VGPen 2018

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Der Enzo (Enno aus dem Bollenfeld) und ich haben am Freitag und Samstag die VGP bestanden. Wir haben 307P. im I. Preis erreicht und ich meine, daß ist ein recht ordentliches Ergebnis! Ausgerechnet in unserem Paradefach Wasserarbeit haben wir uns die meisten Abzüge eingefangen, da war ich schon etwas baff, aber die Richter können nur das aufschreiben, was sie gesehen haben. Insgesamt wurde hart, aber auch fair gerichtet.

Die Suchensiegerin hat 322 P. im I. Preis erreicht und tief war 305 P. im III. Preis. Alle 7 VGP-Hunde haben bestanden, ein VPS-Hund hat das Ziel leider nicht erreicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Waidmannsheil auch an dieser Stelle noch einmal.
Schön, dass ich euch ein Stück begleiten konnte.
Die Wasserarbeit in unserer Gruppe war reinste Liebhaberei und obwohl bei uns so an die 125 Richterjahre zusammenkamen, haben die so was auch noch nicht gesehen.
 
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
231
Waidmannsheil,
meine Kleine und ich hatten Ende September das Prüfungsvergnügen. Freitag war das Wetter klasse, dafür hat es Samstag nur einmal geregnet (dauerhaft). Somit war Anblick von Wild echte Glückssache.
Alles in Allem hat es für den II. Preis mit 302 Pkt. gereicht. Wasserarbeit war mit 4h und unser Lieblingspart (Schweißarbeit) ist leider mit frischen Schwarzkitteln gestört worden.
Bin heilfroh, dass die Kleine so toll gearbeitet hat. Zumal ich drei Wochen vorher noch komplett krankheitsbedingt daneben gelegen habe. Ich bin begeistert und freue mich wie ein Schneekönig.

Allen Waidmannsheil und gutes Gelingen,
Meister Eder
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Weidmannsheil an Michael und Meister Eder zur bestandenen VGP.
Werde mich nächstes Jahr auch dran versuchen.
Die Beiträge zu den Prüfungen sind hier echt immer sehr aufschlussreich für Erstlingsführer.:thumbup:
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Nach dem ich mit Iltis vom Kraussen See im September die HZP mit 178 Punkten absolviert habe, haben wir gestern und Heute die VGP bestanden. 333 Punkte im ersten Preis, Schweiss 4h. Ho Rüd Ho
 
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
231
Nach dem ich mit Iltis vom Kraussen See im September die HZP mit 178 Punkten absolviert habe, haben wir gestern und Heute die VGP bestanden. 333 Punkte im ersten Preis, Schweiss 4h. Ho Rüd Ho

.... Waidmannsheil und Glückwunsch.
Da kommt doch richtig Freude auf, Teamwork eben.:thumbup:

Ho Rüd Ho, und viel Spaß,

Meister Eder
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Meine Caya v.d. Hüttruper Heide hat heute die VGP bestanden. Obwohl es sehr warm war, haben wir 310 P. im I Preis erreicht. Oder erkämpt? Es war auf jeden Fall eine schöne Prüfung, mit guten Revieren, viel Wild, fairen Richtern und guter Stimmung. PS. eine gute VJP, HZP oder VGP steht oder fällt mit einem guten Revierführer. Wenn der weiß, wo es Zeit wird, dann hat man die halbe Prüfung im Sack!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
647
Oben