Baujagd 2017 / 2018

Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo zusammen!!
Also ich glaube nicht das es an den Sechseck Betonsteinen liegt!
War es ein Bau mit einer Röhre oder einem Y?
War im Kessel eine Prellwand?
Noch eine Frage ist der Hund mehr der Packer oder der Flieger der immer wieder attackiert aber etwas Distanz hält?
Bei uns in der Jagd waren vor meinem zwei sehr scharfe Terrier die in jeder Saison gehörige Tierarztkosten verursachten da sie den Fuchs immer packen und abwürgen wollten! Das mussten die Führer und die Hunde bezahlen!! Leider!!!


Viele Grüße aus Franken
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
War ein Y-Bau ohne Prellwand. Die Hündin ist schon scharf, sowohl auf Fuchs als auch auf Sau.
Sie war einmaliger Ersatz für meine Hündin, die grad Welpen liegen hat. Verletzungen gibt´s aber immer mal, egal welcher Typ Hund.
Nur vorliegen und bellen hilft halt auch nicht immer. Nur war der Fuchsrüde außergewöhnlich schwer und die Hündin eher zierlich.
Vielleicht deswegen, aber insgesamt eher unglücklich gelaufen. Inzwischen geht´s ihr wieder gut, sie wird verwöhnt, frißt normal und wird künftig nur noch auf Sauen eingesetzt.
 
M

Mitglied 21386

Guest
Hallo Kurpfalzjäger,
das ist natürlich Mist. Gute Besserung dem braven Foxl.
Welchen Zwinger hast du eigentlich ?

Horrido! Argos
 
M

Mitglied 21386

Guest
Ich meine welches ist dein Zwinger, weil du schriebst du hast Welpen liegen ?
Horrido
 
Registriert
11 Nov 2015
Beiträge
36
Moin

wir waren wieder unterwegs. Gestern ne Baurunde gemacht. 10 Baue kontrolliert aber leider war keiner zu Hause...
Heute nochmal 5 Baue kontrolliert und siehe da in einem vor 3 Monaten angelegten Kunstbau steckten Rüde und Fähe!
Da hat sich die Arbeit schon gelohnt
 
Registriert
11 Nov 2015
Beiträge
36
Moin

Donnerstag waren wir unterwegs. Es wurden ca. 20 Baue kontrolliert. Ein starker Rüde steckte im Naturbau und konnte erlegt werden.
Bei der heutigen Baurunde war leider keiner zu Hause.
Morgen geht's nochmal los mal schauen ob wir noch einen im alten Jahr bekommen:-D
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Waidmannsheil [emoji106] Bei uns ist trotz guter Bedingungen alles ruhig!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
Waidmanns Heil, bei uns ist auch nichts los. Die Kunstbaue sind aber ziemlich nass...

Georg-Franz
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
@Thomas 86, alter Schwede das mal ein Klopper von Voss. Wir schwer war er?

Waihei zur bisherigen Strecke.

A.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Die Perspektive mag täuschen, aber für mich scheint es so als ob der Terrier ein Drittel vom Fuchs ist. Ich habe höchsten Respekt vor den Umzugshelfern für Füchse, sich im nem dunklen, stinkenden Bau mit nem Gegener der minimum doppelt so gross ist verlangt schon ordentlich Klöten.

Egal ob Terrier aller Coleur oder den Teckeln, Hut ab vor den Recken!


A.
 
Registriert
11 Nov 2015
Beiträge
36
Der Fuchs war schon sehr kräftig. Der Hund ist auf dem Beitrag davor schonmal abgebildet (der in der Mitte).
Da kann man den Unterschied schon gut erkennen finde ich.
Ja das ist es was sie lieben. Dafür wurden sie gezüchtet und es ist immerwieder eine große Freude sie dabei zu sehen!
Egal ob Teckel oder welche Terrier Rasse. Jede hat ihre Berechtigung und das mit den Klöten stimmt wohl :lol:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.184
heute steckten Fähe und Rüde im Bau.
Mein Terrier hat den Flieger gemacht und die Füchse auch. Die schauten 3x raus und gingen wieder rein. So schnell war nix mit schießen und es ist eh besser wenn die ein Stück von der Röhre weg sind. Haben sich dem Hund nicht gestellt. Der Hund hat auch bestimmt 10x rausgeschaut und wieder eine andere Röhre angenommen. Einmal schaute ein Fuchs kurz raus und ein paar Sekunden später der Hund aus der gleichen Röhre. Warum die sich wohl nicht begegnet sind?
Aber obwohl die mich ja wahrscheinlich beim rausschauen bemerkt haben sind beide im paar Minuten Abstand gesprungen. Der zweite ging noch zwischen den Birken ab...aber ich war sicher, dass der was abbekommen hatte. Der Hund kam auch dann aus dem Bau und der Fuchs wurde innerhalb einer Minute gefunden in 100m Entfernung. Kurz schütteln...und fertig. War ´ne 10min. Aktion.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
696
Oben