Biowild

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wer liest denn sowas? Ich sehe Wild aber eh nicht als Bio an. Die äsen auf konventionell gedüngten Wiesen und Feldern, ggf. Genmanipuliert. Nen Biogütesiegel kann es dafür in meinen Augen nicht geben.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
Wer liest denn sowas? Ich sehe Wild aber eh nicht als Bio an. Die äsen auf konventionell gedüngten Wiesen und Feldern, ggf. Genmanipuliert. Nen Biogütesiegel kann es dafür in meinen Augen nicht geben.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk


Man soll nicht von Dingen sprechen / schreiben von denen man nichts versteht!
:no:

Falls Du doch ein Experte bist, dann zeig mir Felder mit genmanipulierten Pflanzen in Deutschland (außer vielleicht kleine Versuchsparzellen an irgendwelchen Unis usw.)

Ansonsten laß solch haltlose Behauptungen einfach bleiben...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ruhig, da geht es nicht um Fleischqualität (nur am Rande), sondern um Bejagungskonzepte. :roll: Außerdem hat @Sense08/15 das wohl ironisch gemeint. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ironie war das eigentlich nicht, wenn man an das Wild die selben Ansprüche stellt wie sie für Biobauern gelten sieht es halt schlecht aus. Zu Werner, das ein oder andere Versuchsfeld gibt es in OWL. Zumindest 2013 habe ich doch bei der Jagdhundeausbildung solche Beschilderungen gesehen. Aber selbst der Dünger und die Spritzmittel reichen aus, dass das Fleisch nich biozertifizierbar ist.
Zumindest in meinen Augen.

Naturnah/natürlich Aufgewachsen und von "glücklichen" Tieren nachhaltig gewonnen, das passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Da habe ich auch nix gegenteiliges behauptet!
Oder auch nen Schönes Damwildsteak.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ironie war das eigentlich nicht, wenn man an das Wild die selben Ansprüche stellt wie sie für Biobauern gelten sieht es halt schlecht aus. Zu Werner, das ein oder andere Versuchsfeld gibt es in OWL. Zumindest 2013 habe ich doch bei der Jagdhundeausbildung solche Beschilderungen gesehen. Aber selbst der Dünger und die Spritzmittel reichen aus, dass das Fleisch nich biozertifizierbar ist.
Zumindest in meinen Augen.

Naturnah/natürlich Aufgewachsen und von "glücklichen" Tieren nachhaltig gewonnen, das passt!

@Sense, so lange importierte Lebensmittel aus "Drittländern" mit Bio Zertifikat verkauft werden, solltest Du Dir keine Gedanken über die Qualität von Deutschem Wild, oder Weizen, Kartoffeln, Zucker etc. aus OWL machen.
Da stimmt zumindest die Ökobilanz.
Die allermeisten Bauern, die ich kenne, gehen verantwortungsbewußt mit Ihren Flächen um und machen sich Gedanken, was man abseits von Düngertüte und Spritzmittelkanister sonst tun kann.

Horrido
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Auch das ist mir klar, sonst wären es auch schlechte Unternehmer!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
@Sense, so lange importierte Lebensmittel aus "Drittländern" mit Bio Zertifikat verkauft werden, solltest Du Dir keine Gedanken über die Qualität von Deutschem Wild, oder Weizen, Kartoffeln, Zucker etc. aus OWL machen.
Da stimmt zumindest die Ökobilanz.
Die allermeisten Bauern, die ich kenne, gehen verantwortungsbewußt mit Ihren Flächen um und machen sich Gedanken, was man abseits von Düngertüte und Spritzmittelkanister sonst tun kann.

Horrido


Der Landwirt hier hat sich wohl auch Gedanken gemacht was man abseits von Düngertüte und Spritzmittelkanister tun kann.:roll:
Suchbild, wo ist der Feldrain? Den ollen Grasstreifen braucht man eh zu nix.:no:
Aber es gibt auch viele gute Bauern, da geb ich dir recht.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Immerhin hat er sich Gedanken gemacht.:evil:
Wir haben, vor ein paar Jahren, mal einen Weg neu einmessen lassen, auf Kosten des Landwirts, der immer abgepflügt hat. Den Beschluß hat die Feldmarkinteressentschaft ( bei Dir wohl Separation) gefasst, hat geholfen.

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
688
Oben