Namen des Adressaten rausstreichst wäre es fair, den der Absenderin auch zu löschen. Auch intellektuell herausgeforderte Personen haben das Recht auf Wahrung ihrer Persönlichkeitsrechte. ;-) Oder war das ein offener Brief aus der Zeitung o.ä.?

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
TM, ihr dürft doch am 15. noch mal zeigen was euch wichtig ist!

Grüße La
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Wenn jemand mit solchen skurrilen Botschaften unterwegs ist hat er oder sie sicher auch das Selbstbewusstsein dies öffentlich zu tun. Ich bin froh über die Beiträge, wird Zeit dass die Öffentlichkeit Organisationen dieser Art besser einschätzen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Moin!

Der Wagen ist zwar IMHO kein Zeichen überbordender Intelligenz (da hätte es andere Möglichkeiten gegeben, seinen Unmut zu zeigen, denn die Darstellung einer Straftat ................
Viele Grüße

Joe


Das ist das Werk von KINDERN UND JUGENDLICHEN.
Da braucht man wohl nicht so hart urteilen..........
Und wen ich ehrlich bin mir gefällt der Wagen!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Mir auch. Vor allem zeigt es der Politik dass die Bevölkerung nicht nur aus Wolfsflüsterern besteht.

Hab grad mal nach Bildern gegoogelt, zur Nachahmung empfohlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sehe ich auch so und die Kids haben sich wirklich Mühe gegeben mit der Gestaltung des Wagens:thumbup:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Der NABU ist bundesweit durch seine Landesverbände und Gruppen selber in Projekten in der Landschaftpflege mit eigenem Weidetierbestand aktiv. Der NABU ist also nicht nur Naturschutzverband, sondern auch Weidetierhalter und Landschaftspfleger. Wir als NABU sind überzeugt: Koexistenz von Wolf und Weidehaltung ist möglich.
NABU-Präsident Olaf Tschimpke



Zum Jahrhundert-Hochwasser der Elbe 2013 ertranken nach Angaben der Bürgerinitiative „NABU-Tiere“ (BI) im Norden Sachsen-Anhalts etwa 45 Heck-Rinder und Wildpferde (Koniks), die vom lokalen NABU zur Landschaftspflege und zur Fleischgewinnung gehalten wurden.

kandal beim Nabu

Im Artenschutz verhungert

Nachdem 16 Heckrinder in einem Projekt des Nabu wegen mangelnder Versorgung verendetetn, muss der Leiter gehen. Der Fall droht den Ruf des Naturschutzbundes zu schädigen.

Weidetierhalter? Gehen Tierhalter so mit Ihrem Vieh um?
Die sind nicht mal in der Lage, die ihnen anvertrauten Nutztiere Artgerecht zu versorgen und vor unnötigem Leid zu schützen, aber wollen dem Rest der Bevölkerung den Umgang mit Großraubtieren erklären... Beschxxert!!!
Wenn man sich so gut um sein Vieh kümmert, wie der NANU, ist eine Koexistenz zwischen Weidetieren und Wölfen ohne weiteres möglich, die sind ja verhungert, oder ersoffen, bevor der Wolf zum fressen kommt...

Hier ein Beispiel aus den Niederlanden, was selbsternannte Tier- und Naturschützer anrichten:

Oostvaardersplassen besteht zu mehr als der Hälfte nur aus Wasserflächen. Auf den etwa 2000 Hektar Land haben sich die Rothirsche, Heckrinder und Wildpferde innerhalb kürzester Zeit prächtig vermehrt. Im Winter wurde dann recht schnell die Nahrung knapp. Eskaliert ist die Situation im besonders kalten Winter 2009/2010. Ein Fernsehteam verschaffte sich zusammen mit Vertretern der Organisation Vereniging Het Edelhert (Liebhaber von Rothirschen) illegal Zutritt zum Gelände. Sie filmten in Teilen von Oostvaardersplassen, die für die Öffentlichkeit gesperrt sind. Die Aufnahmen zeigen stark abgemagerte, apathische Tiere und unzählige Kadaver. Auf der Suche nach Futter haben die Tiere versucht, Wasserflächen zu durchqueren und sind jämmerlich ertrunken. Überall erkennt man starke Schälschäden an den Bäumen.

Horrido
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das ist das Werk von KINDERN UND JUGENDLICHEN.
Da braucht man wohl nicht so hart urteilen..........

Nur weil das von jungen Menschen stammt müssen die nicht weniger intelligent und kreativ sein als die älteren. ;-) Ich habe früher im Verein auch an "sowas" mitgewirkt und wir mussten uns auch der entsprechenden Kritik stellen - was ich hier und jetzt "austeile" habe ich früher selber auch einstecken müssen.

:cheers:

Joe
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
439
Ihr tut alle so, als währe der NABU eine Bundesbehöre mit Weisungsbefugnis (dieser Gruppierung glaubt das Anscheinend auch selber).
Dabei ist das nur ein Verein und nicht mehr !
Also benennt die bitte Richtig: Nabu e.V.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Moin!



@TM: wenn Du den Namen des Adressaten rausstreichst wäre es fair, den der Absenderin auch zu löschen. Auch intellektuell herausgeforderte Personen haben das Recht auf Wahrung ihrer Persönlichkeitsrechte. ;-) Oder war das ein offener Brief aus der Zeitung o.ä.?

Viele Grüße

Joe

Warum ?

Die der Adressat und die Gemeinde in der das Stattfand haben nichts verbrochen;
die Dame " Wolfsbotschafterin" jedoch tritt im Namen des NABU (e.V.)
auf und droht mit Juristischen Schritten wen Kinder weiterhin
zur Traditionspflege des Erntefestes zu Punkten die die Region Betreffen
eine Meinung haben.

Was kommt als Nächstes ? Titulierung der Kinder als
" Pegida" die " Nationalsozialistisches Gedankengut" verbreiten ?
( hatten wir auch schon wen jemand z.B zur Haltung bezüglich Flüchtlingspolitik eine andere Meinung hatte...)

TM

P.S.

Wie währe die Meinung des NABU gewesen wen statt Wolf eine Puppe in Latzhose; Gummistifel und Schirmmütze am Galgen( ?) hängt
und die Unterschrift " Hängt ihn höher den Glyphosater und Nitrater" lautet...

Empörung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
615
Oben