Drückjagden 17/18

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das zeigt im Grunde nur , das sie nicht zu schätzen wissen, das sie zu den "auserwählten" gehören die einer Drückjagd beiwohnen dürfen. Ich würde gerne dabei sein.

P.S. Wenn das bei uns einer auf der Niederwildtreibjagd macht, der kann das nächste Treiben direkt erstmal auf dem Transportwagen verbringen. Die Pointe dabei: Die meisten schnallen garnicht warum sie da grad sitzen und denken sie werden noch irgendwo ganz wichtig abgestellt :lol:

Den Rest regelt dann Abends das Jagdgericht:biggrin:

Wo ist den das Flachland? Vielleicht lässt sich hier was machen!
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Ah Baumi,
ja Nordosten v. Schleswig Holstein.
Aber bis südl. Niedersachsen ist kein Problem (meine alte Rübentransportgegend).
Revanchiere mich gerne mit anständiger Niederwildtreibjagd. Sonst gerne weiter per PN.

Wmh
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.383
Letzen Donnerstag - Südhessen:

38 Schützen:

34 Sauen
42 Rehe
19 Füchse
6 Waschbären

Konnte 2 Frischlinge (14 + 21 kg), ein Kitz und 2 Füchse zur Strecke beitragen.


Letzen Samstag - Nordbayern:

16 Schützen:

11 Sauen
9 Rehe
8 Füchse
1 Hase

Konnte 1 Reh und 1 Fuchs zur Strecke beitragen, einen reifen Keiler musste ich leider durch lassen, ist zwischen mir und dem Nachbarschützen durch, zu meiner besonderen Freude ist er aber am Stand hinter mir gefallen.

Waidmannsheil.
Sauenglück
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Also große Keiler würde ich jetzt nicht mehr schießen.
Ich war auf einer Drückjagd am Mittwoch, 01.11.2017 und da wurde unter anderem ein Keiler, ca.90 kg erlegt, der hat schon 8 Meter gegen den Wind gestunken.:thumbdown:

Schade um die Sau.:no:

Lieber warten bis Ende Dezember - Mitte Januar.


Wie sagt ein befreundeter Beständer im Spätherbst und Frühwinter immer vor der Drückjagd, wer seinen Lebenskeiler bei unserer Jagd erlegen möchte, kann dies gerne tun, er soll ihn aber auch dann übernehmen.

wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.432
Also große Keiler würde ich jetzt nicht mehr schießen.
Ich war auf einer Drückjagd am Mittwoch, 01.11.2017 und da wurde unter anderem ein Keiler, ca.90 kg erlegt, der hat schon 8 Meter gegen den Wind gestunken.:thumbdown:

Schade um die Sau.:no:

Lieber warten bis Ende Dezember - Mitte Januar.


Wie sagt ein befreundeter Beständer im Spätherbst und Frühwinter immer vor der Drückjagd, wer seinen Lebenskeiler bei unserer Jagd erlegen möchte, kann dies gerne tun, er soll ihn aber auch dann übernehmen.

wmh

Jäger:cool:




Die Gefahr besteht natürlich. Bei uns hat ein älterer Jäger seinen Lebenskeiler (100+) geschossen, vor 2 Wochen. Da hat alles gepasst, ist inzwischen zu leckerer Bratwurst verarbeitet;-)
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Schade um die Sau.:no:

Lieber warten bis Ende Dezember - Mitte Januar.


....

Das bring gar nix ;-).... naja, vielleicht bei 5% der älteren Keiler.... :cool:. Will man möglichst wenig Stinkrisiko, darf man "dicke" Stücke halt nicht freigeben und muss die Keiler im Sommer am milchreifen Weizen oder im Hafer erlegen... aber auch dann is nix sicher!

Gruss Wisent
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Wie sagt ein befreundeter Beständer im Spätherbst und Frühwinter immer vor der Drückjagd, wer seinen Lebenskeiler bei unserer Jagd erlegen möchte, kann dies gerne tun, er soll ihn aber auch dann übernehmen.

wmh

Jäger:cool:

Das ist eine gute Idee für Samstag! Das werde ich mal so meinem Jagdherren vorschlagen. Ich hoffe nur das wir überhaupt Bewegung reinkriegen, das Wetter soll mies werden :evil:
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Ich war heuer auf meiner ersten DJ und beim Schüsseltreiben hat mich meine Göttergattin angerufen und gemotzt wieso ich den ganzen Tag keine Antworten gegeben hab.

Natürlich war ich ehrlich und hab gesagt dass kein Empfang war. Hehe

Sie muss halt noch lernen, dass der Handy-Empfang auf Jagden in der Regel grottenschlecht ist.:-D
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
mir sind sie Kanzeln auch die liebsten, wo das ....Händi keinen oder nur megamiesen Empfang hat


Meine macht mich da auch immer rund, wenns nach 23 Uhr wird.... das Blöde daran: Sie weiss ziemlich genau, dass ich im Revier Empfang hab :cool:

War noch gar nicht auf DJ dieses Jahr, Samstag kommt die erste, drückt mir die Daumen :-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Tja und mein Taschenfernsprecher ist grundsätzlich lautlos und ohne Vibrationsalarm dabei.
Hat schonmal dafür gesorgt das ich Nachts um 1 von der Polizei gesucht wurde weil die Frau sich sorgen gemacht hat:roll:
Is ja nicht so das ich nicht gesagt hab es kann später werden und beim jagen habe ich selten das Handy in der Hand.............
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.595
Also große Keiler würde ich jetzt nicht mehr schießen.

Wie sagt ein befreundeter Beständer im Spätherbst und Frühwinter immer vor der Drückjagd, wer seinen Lebenskeiler bei unserer Jagd erlegen möchte, kann dies gerne tun, er soll ihn aber auch dann übernehmen.

wmh

Jäger:cool:

Salami und Schinken geht immer! Und wenn die Waffen beidseitig 8cm rausschauen, nehm ich den zu nem anständigen Preis auch gerne mit.

Ich war mal auf ner Jagd, (lange her) da waren Sauen bis 40kg frei und mussten ab 60,0kg vom Erleger zum doppelten Preis erworben werden. Da hat einer nen Keiler mit +150kg und nen zweiten mit etwa 90kg geschossen. Er hat beide zum doppelten Wildpretpreis gekauft, anstandslos. Sein Komentar: Ich wollt irgendwann eh mal nach Ungarn fahren und so nen dicken Keiler schießen. Die beiden kosten mich weniger wie einer in Ungarn und Salami kann ich immernoch davon machen.

S doppelte vom normalen Wildpretpreis würd ich aber nicht bezahlen...!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
261
Oben