Armbanduhr - Leider geirrt!!!

Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
498
Der Mensch irrt, ...

Sorry, habe hier im Forum LUMINOX Armbanduhren empfohlen.:thumbdown:
Meine erste (ok, mittlerweile 10 Jahre alt) kam heute innerhalb von 14 Tagen zum zweiten Mal vom offiziellen "Kundendienst" zurück, die Bitte um den Batteriewechsel wurde erfüllt, aber der offensichtliche Mangel der regelmäßigen vorzeitigen Stillstände (Sekundenzeiger liegt am Minutenzeiger an) kann aufgrund "fehlender Ersatzteile" - die Uhr ist immer noch im aktuellen Programm - NICHT behoben werden!:evil:)

ABER WARUM WIRD DANN EINE NEUE BATTERIE EINGEBAUT???

Die neue, noch kein Jahr alt, läuft bei herbstlicher Witterung VON INNEN an!!! Anm.: "TAUCHERUHR"!

Mit LUMINOX bin ich durch!:thumbdown:

Allzeit Waidmannsheil!!!

(P. S.: Hab` s ursprünglich im OriginalFaden geschrieben....hab aber n schlechtes Gewissen, wegen meines damaligen Tipps!)
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
498
Das ist auch (NICHTFachmann) mein Gedankengang....die kriegen den Batteriewechsel auch für weniger als knapp 30 Euronen (ohne Versandkosten) hin :-D...., pressen die Uhr aber halt "nur" bis 20 m - nicht bis 200m;-);-) - Dichtigkeit ab.... (die aktuelle läuft bei 500 m ü.N.N. an:sad::biggrin:)
 
Y

Yumitori

Guest
Der Mensch irrt, ...

Sorry, habe hier im Forum LUMINOX Armbanduhren empfohlen.:thumbdown:
Meine erste (ok, mittlerweile 10 Jahre alt) kam heute innerhalb von 14 Tagen zum zweiten Mal vom offiziellen "Kundendienst" zurück, die Bitte um den Batteriewechsel wurde erfüllt, aber der offensichtliche Mangel der regelmäßigen vorzeitigen Stillstände (Sekundenzeiger liegt am Minutenzeiger an) kann aufgrund "fehlender Ersatzteile" - die Uhr ist immer noch im aktuellen Programm - NICHT behoben werden!:evil:)

ABER WARUM WIRD DANN EINE NEUE BATTERIE EINGEBAUT???

Die neue, noch kein Jahr alt, läuft bei herbstlicher Witterung VON INNEN an!!! Anm.: "TAUCHERUHR"!

Mit LUMINOX bin ich durch!:thumbdown:

Allzeit Waidmannsheil!!!

(P. S.: Hab` s ursprünglich im OriginalFaden geschrieben....hab aber n schlechtes Gewissen, wegen meines damaligen Tipps!)

Moin,

ich hab' mich ja als Uhrenliebhaber und ehemaliger Sammler geoutet.
Habe zwei Luminox Uhren, eine Automatik und eine quarzgesteuerte Zwiebel. Nur die Automatik ist für Jagd und Dusche robust genug.
Mach' Dir kein schlechtes Gewissen, diese Uhren sind in meinen Augen mittelmäßig, sieht man v. d. Nachtablesbarkeit mal ab, die ist toll.
Die Ganggenauigkeit ist bei der Automatik eher miserabel.
Deshalb trage ich auf der Jagd eine meiner Omega-Taucheruhren, seit fast 20 Jahren ohne Probleme.
 
Registriert
19 Nov 2016
Beiträge
211
Der Mensch irrt, ...

Sorry, habe hier im Forum LUMINOX Armbanduhren empfohlen.:thumbdown:
Meine erste (ok, mittlerweile 10 Jahre alt) kam heute innerhalb von 14 Tagen zum zweiten Mal vom offiziellen "Kundendienst" zurück, die Bitte um den Batteriewechsel wurde erfüllt, aber der offensichtliche Mangel der regelmäßigen vorzeitigen Stillstände (Sekundenzeiger liegt am Minutenzeiger an) kann aufgrund "fehlender Ersatzteile" - die Uhr ist immer noch im aktuellen Programm - NICHT behoben werden!:evil:)

ABER WARUM WIRD DANN EINE NEUE BATTERIE EINGEBAUT???

Die neue, noch kein Jahr alt, läuft bei herbstlicher Witterung VON INNEN an!!! Anm.: "TAUCHERUHR"!

Mit LUMINOX bin ich durch!:thumbdown:

Allzeit Waidmannsheil!!!

(P. S.: Hab` s ursprünglich im OriginalFaden geschrieben....hab aber n schlechtes Gewissen, wegen meines damaligen Tipps!)

Die Taucht nix!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die U1 ist doch eine klasse Uhr, ich hab die auch. Cast liegt nicht falsch, wenn er die Uhr lobt.:-D

Super robust, sauber verarbeitet, präzise und preislich im Rahmen.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Und ich,
hätte sie gern:biggrin:
aus den von euch genannten Gründen, nicht zuletzt wegen dem einmaligen Design
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Oh weh, ich hab mir erst eine Luminox geholt.

Aber als Backup kann ich ja immer noch auf die Seamaster zurückgreifen :)

Sinn U1 ist natürlich auch ganz vorne!

WMH

Rudel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Kollege kam gestern mit einer U 2, auch hübsch, aber die U1 gefällt mir immer noch besser.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Moin,

ich hab' mich ja als Uhrenliebhaber und ehemaliger Sammler geoutet.
Habe zwei Luminox Uhren, eine Automatik und eine quarzgesteuerte Zwiebel. Nur die Automatik ist für Jagd und Dusche robust genug.
Mach' Dir kein schlechtes Gewissen, diese Uhren sind in meinen Augen mittelmäßig, sieht man v. d. Nachtablesbarkeit mal ab, die ist toll.
Die Ganggenauigkeit ist bei der Automatik eher miserabel.
Deshalb trage ich auf der Jagd eine meiner Omega-Taucheruhren, seit fast 20 Jahren ohne Probleme.


Aber ohne Co-Axial Werk!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wann kam das eigentlich? Noch keine 20 Jahre her, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
704
Oben