Brauch eine gute Entschuldigung

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Arsxhlöcher gibt's leider immer wieder, bei mir hätte er aus Prinzip auch zukünftig keinen Auftrag mehr bekommen!
Aber man sieht ja mal wieder das man gar nicht vorsichtig genug sein kann:thumbdown:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Oh Mann die Preußen machen da gleich so einen Hype :)

Bei uns ist klar geregelt dass so Kleinigkeiten nicht als "Bestechung" gelten. Oder wie z. B. ein bezahltes Mittagessen. Es wird als unhöflich empfunden so etwas auszuschlagen.

Die BAYSF hat z. B. sogar Weinflaschen mit Aufdruck und andere Werbegeschenke (Regenschirme, etc.) so wie es in der Geschäftswelt allgemein üblich ist. Das ist normale Höflichkeit und keine Bestechung.

Man kannn alles übertreiben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Du hast ja keine Ahnung ...

Der Papierkram ...

Die BaySF als Anstalt haben es da schon einfacher.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
....ich geb gerne ( Trinkgeld) viel und oft , auch als ich selbst nicht viel hatte !... weil ich von früher weiß wie es ist wenn man einen kleinen Job hat und etwas als "Anerkennung" bekommt ,....auch wenn ein Geschäftspartner etwas ohne Hintergedanken tut, so wie im Thread geschildert ......neulich beim Agrarhandel liess sich eine Lehrperson a.D. von dem dortigen Mitarbeiter 6 Säcke Blumenerde und Rindenmulch ins Auto schleppen , um sich dann auf 39,92 € , an der Theke wartend 8 ct herausgeben zu lassen:no::no::no: ....mannomannomannn ....Gruß+ WMH , Olli
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Gerade im Ausland rechnet man noch mehr mit dem Trinkgeld weil der Stundenlohn eben oft nicht sehr hoch ist. Ich meine damit z.b. die Jagdführer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Gerade im Ausland rechnet man noch mehr mit dem Trinkgeld weil der Stundenlohn eben oft nicht sehr hoch ist. Ich meine damit z.b. die Jagdführer.

Da bin ich 100% bei Dir. Und wenn es nur der Kaffee beim Frühstück ist oder die gemeinsame Brotzeit nach der Jagd. Allerdings sollte man meiner Meinung nach auch ein Stück weit die Verhältnismäßigkeit waren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
600
Oben