Bevormundungen durch den NABU

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Ich bin echt am Überlegen,mir das Gehirn amputieren zu lassen.vor allem,wenn ich hier schon so manche Posts lesen muß.Arme Kinder!
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

man kann zu dem Erntewagen und seinem Thema verschiedene Auffassungen vertreten - was m i c h wirklich berührt, ist die Tatsache, dass eine Äußerung, wie intellektfrei auch immer sie sein möge, ein Riesenecho hervorruft, n u r , weil NABU druntersteht.
D a s haben unsere Feinde wesentlich besser gemacht, als wir Jäger - sobald ein Gefasel vom NABU kommt oder unterstützt wird, geht echt die Post ab.

Ignorieren ist die beste Methode. Leider aber kann man NABU und ähnliche Vereinigungen nicht mehr ignorieren, sie gewinnen täglich an Macht und Einfluss. Und der in großer Mehrzahl dumme Wähler ( ich glaube wirklich, dass zu viele Menschen in dieser Republik zu dumm und uninformiert sind, um wählen zu dürfen) rennt all jenen Parteien hinterher, die sich mit NABU und dergl. solidarisieren - das ist die Pestilenz unserer Zeit, nicht allein eine eher durchgeschlagene Wolfsbotschafterin, die ist nur ein Symptom.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Ich würde diesem Schreiben ebenfalls keine Bedeutung beimessen und ihn mit einem süffisanten Lächeln entsorgen.
Ist es doch wie sooft in letzter Zeit nur ein weiterer sinnloser Versuch die zu vielen Löcher zu stopfen weil einem das Wasser schon langsam bis zum Hals steht. "Die Geister die ich rief werd ich nun nicht mehr los".

In diesem Zusammenhang möchte ich hier nochmal an den Aufbau im "Zauberlehrling" verweisen:

1. Überheblichkeit und Wichtigtuerei

2. Umsetzung des Vorhabens

3. Machtrausch

4. Angst und Verzweiflung

5. Hilfloses Schimpfen

6. Verzweiflungstat

7. Hilferuf

8. Rettung durch den Zaubermeister

In welche Rolle man hier den NABU (bzw. den Naturschutz allgemein) und die Jägerschaft setzt überlass ich jedem selbst.:biggrin:
In Anbetracht der ersten angeordneten "Entnahmen" von Wölfen in Niedersachsen dürften wir im übrigen schon bei Punkt 6 angekommen sein.

Weidmannsheil Fuhnejäger
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeierHans

Guest
...In diesem Zusammenhang möchte ich hier nochmal an den Aufbau im "Zauberlehrling" verweisen:

1. Überheblichkeit und Wichtigtuerei

2. Umsetzung des Vorhabens

3. Machtrausch

4. Angst und Verzweiflung

5. Hilfloses Schimpfen

6. Verzweiflungstat

7. Hilferuf

8. Rettung durch den Zaubermeister

...In Anbetracht der ersten angeordneten "Entnahmen" von Wölfen in Niedersachsen dürften wir im übrigen schon bei Punkt 6 angekommen sein.

Weidmannsheil Fuhnejäger

6 nocht nicht ganz.
Sind bei 4-5.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Ignorieren und ausgemachten Blödsinn weiter toppen zu lassen,hilft wohl nicht mehr! Das hatten wir schon viel zu lang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Moin!



Nur weil das von jungen Menschen stammt müssen die nicht weniger intelligent und kreativ sein als die älteren. ;-) Ich habe früher im Verein auch an "sowas" mitgewirkt und wir mussten uns auch der entsprechenden Kritik stellen - was ich hier und jetzt "austeile" habe ich früher selber auch einstecken müssen.

:cheers:

Joe


Moin, entschuldige die späte Antwort ich habs gestern Abend nicht mehr geschafft........

Wen es wirklich was zu kritisieren gibt ist das auch völlig in Ordnung!
Was die Intelligenz der Kids angeht so hast du mich wohl falsch verstanden, da es mir eher darum ging das die Kinder sich da nichts böses bei gedacht haben und man da nicht so urteilen braucht.
Das die Kids blöde sind wollte ich damit jedenfalls nicht unterstellen!
Ich finde es jedenfalls gut das die Kinder auch öffentlich sagen was die vom Wolf halten...........
Das dir dass nicht gefällt ist ja in Ordnung, du findest den Wolf gut bzw das er zurück ist, ich nicht da haben wir nunmal unterschiedliche Meinungen und kommen somit auch hinsichtlich der Bewertung des Wagens zu jeweils anderen Ergebnissen.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Hoffe der Wagen fährt Sonntag wieder mit !


