Brauch eine gute Entschuldigung

Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Ihm vorschlagen, wenn er Dir mal eine wirklich RIESIGE Freude machen will möge er doch bitte Deinen Sohn/Enkelin/Neffen/Schwägerin/xyz mitnehmen auf den Hirsch. Er oder sie hätte Dich schon mehrfach nach so einer Möglichkeit gefragt und wäre ganz heiß drauf und Du könntest sowas zu Deinem Bedauern nicht bieten. DAS würdest Du ihm hoch anrechnen, das wäre ein feiner Zug von ihm...

Dann jemanden finden der Dein(e) Sohn/Enkelin/Neffen/Schwägerin/xyz ist und hin schicken...

win-win-win-Situation (Hirsch mal außen vor)
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
offen und ehrlich, dass erwarte ich im geschäftlichen, wie im privaten Umgang.
Ich würde mich für die Einladung bedanken und Ihm die Wahrheit sagen, dass Du mehr Jagdmöglichkeiten hast, als Du wahrnehmen kannst und es Dich freuen würde, wenn Er jemand anders, der keine Gelegenheit auf Rotwild hat damit eine Freude machen würde.
So würde ich es machen. Wenn Du es Ihm nicht sagen kannst, schreib Ihm einen handgeschriebenen, netten Brief mit gleichem Inhalt. Ich wüsste niemand, der dafür kein Verständnis hätte. Sauer wäre Er mit Sicherheit, wenn Du jetzt Krankheit etc. erfindest und Dich irgendwann verplapperst.

Horrido

Möchtest du denn gar nicht hinfahren? Ansonsten wäre es ja, wie asüngsfläche sagt, die beste Option zu sagen, dass du kein Interesse an dem Hirschen hast aber trotzdem gerne kommen würdest um ein Kalb zu schiessen.

Dann würde er sein Gesicht wahren und ich nicht allzudoll gekränkt sein und du müsstest ihm dann noch ein Schritt entgegenkommen und das Kalb schiessen. Das sollte ja nicht das große Problem sein.


Und Du kannst auch Neffe zu mir sagen...:bye:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
sag euch nächste Woche, wie ich mich entschieden habe und das Spiel ausgegangen ist.

Merci

Robert
 
A

anonym

Guest
Bedanke dich für die gut organisierte Einladung zur Jagd.Aber leider musst du aus privaten Gründen ablehnen.
Ohne weiteren Entschuldigungen oder Ausreden. Da redet man sich eh nur noch um Kopf und Kragen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
witziger Faden: :)
Ist ja auch eine Unverschämtheit, einem Jäger so einen übelriechenden brunftigen und röhrenden Cervus elaphus der Klasse 1a zum Abschuss frei zugeben. Anschliessend soll man den dann noch aufbrechen, beim Bergen helfen und noch ne Runde schmeißen:unbelievable:...unerhört sowas:lol:
 
Y

Yumitori

Guest
Bedanke dich für die gut organisierte Einladung zur Jagd.Aber leider musst du aus privaten Gründen ablehnen.
Ohne weiteren Entschuldigungen oder Ausreden. Da redet man sich eh nur noch um Kopf und Kragen.

Moin,

ist eine gute Möglichkeit - aber nur, wenn der Andere Stil genug hat, nicht weiter und tiefergehend nachzufragen - oder gar antwortet:
"Papperlapapp - wollnse jetz oder nich - is gar die Schwiegermutter dagegen ?"
Ist mir tatsächlich so ähnlich passiert - da habe ich dann, was ich nicht an die große Glocke hängen wollte, die Wahrheit gesagt - meine Schwiegereltern waren gerade aus dem Leben geschieden...
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
witziger Faden: :)
Ist ja auch eine Unverschämtheit, einem Jäger so einen übelriechenden brunftigen und röhrenden Cervus elaphus der Klasse 1a zum Abschuss frei zugeben. Anschliessend soll man den dann noch aufbrechen, beim Bergen helfen und noch ne Runde schmeißen:unbelievable:...unerhört sowas:lol:

Da haste Recht. Der Ein oder Andere könnt tagelang nicht mehr schlafen, wenn er solch einen Hirsch strecken darf.

Mich reizt der nicht weil,

er nicht der erste ist.
ich keine Trophäen mehr brauche
diese Art der Jagd nicht will (wenn der bestätigte Hirsch Hansi pünktlich um 18 Uhr auf die Lichtung kommt)

und zur Ergänzung. Hab bisher ALLES Wild geborgen und aufgebrochen. Auch bin ich nicht als Geizkragen bekannt. Die letzte wahrgenommene Jagdeinladung
hat anschließend so um die 1300 Eur ausgemacht;-) Also das ist nicht das Ding.

