Wölfe aus Gehege im Bayerischen Wald ausgebrochen

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
ICH habe keine Probleme damit, dass Wölfe bei uns auch direkt hinterm Gartenzaun durchlaufen ... :roll:

Joe
 
Registriert
12 Dez 2016
Beiträge
103
Wieso ist der Wolf in der EU eigentlich so geschützt?

Das er in der EU selten ist, stimmt sicherlich, aber weltweit betrachtet gilt die Wolfspopulation doch als stabil.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wieso ist der Wolf in der EU eigentlich so geschützt?

Das er in der EU selten ist, stimmt sicherlich, aber weltweit betrachtet gilt die Wolfspopulation doch als stabil.

Geschichte - das geht auf internationale Übereinkommen aus den 1970ern zurück und auf die damalige Kern-EWG, aus der dann später die EU wurde, zu der dann erst im Laufe der Zeit weitere Länder hinzukamen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Zu den ausgebrochenen Wölfen:
Ein Vorfall mit Wölfen könnte möglicherweise den wilden Wölfen die Zustimmung in der Bevölkerung kosten. Ein neues Rudel für ins Tierfreigehege ist deutlich einfacher zu bekommen!

Das könnten möglicherweise auch der/die gedacht haben, die die Wölfe freigelassen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Glaub ich nicht. Ich glaube da wollte jemand entweder die Ansiedlung der Wölfe beschleunigen oder die "armen Tierchen" freilassen oder einfach nur dem Naturpark (Gehegehaltung im Allgemeinen) schaden.

WH
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Feigling! :p

Normaler Stakettenzaun mit 1m Höhe reicht völlig aus.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.656
Mohawk, vielleicht hat das etwas mit der Fleischqualität zu tun.:biggrin:

Musste sein La
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
431
Wen interessiert denn, ob so eine Wurst sein unwichtiges Amt niederlegt? :unbelievable:
Dass sowas überhaupt einen Artikel wert ist... :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
499
Oben