Härkila Wendejacken und Taschenofen

Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
36
Hallo Mitjäger!
Ich habe mir kürzlich einen Taschenofen von Peacock zugelegt. Tolles Teil!
Mein Problem: Ich trage auf der Jagd sehr gerne die Wendejacken von Härkila (Kamko, Kalmar), nun hörte ich aber, dass diese sich mitunter nicht mit Taschenöfen vertragen. Auf Amazon liest man in den Bewertungen der Kamko: "[FONT=&quot]Bei der Benutzung eines Taschenöfchens in der Brusttasche brannte mir die rote Farbe von innen nach außen durch und verschandelte damit die olivne Außenseite und den Jagdpullover, den ich darunter trug. Diesbezüglich findet sich keine Herstellerwarnung vor hohen Temperaturen".
Da ich mir ungern meine Jacken kaputt machen möchte, und man das ja nicht einfach mal ausprobieren kann, meine Frage an die Wendejacken-Besitzer: Hat jemand Erfahrungen mit der Benutzung von Taschenöfen gemacht?
Danke
Moritz[/FONT]
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Ich habe seit ein paar Jahren die Kamko und seit 2 Jahren Peacock Taschenwärmer. Aber ich wüsste nicht warum ich die in die Brusttasche packen sollte. In den Seitentaschen gab es bisher keine Probleme. Habe die Öfen aber auch gerne in der Innentasche meiner Weste auf Höhe der Nieren oder in den Hosentaschen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Man sollte die Taschenöfen NIE ohne das mitgelieferte Säckchen benutzen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Jungs, die Jacke ist immer mal wieder im Angbot. Mit minus 20-25% ist sie gut bezahlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
672
Oben