Lochschaft Blaser BBF ES

Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Du würdest also für die Lochschaftversion (die nach wie vor Stückzahlmässig weit in der Minderheit ist ) ein komplett neues System konstruieren ?
Spitzenplan !

Entweder würde ich ein vernünftiges oder gar kein System auf den Markt bringen - ich bin Perfektionist!

Vielleicht würde die Lochschaftversion mit der von mir beschriebenen Modifikation dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen sprunghaft in die Höhe schnellen.

Eine Frage von R & D.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Viel wichtiger als Lochschaft finde ich einen passenden Winkel des Pisolengriffs und den ebenfalls passenden Abstand zum Abzugszüngel ...

Vollkommen richtig. Viele setzen das dann aber offenbar mit einem Lochschaft gleich, vllt weil sie noch keinen wirklich guten Schaft in der Hand hatten. Die per Werbung suggerierte Eignung des Lochschaftes für eine Jagdwaffe tut ihr Übriges. Ich hatte den Fehler gemacht und den Success gekauft, um Laden fühlte sich der toll an. Bin froh, dass ich ihn gut losgeworden bin.
 
T

Thaleskreis

Guest
Entweder würde ich ein vernünftiges oder gar kein System auf den Markt bringen - ich bin Perfektionist!

Vielleicht würde die Lochschaftversion mit der von mir beschriebenen Modifikation dafür sorgen, dass die Verkaufszahlen sprunghaft in die Höhe schnellen.

Eine Frage von R & D.

Ich kann dir nur sagen daß du es als Perfektionist im heutigen Umfeld in dem man sich als Konstrukteur und Entwickler bewegt seeeehr schwer haben wirst.....;-)
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ich kann dir nur sagen daß du es als Perfektionist im heutigen Umfeld in dem man sich als Konstrukteur und Entwickler bewegt seeeehr schwer haben wirst.....;-)

.... mag sein, aber gäbe es keine Freidenker, gäbe es keine Glocks....

... und wir wären alle begeistert, mit der Technik des zweiten oder sogar ersten Weltkrieges herum zu flaken ;-)
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
377
Hatte mir für meine BBF95 auch einen fertigen lassen, schießt sich einfach besser (mein empfinden). Das mit dem Handspanner hat mich hierbei nicht wirklich gestört , da man ja nicht bei jedem Ansitz hundertmal spannen/entspannen muss. Optik ist reine Geschmackssache aber für mich sind das Arbeitsgeräte und die sollen mir zusagen. Bin zur Zeit sogar am überlegen ob mein BD14 nicht auch einen bekommt.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Hatte mir für meine BBF95 auch einen fertigen lassen, schießt sich einfach besser (mein empfinden). Das mit dem Handspanner hat mich hierbei nicht wirklich gestört , da man ja nicht bei jedem Ansitz hundertmal spannen/entspannen muss. Optik ist reine Geschmackssache aber für mich sind das Arbeitsgeräte und die sollen mir zusagen. Bin zur Zeit sogar am überlegen ob mein BD14 nicht auch einen bekommt.


Für Ansitz OK, aber als DJ-Waffe? Entweder du fummelst im entscheidenden Moment oder Du stehst die ganze Zeit mit gespannter Waffe. Das ist alles suboptimal! Auf diese und nur auf diese Situation bezieht sich meine Kritik.
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
Hatte mir für meine BBF95 auch einen fertigen lassen, schießt sich einfach besser (mein empfinden). Das mit dem Handspanner hat mich hierbei nicht wirklich gestört , da man ja nicht bei jedem Ansitz hundertmal spannen/entspannen muss. Optik ist reine Geschmackssache aber für mich sind das Arbeitsgeräte und die sollen mir zusagen. Bin zur Zeit sogar am überlegen ob mein BD14 nicht auch einen bekommt.

Was hast Du für den Schaft bezahlt und wo hast Du ihn machen lassen?

Nutz die BBF nur für den Ansitz, für die DJ hab ich einen 98ger
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
136
Ich hab auch an meiner B95 einen Lochschaft von Stocon. Würde ich immer wieder machen. Mit den Originalschaft bin ich nie richtig glücklich geworden, irgendwie ist der Schweinsrücken einfach nicht mein Ding.
Ich habe den Stocon Schaft übrigens damals günstig bei egun geschossen.
Und zum Spannen kann ich nur sagen, dass es auch nicht schlechter als mit dem Originalschaft geht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
795
Oben