ProArms PAR MK3 einschießen

Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
256
Hallo Shinzon,

die Beschreibung des Problems riecht tatsächlich nach dem gleich gelagerten Problem wie bei mir.

Bzgl. der Absehenverstellung kann ich nur von meinen Zeiss-ZF berichten. Hier sind jeweils in beiden Richtungen bei beiden Achsen jeweils eine eindeutige Endstellung durch Blockieren des Verstellmechanismusses erkennbar. D. h. zuerst z. B. nach links bis Anschlag und dann die Klicks bis nach rechts zum Anschlag zählen. Die Mitte liegt dann bei der Hälfte der Klicks.

Bei mir war die Streuung gleichmäßig verteilt, also nicht ausschließlich z. B. Höhenstreuung sondern rundherum.

Viel Glück beim Suchen
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Gibts inzwischen neuigkeiten? HAtte mal ein ähnliches Problem mit einem Meopta. Klickverstellung schwammig, immer wieder riseige Gruppen mit unterschiedlicher Munition. Letzendlich hat ein WEchsel von Glas und Montage endlich Ruhe gebracht.
 
Registriert
14 Jun 2015
Beiträge
16
Eine erhebliche Abweichung aus der Achse läßt sich z.B. mit den Burris Signature Ringen ausgleichen.

Moin,
die im Link gezeigten Ringe unterscheiden sich von den SIGNATURE ZEE RINGS (WEAVER STYLE) in folgenden Punkten:
- es handelt sich um eine Auf-Kipp-Montage (die 'alten' Ringe muss man aufschieben)
- bei den 'Inserts' handelt es sich um 'Röhren' (breitere Ringe), nicht um 'Kugeln'. Was immer das für die Zentrierung bedeuten mag ...
- es befinden sich keine zwei Nuller-Sets in der Box - jedes Set ist nur einmal vorhanden
- die Verpackung besteht aus einer atombombensicheren, durch Gummiwülste wasserdichten und mit waffenkoffergeeigneten Klapp-Spanschlössern versehenen Klarsichtbox ... (wau)

Wer nicht das Glas wechseln muss, sollte bei den 'Alten' bleiben ... :biggrin:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Shinzon: Nur ganz kurz meine Einschätzung / Beobachtung:

- PPU Munition: gut für ein Rudel Wölfe (15 cm völlig normal)
- S&B Schüttpackung: gut für PP1 (zum Üben ...)
- S&B 52grs HPBT Match: Matchmunition (wer nicht laden mag)
- ... wiederladen !!!


- Bei den ERATAC-Ringen würde ich die Einlage weglassen
- ARMS-Basen & SIGNATURE ZEE RINGS (WEAVER STYLE) sind gut

... und nur weil ichs auch schon gesehen habe, den vorderen Ring nicht auf dem Handschutz montieren. :twisted:

Grüße
Miller
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Kauf dir mal Geco target in unterschiedlichen Gewichtsklassen, die schießen regelmäßig gut bis sehr gut aus den meisten Waffen. Wenn das keinen Erfolg bring, würde ich weiter gucken. Ein Defekt am ZF kann auch möglich sein. Hatte ich bei meinem Nikon Monarch. Auf 10 Fach Streukreise um 15-20 cm auf 3,5 Fach keine 3 cm Glas eingeschickt und durch Nikon als Irreperabel eingestuft. Mit dem Minox aber als 56er ist jetzt alles wieder gut.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2018
Beiträge
5
bezüglich Geschossstreuung habe ich mal nen Test gemacht:
100m sitzend aufgelegt, 6 verschiedene Geschosse
01: S&B 55gr FMJBT Schüttpackung
02: Hornady 55gr BTHP Match Fabrikmunition
03: Nosler 52gr Custom Competition HPBT
04: S&B 55gr FMJBT
05: Sierra 52 gr Matchking HPBT
06: Nosler 55gr FBHP Varmageddon
Außer bei 01 & 02 je 5 Patronen in 6-7 verschiedenen Pulvermengen, insgesamt also 28 5er Guppen.
Hier das Ergebnis: benni.square7.ch/ammo/
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
880
Oben