Bevormundungen durch den NABU

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!


Stichwort: Schutz der Persönlichkeitsrechte.

Die der Adressat und die Gemeinde in der das Stattfand haben nichts verbrochen;
die Dame " Wolfsbotschafterin" jedoch tritt im Namen des NABU (e.V.)
auf und droht mit Juristischen Schritten wen Kinder weiterhin
zur Traditionspflege des Erntefestes zu Punkten die die Region Betreffen
eine Meinung haben.

Das ist in Bezug auf die Namensnennung völlig irrelevant. Wenn das ein offener Brief war: kein Problem, dann ist die Dame selbst Schuld. Sollte das aber KEIN offener Brief gewesen sein und die sieht sich hier geoutet - dann ist das wenigstens schlechter Stil, eventuell aber auch justiziabel und wir müssen ja nicht auf "deren" Niveau runter oder jemandem eine Steilvorlage für eine ggf. wirklich ernste Klage geben.

Wer will kriegt den Namen eh' raus, aber offene Namensnennung im Internet sollte vorsichtig erfolgen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Moin!



Stichwort: Schutz der Persönlichkeitsrechte.



Das ist in Bezug auf die Namensnennung völlig irrelevant. Wenn das ein offener Brief war: kein Problem, dann ist die Dame selbst Schuld. Sollte das aber KEIN offener Brief gewesen sein und die sieht sich hier geoutet - dann ist das wenigstens schlechter Stil, eventuell aber auch justiziabel und wir müssen ja nicht auf "deren" Niveau runter oder jemandem eine Steilvorlage für eine ggf. wirklich ernste Klage geben.

Wer will kriegt den Namen eh' raus, aber offene Namensnennung im Internet sollte vorsichtig erfolgen.

Viele Grüße

Joe

das du in diesem Zusammenhang und weil es um das Thema " Wolf" geht mir wegen der Dame schlechten Still unterstellen willst ist schon Bezeichnend.

Ökofaschismus für Anfänger : den andersdenkenden immer Persöhnlich verunglimpfen...


TM
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

das du in diesem Zusammenhang und weil es um das Thema " Wolf" geht mir wegen der Dame schlechten Still unterstellen willst ist schon Bezeichnend.

Ökofaschismus für Anfänger : den andersdenkenden immer Persöhnlich verunglimpfen...


TM

Ist schon spät, was? :no: Es geht nicht um den Wolf, es geht darum, dass man nicht öffentlich gedachte Briefe genausowenig veröffentlicht wie man Wildkameraphotos vom Jagdnachbarn mit seiner Sekretärin am Stammtisch rumzeigt!! Deshalb mein Hinweis, dass Du auch in Deinem eigenen Interesse checken mögest, ob Du den Namen stehen lassen kannst oder besser nicht.

Was meine Einschätzung der "Performance" dieser Dame betrifft lies doch bitte einfach mein erstes Post dazu nochmal in wachem Zustand ganz bis zu Ende.

Viele Grüße und Gute N8

Joe
 
P

Parabuteo

Guest
Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Fallenbastler, und Hat sein Hoftor mit allerhand alten Fanggeräten behängt. Die Wolfsangel hat er wieder abgehängt nachdem irgendein Öko mit Schaum vorm Maul ihm nen Netten Brief geschrieben hat. Anonym natürlich.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.456
Ich weiß ja nicht wie das bei Euch so läuft aber in unserer Gegend werden diese Anhänger in max einer Woche in einer Scheune gebaut, einen Samstag durchs Dorf gezogen und spätestens Montag wieder für die Landwirtschaft verwendet.
Ich vermute das Ding gab es schon nicht mehr als dieser Brief geschrieben wurde. Ein "aus dem Verkehr ziehen" dürfte schwierig werden.

Es schmücken sich übrigens dutzende Orte mit Wappen auf denen eine Wolfsangel zu sehen ist. Zum Glück kann man eine solche Wolfsangel wenn der Nabu droht schnell Maueranker nennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und warum sollte man das umtaufen wollen?
Der Besitz ist meines Wissens nach nicht verboten nur die Benutzung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich bezog mich auf deine Aussage zu den Wolfsangeln!Und die darfst du haben aber nicht benutzen.........
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.456
Da ich aber von Wolfsangeln auf Wappen schrieb passt das nicht wirklich.
Und warum man solche, auf Wappen abgebildete Wolfsangeln Maueranker nennt braucht auch keine weitere Erklärung.

