Brauch eine gute Entschuldigung

Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Ich vermute, dass er ein Murmeltier meint.

Edit: blutiger Anfänger war schneller :thumbup:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Und die Fortpflanzungszeit ist die "Bärzeit" und das Maul heißt "Geäse" dann wärn ma durch mit dem Murmeltier.

:);-)

Robert
 
Y

Yumitori

Guest
Und die Fortpflanzungszeit ist die "Bärzeit" und das Maul heißt "Geäse" dann wärn ma durch mit dem Murmeltier.

:);-)

Robert

Moin,

jou, so ist es - unsere Zunftsprache ist so herrlich bildhaft, ich finde es schade, dass sie nicht mit mehr Nachdruck gelehrt wird. Man muss es ja nicht übertreiben und alles in der Prüfung zum "k.o.-Thema" machen, aber die Bildhaftigkeit vieler Ausdrücke ist sehr oft für den Nichtjäger interessant. Habe ich jedenfalls bei meiner ehem. Verlobten und heutigen Ehefrau erlebt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich seltenere Ausdrücke höre oder lese, auch regional entstandene, wie bspw. "G'wichtl".
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Warum nicht einfach... meine Trophäenwand ist voll und die Kühltruhe auch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

Daimler1989

Guest
...

Der Firmen Jurist sagte mir , Kaffee der vom Kunden bezahlt wird ist schon eng.

bin ich ja froh, dass ich als Journalist keine "Kunden" habe, sondern nur Gesprächspartner :biggrin: und ich meinen kaffee dann ohne Angstschweiß trinken kann. Wobei. ich bin ja mein eigener AG...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
bin ich ja froh, dass ich als Journalist keine "Kunden" habe, sondern nur Gesprächspartner :biggrin: und ich meinen kaffee dann ohne Angstschweiß trinken kann. Wobei. ich bin ja mein eigener AG...

Ich hatte gestern ein Treffen mit einem Journalisten, der sich geweigert hat sich von mir zum Bier einladen zu lassen. Firmenpolitik.
So verkehrt ist die Welt.
 
D

Daimler1989

Guest
Ich hatte gestern ein Treffen mit einem Journalisten, der sich geweigert hat sich von mir zum Bier einladen zu lassen. Firmenpolitik.
So verkehrt ist die Welt.

wie gesagt, ich hab ja keinen Schäff mehr. Aber sich von Dir nicht zum Bier einladen zu lassen, ist sträflich unhöflich :biggrin:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ja, so verkehrt ist die Welt: ein Kollege von mir wurde von einem Kunden, der einenAuftrag nicht bekam, wegen einer Geschenkannahme beim Arbeitgeber angeschwärzt. Es ging um einen Kugelschreiber und der Kollege hatte selbigen längst gemeldet, sonst hätte er ziemlich alt ausgesehen. Gerade wenn es um Vergabe etc. geht ist es manchmal der reine Eigenschutz, nichts anzunehmen.

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
845
Oben