Schmuckstück aus Fangzahn (Milchzahn v. Terrier)

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Liebe Foristen,

ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal einen Thread in dieser Rubrik eröffne aber ich weiß mir nicht anders zu helfen.

Mit viel Glück haben wir einen Fangzahn aus dem Milchgebiss unserer kleinen Terrierdame (derzeit aka "der zahnlose Tiger") gefunden. Endlich keine blutigen Hände mehr beim Raufen... es ist traumhaft.

Aus dem Zähnchen würde ich gern ein Schmuckstück für meine Freundin zu Weihnachten machen lassen und habe KEINE Ahnung, was es so gibt an
- Anbietern/Herstellern
- Mustern/Formen
- Preisklassen/Materialien (für Gold bin ich möglicherweise gerade etwas zu arbeitslos :biggrin:)

Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir auf die Sprünge helfen? Bilder wären wahnsinnig hilfreich!

Grüße und vielen Dank
Baffi2003 (der schon fast keine Zähne mehr im Maul hat)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Liebe Foristen,

ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal einen Thread in dieser Rubrik eröffne aber ich weiß mir nicht anders zu helfen.

...
Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir auf die Sprünge helfen? Bilder wären wahnsinnig hilfreich!
...

lasse den Zahn vom Goldschmied in eine Fassung setzen, ähnlich jener, die man für Raubwildkrallen verwendet.

Fotos?
Findest Du via weltweit größter Bibliothek zu Hauf...

ohne persönliche Wertung oder beabsichtigter Werbung, rein informativ: Klick ->
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
www.alexandra-schade.de
ist in Braunschweig, macht viel mit Naturmaterialien, da meine Frau kein Gold mag, hab ich da schon mal Sachen in Silber fassen lassen.
Sollte aber jeder Juwelier können.

Horrido
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
620
Oben