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Da haste Recht. Der Ein oder Andere könnt tagelang nicht mehr schlafen, wenn er solch einen Hirsch strecken darf.

Schick mir einfach die Adresse und stelle den Kontakt her, die Trophäe darf er behalten.:biggrin:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Da haste Recht. Der Ein oder Andere könnt tagelang nicht mehr schlafen, wenn er solch einen Hirsch strecken darf.

Mich reizt der nicht weil,

er nicht der erste ist.
ich keine Trophäen mehr brauche
diese Art der Jagd nicht will (wenn der bestätigte Hirsch Hansi pünktlich um 18 Uhr auf die Lichtung kommt)

und zur Ergänzung. Hab bisher ALLES Wild geborgen und aufgebrochen. Auch bin ich nicht als Geizkragen bekannt. Die letzte wahrgenommene Jagdeinladung
hat anschließend so um die 1300 Eur ausgemacht;-) Also das ist nicht das Ding.

Robert

Hallo Robert, nix für Ungut, klar Deine Entscheidung!
99,9% der hier mitschreibenden können von so einem Angebot nur träumen, einschließlich ich. :lol:
Musste deshalb gerade Ungarn für 2018 (nur Pirsch und Hirschruf) klarmachen.

Gentlemenabend für 1300€ :biggrin: Respekt :cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Da haste Recht. Der Ein oder Andere könnt tagelang nicht mehr schlafen, wenn er solch einen Hirsch strecken darf.

Mich reizt der nicht weil,

er nicht der erste ist.
ich keine Trophäen mehr brauche
diese Art der Jagd nicht will (wenn der bestätigte Hirsch Hansi pünktlich um 18 Uhr auf die Lichtung kommt)

und zur Ergänzung. Hab bisher ALLES Wild geborgen und aufgebrochen. Auch bin ich nicht als Geizkragen bekannt. Die letzte wahrgenommene Jagdeinladung
hat anschließend so um die 1300 Eur ausgemacht;-) Also das ist nicht das Ding.

Robert

Hm, willst Du dem nicht sagen Du hast nen top Mitarbeiter (Mich :) ) dem du gerne für seine super Leistungen den Hirschen freigeben möchtest? Das mit der Party im Bereich 1.000 Euro bekommen wir dann sicherlich hin. ;-)
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Je älter ich werde, umso öfter stelle ich fest, wieviel Wahrheit in dem Spruch "Lügen haben kurze Beine" steckt!
Für mich wäre es einfacher, freundlich bei der Wahrheit zu bleiben.
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
99,9% der hier mitschreibenden können von so einem Angebot nur träumen, einschließlich ich.

Ernsthaft?
Träumst du von sowas?
Rotwild kenne ich nur aus einigen wenigen Jagden von der DJ.
Also, daß ich da vor Ehrfurcht erschauern würde, kann ich nicht sagen.

Wie Robert schreibt, da gibt's Reviere mit beheizten Kanzeln und Minibar, da kommt so was auf Ansage rausgezogen, dann knipst du den auf relativ geringe Entfernung um und das wars.
Mitbewerber ist da was anderes (für mich).

@Robert, Wahrheit schadet meist bei sowas dauerhaft und wenn es nur der eigenen Reputation in den Augen des Einladenden schadet.

Krank, verreist oder sonst was.

Der Schwiegergroßvater eines Jagdfreunds ist ein bekannter Berufsjäger vom ganz alten Schlag, der wollte auf eine Einladung partout nicht hin (DJ), jedes Jahr dasselbe, irgendwann ist er hin, in seiner Offiziersuniform der Wehrmacht, von da an gab es keine Einladungen mehr.:lol:
 
A

anonym

Guest
Ich habe noch nie eine 1er Hirsch gesehen...aber eines weiss ich...der Anblick eines solch prächtigen Hirsches würde mir der Abzugzsfinger erstarren lassen.Es gibt sicherlich Reviere die solch einen Bestand aufweisen.
Ich mag eh keine Drückjagden,die ja ohne hin schon eher Treibjagden sind.
Und ein Stück Wild zu erlegen dessen Ende es ist" nur "an der Wand als Trophäe zu enden ist nicht mein Ding.(Aber naja jeden sein Ding)
Ich jage in einem reinem Nieder-Feldrevier wo auch die Namentlich bekannten Feldhasen und Fasanen nicht bejagt werden. Und diese hegen wir .Aber das wichtigste ist doch ein jeder sollte bei seiner Jagdausführung GLÜCKLICH sein.





Das ist meine subjektive Meinung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
703
Oben