Ich würde ihn anschließend bei der Dame direkt vor die Haustür stellen!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ehrlicherweise würde ich mich über diese Klage freuen, wäre doch ein völliger Rohrkrepierer. Ein paar Kids und ihren Wagen verklagen, wie lächerlich ist das denn. Man darf aber den Blödsinn nicht unkommentiert lassen, sonst wirds immer mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich würde die Wolfskuhlen ja rein aus Prinzip jetzt wieder ausgraben und einzäunen, falls man die nochmal irgendwann brauchen sollte muss nur noch der Zaun entfernt werden...........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ehrlicherweise würde ich mich über diese Klage freuen, wäre doch ein völliger Rohrkrepierer. Ein paar Kids und ihren Wagen verklagen, wie lächerlich ist das denn. Man darf aber den Blödsinn nicht unkommentiert lassen, sonst wirds immer mehr.

Richtig klagen lassen und dann öffentlich bekannt machen das der Nabu was gegen Kinder hat!
Dann fliegt denen das Ding krachend um die Ohren :thumbup:
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Richtig klagen lassen und dann öffentlich bekannt machen das der Nabu was gegen Kinder hat!
Dann fliegt denen das Ding krachend um die Ohren :thumbup:

Glaub ich weniger. Wenn, geht das gegen die bööösen Eltern, die den Ahnungslosen Kids den Wolfshass anerzogen haben.

Wenn die selben Kids zur Demo gegen wen oder was auch immer während der Unterrichtszeit verdonnert werden haben sie - oh Wunder- plötzlich wieder eine eigene Meinung.

Frage an die Gutmensch*innen: Ja wat denn nu?:what:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Hoffentlich wird mein geliebter Michel aus Lönneberga zu Weihnachten nicht zensiert, wenn er die Wolfsgrube aushebt und sich die Krösa Maya darin fängt.
Gar nicht auszudenken, da wäre wirklich ein Wolf reingefallen...
Vielleicht sollte man den komischen Verein mit den vier Buchstaben vorsorglich darauf hinweisen?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Man darf aber den Blödsinn nicht unkommentiert lassen, sonst wirds immer mehr.

Auf das Schreiben zu antworten ist aber Sache des Bürgermeisters. Ich habe mal einen schlauen Satz gefunden :

Diskutiere niemals mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Von daher empfehle ich dem Bürgermeister : Das Schreiben lochen, abheften und weiter mit dem Tagesgeschäft.

Ansonsten einfach als interessierter Bürger mal zum monatlichen Treffen ( dritter Dienstag im Monat ) ins Vereinslokal gehen und sich dort zwei Stunden zusammenreißen. Den grünen Rock und die Schießnadeln aber besser zu Hause lassen. Informationen aus erster Hand sind nur für den schlecht, der keine hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Glaub ich weniger. Wenn, geht das gegen die bööösen Eltern, die den Ahnungslosen Kids den Wolfshass anerzogen haben.

Wenn die selben Kids zur Demo gegen wen oder was auch immer während der Unterrichtszeit verdonnert werden haben sie - oh Wunder- plötzlich wieder eine eigene Meinung.

Frage an die Gutmensch*innen: Ja wat denn nu?:what:

Naja wieso sollte man den Gegner nicht mal seine eigenen Mittel probieren lassen?
Das dass eigentlich nicht gegen die Kinder geht ist mir schon klar..........

Wenigstens ist man sich innerhalb der Familie noch einig;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hoffentlich wird mein geliebter Michel aus Lönneberga zu Weihnachten nicht zensiert, wenn er die Wolfsgrube aushebt und sich die Krösa Maya darin fängt.
Gar nicht auszudenken, da wäre wirklich ein Wolf reingefallen...
Vielleicht sollte man den komischen Verein mit den vier Buchstaben vorsorglich darauf hinweisen?

Es war die böse Aufseherin vom Armen Haus ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
676
Oben