Wölfe aus Gehege im Bayerischen Wald ausgebrochen

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.328
Noch 5 Problemwölfe mit auffälligem Verhalten und an den Menschen gewöhnt in der freien Wildnis. Na hoffen wir mal, dass diese Wölfe das Prinzip: "Die Hand, die mich füttert(e) beiß ich nicht" beherrschen.
Wenn es wirklich Sabotage war, um den Wölfen "die große Freiheit" zu schenken oder gar eine Wiedereinbürgerung zu forcieren kann man nur sagen: Alles falsch gemacht. So schafft man keine Akzeptanz sondern nur Probleme.

Mal eine rein theoretische Frage: Dürfen die Wölfe ohne Auffällig zu werden oder ein Problemverhalten zu zeigen letal entnommen werden, nur weil sie mal in einem Tierpark gelebt haben :unbelievable: Stehen ja unter aller strengstem Schutz. Und eine Gefahr besteht ja, laut Medienberichten, auch nicht.

Sauenglück
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
Wenn keine Gefährdung für die Bevölkerung besteht, warum will der Nationalparkleiter die Wölfe dann aus Sicherheitsgründen erschiessen lassen? Versteh ich nicht [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ein Verbleib in freier Wildbahn ist ausgeschlossen. Denn dort sind die Tiere nicht lange Zeit überlebensfähig, da sie bisher ihr gesamtes Leben in menschlicher Obhut verbracht haben,
Dieser Aussage schenke ich kaum Glauben, warum sollten die Wölfe nicht ihrer Natur nachgehn, die sind sicher nicht blöder als verwilderte Kätzchen oder Hunde die überall auf der Welt wunderbar klar kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sehe ich eben so und wen die erstmal richtig Hunger haben werden die das fressen was sich gerade am einfachsten erwischen lässt egal was es ist!
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Ein Verbleib in freier Wildbahn ist ausgeschlossen. Denn dort sind die Tiere nicht lange Zeit überlebensfähig, da sie bisher ihr gesamtes Leben in menschlicher Obhut verbracht haben,
Dieser Aussage schenke ich kaum Glauben, warum sollten die Wölfe nicht ihrer Natur nachgehn, die sind sicher nicht blöder als verwilderte Kätzchen oder Hunde die überall auf der Welt wunderbar klar kommen.

Aber doch wohl auf Dauer wesentlich gefährlicher als ihre wilden Brüder und Schwestern, weil an den Menschen gewohnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Richtig statt dessen wäre es besser zu schreiben bis einer zur falschen Zeit am falschen Ort ist.........
Das wäre nämlich der einzige Fehler bei hungrigen und an den Menschen gewöhnten Wölfen und der würde ausreichen um das ganze dumm ausgehen zu lassen!
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Vieleicht könnte man sich ja einen fangen und als "Hund" mit Steuermarke anmelden.... wenn sie durch das Leben im Gehege eh' schon an Menschen gewöhnt sind.

CD
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Was bleibt den ganzen Verantwortlichen übrig als zu sagen, es geht keine Gefahr aus. Ist ja bisher eigentlich in Richtung Gefährdung von Menschen relativ wenig passiert. So hat man einfach Mut zur Lücke, wird schon gut gehen. Die günstigen Umfragewerte der Stadtbevölkerung in Sachen pro Wolf müssen auf jedem Fall gesichert bleiben. Panik unter der Bevölkerung gilt es unter allen Umständen zu vermeiden.

Wenn was passiert, dann gibt es sicher jede Menge Entschuldigungen und Erklärungen warum es passiert ist.
Würde einer Lotto spielen wenn er bei den Sechs richtigen erschossen würde?? Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, würde doch jeder die Finger davon lassen.

Also schauen wir mal wie es ausgeht, einmal sind sie schon ausgekommen....
Wie schreibt einer hier immer: Waidlerbluad is koa Himbeersaft !
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Es lässt sich immer wieder lesen: "Eine Gefahr für Menschen bedeuten die Wölfe nach Auffassung von Fachleuten nicht."
Um diesen "Fachleuten" ein Gesicht zu verleihen, hier ein Experte im Interview:

http://www.pnp.de/lokales/landkreis...nd-die-ausgebuechsten-Woelfe-gefaehrlich.html

Es ist immer eine Gefahr in den Wald zu gehen, weil einem zum Beispiel ein Ast auf den Kopf fallen kann – das ist auch zehnmal gefährlicher, als in einem Wald rumzulaufen, in dem Wölfe sind. Die Wölfe haben anderes im Sinn, als einem in den Hintern zu beißen.


Nun denn, ich hoffe, diese "Experten" stellen sich dann auch der Verantwortung, wenn sie nicht recht haben! :help:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
700
Oben