Und wenn ich nach Feierabend in meine Garage gehe und einem Stück Eisen zwei Haken anschmiede nenne ich das "Stück Eisen mit zwei Haken." So ein Stück Eisen mit zwei Haken ist vielfältig verwendbar. Ich habe sogar welche, obwohl mir noch nie ein wild lebender Wolf begegnet ist.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ganz Schlimm was aus dem NABU für ein armseliger Kasperverein geworden ist.

Nur um ihre Spendenklientel zu befriedigen,starten die solche Aktionen Kritik ist unerwünscht.
Es wurde ja schon gefordert das negative Anmerkungen zu Wolf*innen die Zuverlassigkeit in Frage stellt.
Wann werden difamierungen eines Wolfes unter Rassismusverdacht gestellt ?


Ähnliches gab es hier schonmal ist aber schon 70-80 Jahre her,da wurde Kritik auch nicht so für gut geheißen.
Mal die alte Generation befragen was "einige" da unter "Fasnacht" und "Redefreiheit" verstanden haben.....


Wenn ich an Zusammenarbeit mit NABU denke,als ich den Jagdschein machte... da waren kompetente Ansprechpartner dabei,
die auch gern diskutiert hatten. Nicht immer gleicher Meinung aber ähnliche Ziele.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Ihr tut alle so, als währe der NABU eine Bundesbehöre mit Weisungsbefugnis (dieser Gruppierung glaubt das Anscheinend auch selber).
Dabei ist das nur ein Verein und nicht mehr !
Also benennt die bitte Richtig: Nabu e.V.

Ja schon, aber das ist trotzdem nicht ganz richtig.
Der Nabu e.V. ist eben nicht nur ein Haufen zotteliger Blümchen- und Vogelfreaks (deren Arbeit für den Naturschutz etc. ich sehr gut finde), sondern auch eine Lobbyorganisation mit politischer Agenda.

Denn dank der - erfreulicherweise "Nicht Mehr-" - NRW-Regierung hatte diese Lobby die Möglichkeit bekommen, bei entsprechenden politischen Entscheidungen über das Verbandsklagerecht mitzuwirken. Und das aus dem politischen Lager, welches immer so gerne mit Krokodilstränen in den Augen die Machenschaften der "bösen Lobbyisten" bejammert:

https://www.umwelt.nrw.de/landwirts...utz/verbandsklagerecht-der-tierschutzvereine/
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Ich denke, das Ganze ist bereits dadurch gegessen, dass der Anhänger wieder seinem eigentlichen Verwendungszweck zurückgeführt werden konnte.

Für die Zukunft würde ich solche Äußerungen und Drohungen mit Anzeigen einfach ignorieren.
Lasst sie doch ruhig mal eine anzeige verfassen. Solche Dinge verlaufen immer im Sande und werden von der STA eingestellt.

Und noch ein Tip für die nächsten Fasnachts- Motivwagen:

Wie wäre es mit Motivwagen Rotkäppchen und der böse Wolf oder der Wolf und die 7 Geißlein????

Man könnte ja mal auf die Reaktion der Wolfstreichelbeauftragten gespannt sein, die dann wahrscheinlich wieder kurz vor einem Herzkasper stehen.

wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.456
Und am schönsten wär es, wenn sich die Beauftragte im Rotkäppchen wiedererkennt.
Es gibt Leute die können mit Pappmache Kunstwerke erstellen.
 
P

Parabuteo

Guest
Ich denke, das Ganze ist bereits dadurch gegessen, dass der Anhänger wieder seinem eigentlichen Verwendungszweck zurückgeführt werden konnte.

Für die Zukunft würde ich solche Äußerungen und Drohungen mit Anzeigen einfach ignorieren.
Lasst sie doch ruhig mal eine anzeige verfassen. Solche Dinge verlaufen immer im Sande und werden von der STA eingestellt.

Und noch ein Tip für die nächsten Fasnachts- Motivwagen:

Wie wäre es mit Motivwagen Rotkäppchen und der böse Wolf oder der Wolf und die 7 Geißlein????

Man könnte ja mal auf die Reaktion der Wolfstreichelbeauftragten gespannt sein, die dann wahrscheinlich wieder kurz vor einem Herzkasper stehen.

wmh

Jäger:cool:
Wenn die kurz VORM Herzkasper stehen hast du es nicht weit genug getrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
768
Oben