Wildschwein, in Pfefferminzsoße, das arme Schwein!?

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Es hat schon seinen Grund, dass die Engländer die meisten Ergüsse ihrer "Gourmetküche" auf ihrer eigenen Insel verkaufen.
Sogar bei uns in Bayern gibt es China Restaurants (suspekt), Pizzerias (mit Südtirolern natürlich), Döner Läden (Vater war Gastarbeiter - Sohn ist Deutscher) etc. - ABER einen "Fine einglisch lunch & dinner" oder so haben wir NICHT.:biggrin:

CD
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Euch sind die Feinheiten der britischen Küche wohl nicht bekannt !

Einen Haggis oder einen Hog pudding mit Pfefferminz Sauce , hinuntergespühlt mit ein paar Liter Bier , eine Delikatesse !:)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Also für Haggis könnt ich sterben :p mit einem Steckrübeneintopf wird er hier ab und zu auf dem Schottenfest serviert.
Gut ! aber nicht gut genug.

Ich war vor sehr langer Zeit in Edingburgh auf dem Hogmanayfest , da gabs einen ... traumhaft.
Aber auch ein schlechtes Ereignis: Ich hatte ein Steak bestellt, es kam ein Traum von einem Steak.....leicht blutig,Fettrand mit einer Art Röstbrot.
Beim servieren fragte die Bedienung etwas ,was ich nicht verstand (Urschottisch) und bevor ich etwas sagen konnte schüttete er einen Becher mit einer
klebrigen,Minzirgendwas über das Steak.
Ein Geschmack wie Wrigleys abgelagert und aufgewärmt :sad:. Er hatts überlebt aber nur Knapp

unser damaliger Vermieter hatt sich totgelacht und uns gezeigt das man eine solche Soße auch schmackhaft machen kann.
"we have different recept for Germans indeed" :lol:

Ich hätt den annern gern uff'en Handkäs mit ordentlich Musik oigelaade un a Plunzbrot mit Äppler glei moins uff nüchterne Maache :twisted:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Haggis ist ein uraltes Gericht. Schon die Römer sollen darüber berichtet haben und es gerne gegessen.

Wo der schlechte Ruf der britischen Kochkünsten herkommt ist nicht so klar. Mein Bruder , der oft dort verweilt , ist anderer Meinung über diese Küche die unter Heinrich den Achten den besten Ruf in Europa genoss.

Es ist oft abhängig von einigen Gerichten die nicht international so gut ankommen. Wer Andouille oder Andouillette in Frankreich isst bekommt vielleicht auch einen anderen Eindruck über die französische Küche !:)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Jeder hat eben einen anderen Geschmack und das ist gut so!
Ich hatte Ende der 80er einige male geschäftlich in Schottland zu tun und dort auch mal gejagt. Ich liebe das Frühstück dort, falls man es schafft Porridge weit von mir entfernt zu platzieren und Tee auch mal durch Kaffee ersetzt. Aber ungewürztes Gemüse, Erbsen ohne Butter, Irish Stew mit Altschafeinlage, Haggis und einige weitere Spezialitäten waren nicht nach meinem Geschmack. Ich mag aber auch kein schales Bier, dass dort mit Genuss getrunken wurde. Ich mag auch keine Leber vom Rotwild, die andere gern verzehren.

Horrido
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Es ist einfach ein Unterschied zwischen dem was der Magen verdauen kann und dem was uns schmeckt.;-)
Zum Glück essen nicht alle was mir schmeckt.... sonst gäbe es wieder Futterneid - Hoch auf die Engländer, Veganer etc.


CD
 
M

MeierHans

Guest
Wenn Ihr Euch hier über die Speisen unserer angelsächsischen Cousins und Cousinen erregt, besucht vorher mal die Westküstenlokalitäten Schleswig-Holsteins dort, wo versucht wird, Anschluss an "moderne" Küche zu finden - so nach dem Motto "Lauwarm-wässrige Kartoffelsuppe im Weckglas serviert" oder "Rotbarschfilet im Dampfbad krustiniert und esoterisch gewürzt" ...gerade von einer 3-Tagestour nach St. Peter-Ording zurück.

Du warst eindeutig in den falschen Restaurants!

Schade - das nächste mal vorher nachfragen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
674
Oben