Biowild

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Immerhin hat er sich Gedanken gemacht.:evil:
Wir haben, vor ein paar Jahren, mal einen Weg neu einmessen lassen, auf Kosten des Landwirts, der immer abgepflügt hat. Den Beschluß hat die Feldmarkinteressentschaft ( bei Dir wohl Separation) gefasst, hat geholfen.

Horrido

Ist aber Gott sei Dank nicht bei mir im Revier. Trotzdem gut zu wissen.:thumbup:
@waldgeist, sorry für's OT.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Waldgeist:

Sage lieber: Eine Überschrift "Biowild" in der Rubrik "Themen aus dem aktuellen Heft WuH" reicht, um allgemeines Geschwafel unter Einsatz von "F5321 mit Tapatalk" (was immer das sein mag) trotz fehlendem Link (!) auszulösen.

Neuer Vorschlag von mir: "Nasenpopel" in der Rubrik "Foristi helfen Foristi".

Da bin ich nun gespannt.
Wandersmann
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
@ Waldgeist:

Sage lieber: Eine Überschrift "Biowild" in der Rubrik "Themen aus dem aktuellen Heft WuH" reicht, um allgemeines Geschwafel unter Einsatz von "F5321 mit Tapatalk" (was immer das sein mag) trotz fehlendem Link (!) auszulösen.

Neuer Vorschlag von mir: "Nasenpopel" in der Rubrik "Foristi helfen Foristi".

Da bin ich nun gespannt.
Wandersmann
Das F5321 ist immer noch mein Telefon, Tapatalk son neumodischer Kram, der die Rubrik nicht offensichtlich erkennen lässt wenn man nicht drauf achtet.

Falls du dich immer noch fragst, was das gleich untenstehende bedeutet, den vorangegangenen Absatz einfach so oft lesen, bis es verstanden ist. [emoji6]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
"der die Rubrik nicht offensichtlich erkennen lässt wenn man nicht drauf achtet."
??

...schöne, neue Welt.

Wandersmann

gesendet im analogen Denkmodus:roll:
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Moin!

Ruhig, da geht es nicht um Fleischqualität (nur am Rande), sondern um Bejagungskonzepte. :roll: Außerdem hat @Sense08/15 das wohl ironisch gemeint. ;-)

Viele Grüße

Joe

Plural ist gut. Hier geht es m.E. darum, mit viel Geld allein einem Jagdkonzept, nämlich dem von NABU und ÖJV ein theoretisches Fundament zu schaffen.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Plural ist gut. Hier geht es m.E. darum, mit viel Geld allein einem Jagdkonzept, nämlich dem von NABU und ÖJV ein theoretisches Fundament zu schaffen.

Waidmannsheil
bonchasseur

Das theoretische Konzept ist schon lange da und wird in Teilen in verschiedenen Betrieben schon länger völlig ohne NABU- oder ÖJV-Beteiligung oder Einfluß angewendet. :roll: In dem Vorhaben geht es jetzt -grob veriinfacht - darum, das mal zu überprüfen. Ob und wie gut das gemacht wird kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich mehr ins Detail einsteigen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Nahezu alles und als wissenschaftliche Kronzeugin ausgerechnet Dr. M., ein dürftiger Artikel, groß aufgemacht aber substanzarm. Ein gutes Format hätte aus dem Thema mehr herausgeholt und nicht so dumpf Vorurteile bedient.


Dann widerleg bitte doch mal die "substanzlose" Behauptung daß Weiserflächen mit hasensicherem Zaunmaterial eingezäunt wurden, bzw. daß Flächen mit bereits (hoher) Verjüngung eingezäunt wurden ,um nur 2Punkte aufzugereifen.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Bei der Auswahl wurde explizit darauf geachtet, dass es eben keine oder nur sehr wenig vorhandene Verjüngung gab. Das war ein aufwändiges Verfahren. Und da bundesweit nach den gleichen Vorgaben und von den gleichen Leuten nach den Standorten gesucht wurde, ist die Behauptung, das sei so, unzutreffend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
706
Oben