Wer kennt sich mit einfacher Statistik aus?

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Und dabei kann ein gutes Abendessen, mit einen erstklassigen Wein so unendlich genußvoll sein:roll::roll::roll::bye:
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Ist Folge der Migration, manch einer bringt seinen Harem mit ;-)

Ich denke es liegt an der Fragestellung. Wenn gefragt wird: "Wieviele Partner hatten Sie?" könnten Frauen z.B. tendenziell nur feste Partnerschaften, Männer hingegen jede Frau, die sie flachgelegt haben, gezählt haben. Meist liegt so etwas aber daran, dass die Stichprobe (die Zusammensetzung der befragten Personen) nicht aussagekräftig ist. Es kann z.B. sein, dass eine zu kleine Anzahl von Personen befragt wurde und ein einzelner "Extremwert" die ganze Statistik beeinflusst. Oder man hat Männer und Frauen in ganz unterschiedlichen Altersgruppen befragt - das Sexualverhalten hat sich aber im Zeitablauf verändert.

Die Verteilung von Männern und Frauen bei Geburt ist übrigens nicht genau 50:50. Laut einem Artikel in der GEO, den ich vor einiger Zeit gelesen habe, ist die Verteilung etwa 54:46 (Männer zu Frauen). Wikipedia gibt das Verhältnis bei Geburt mit 1,05 zu 1 an (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung). Demnach müsste die Statistik ja eigentlich genau anders herum ausfallen......wenn auch nicht so extrem.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Echt erstaunlich wie sich aus einer kleinen Statistikfrage so ein grosser Thread entwickelt.:biggrin:
Und 13 User halten sich gerade allein in diesem Thread mit dieser langweiligen Überschrift auf:biggrin:
Jetzt weiß ich was den deutschen Jäger wirklich interessiert:p
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Herren die nicht mehr wollen bzw. nicht mehr wollen????
smilie_sh_006.gif

Gibt es darüber irgendwelche wissenschaftliche Belege?
Ist das ansteckend?
Kann das auch mich treffen?
Kann man sich dagegen impfen lassen?


Das kommt früh genug, Du mußt nur warten.:roll:

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ist Folge der Migration, manch einer bringt seinen Harem mit ;-)

Ich denke es liegt an der Fragestellung. Wenn gefragt wird: "Wieviele Partner hatten Sie?" könnten Frauen z.B. tendenziell nur feste Partnerschaften, Männer hingegen jede Frau, die sie flachgelegt haben, gezählt haben. Meist liegt so etwas aber daran, dass die Stichprobe (die Zusammensetzung der befragten Personen) nicht aussagekräftig ist. Es kann z.B. sein, dass eine zu kleine Anzahl von Personen befragt wurde und ein einzelner "Extremwert" die ganze Statistik beeinflusst. Oder man hat Männer und Frauen in ganz unterschiedlichen Altersgruppen befragt - das Sexualverhalten hat sich aber im Zeitablauf verändert.

Die Verteilung von Männern und Frauen bei Geburt ist übrigens nicht genau 50:50. Laut einem Artikel in der GEO, den ich vor einiger Zeit gelesen habe, ist die Verteilung etwa 54:46 (Männer zu Frauen). Wikipedia gibt das Verhältnis bei Geburt mit 1,05 zu 1 an (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung). Demnach müsste die Statistik ja eigentlich genau anders herum ausfallen......wenn auch nicht so extrem.

Ist es aber nicht so, dass die Sterblichkeit bei Jungen und Männern höher ist als bei Frauen ? Von Kriegen will ich gar nicht sprechen, aber auch bei den Hobbies (Manta fahren, Maisdrückjagden, etc.) nehmen Männer einfach höhere Risiken in Kauf.
 
M

MeierHans

Guest
Ist es aber nicht so, dass die Sterblichkeit bei Jungen und Männern höher ist als bei Frauen ? ...

Warum leben Frauen länger als Männer?___________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________

_
_
_
_
_
_
_
_
_
_
_

Weil Frauen keine Frauen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Eigentlich gehört diese Frage nicht zu Witzen, aber ich wollte kein anderes Forum damit zumüllen.;-)
D.h. die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint.
,.
,
,
,
In Deutschland leben ca. 82 Millionen Menschen. Ca. 50% davon Männer und Frauen.
...
ich habe unlängst gelesen, dass in Deutschland ~ 1 Million mehr Frauen als Männer leben.

Also bleiben einfach weniger willige Männer für jede Frau übrig

:bye:
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
92
Es liegt an der Größe und Zusammensetzung der Stichprobe. Die Frauen mit den erheblich!!! meisten Kontakten konnten nicht befragt werden, da der Lude die Befrager nicht in den Puff gelassen hat.... :biggrin:

Bernd.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Prostituierte und ausländische Frauen können durchaus auf der Männerseite die Zahl erhöhen.
Aber bei 82 Millionen Einwohner bzw. 42 Millionen Männer denke ich ich nicht, dass die Zahl bei den Männern dadurch so signifikant anders ist als bei den Frauen.


D.h. wenn man die Ausländischen Partnerinnen und Liebesdienerinen weglässt so müssten die beiden Zahlen eigentlich genau gleich sein.
Oder?

Ein nicht unbedeutender Anteil der Männer hat anscheinend, ohne es zu wissen, sexuelle Kontakte mit Transvestiten gehabt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
652
Oben