Gebrauchtkauf: Zeiss Classic Diavari vs. Zeiss Duralyt

Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
251
Das Duralyt ist absolut in Ordnung.
Der LP kann sehr hell eingestellt werden, selbst bei Sonne und Schnee sichtbar. Das 60er absehen ist super.

Die Randunschärfe fällt nicht auf, da man ja das Fadenkreuz anvisiert.

Mehr braucht man nicht. Ich hab als Vergleich noch ein Victory HT.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Ich bin kein Verkäufer der verlinkten Firma, und ja, ich habe konkret in diesem Forum schon mehrfach auf dieses Angebot hin gewiesen. Aber es ist nun mal unglaublich günstig und, da ich selbst so ein Glas mein Eigen nenne, wirklich hervorragend. Auch im Vergleich zu einem Zeiss Victory ist es besser. Auch ein solches besitze ich.
Also, schau dir mal das an:
http://www.egun.de/market/item.php?id=6646054


Einstein
Da es ja mehrere "Vorsicht vor Egon-Abzocke"-Threads gibt: Ist das ein seriöser Händler?

Das Glas liegt zwar genau genommen über meiner Budgetgrenze, aber wenn das Angebot gut ist drück' ich gern ein Auge zu ;-)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Die Firma ist seriös. Du wärst nicht der erste hier im Forum, der dieses Angebot annimmt und das hat bisher m.W. immer geklappt. Die Seite KÖNNTE zwar gehackt worden sein, aber das Angebot hat früher jedenfalls genauso ausgesehen und es hat gut funktioniert. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Habe da schon einiges gekauft. Asolut zuverlässig und fast konkurrenzlos günstig..
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Servas,

Wenns irgendwie geht, dann kauf das Kahles. Im Vergleich dazu ist das Duralyt schon fast grottig. Ich habs wegen der Randunschärfe verkauft.
Da bekommst ein Top Glas, das dem Z4i von Swaro ebenbürtig ist und du hast ein Jägerleben freude damit.

Gruß Krucknwig
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Sonst ruf doch einfach bei Schmithüsen an.
www.waffen-schmithuesen.de
Das ist ein seriöser Büchsenmacher.
Ich komme dort seit ich laufen kann.


Einstein

DER Gedanke ist mir mittlerweile auch gekommen - nachdem ich die Frage gepostet hatte. :13:
Das ist wieder der Beweis, dass Bier weibliche Hormone enthält: Erst fragen, dann nachdenken... :11:

Hab' jedenfalls eine Anfrage per Mail hinterlassen, u.a. weil ich ja wegen den Versandkosten sowieso schreiben musste.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
:)
Macht ja nix, dafür passen wir ja auf dich auf.;-)
In welcher Ecke unserer gesamtdeutschen Republik bist du denn verbeheimatet?

Einstein
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Oh, Tschuldigung, nicht das du jetzt denkst, das ich denke wir sollten den gesamtdeutschen Kram wieder um Österreich erweitern.
Nix für ungut.
:biggrin:


Einstein
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Frage:
Was darf denn so ein Duralyth 3-12x50 noch kosten? Guter Zustand...
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Habe meins mit , 3 Jahre alt, LA60 , neuwertiger Zustand in egun für 750€ angeboten, war in 30 min verkauft. Randunschärfe bestätigt, fand ich aber nicht so krass wie oben beschrieben. Habe es nur verkauft weil ich als Brillenträger den Mittelpunkt immer so schwer eintaxieren konnte. Ansonsten aber volle Empfehlung. Habe auf HT gewechselt. Gruss
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
So, nach langer Suche habe ich jetzt zugeschlagen: Ein Kahles Helia CSX 2,5-10x50, der schönen Ordnung halber montiert auf einer Sauer 101 Classic XT :)

Jetzt muss ich sie erst mal reinigen/entkupfern und auf Blei einschießen. :shoot:


LG,

Baldr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
464
Oben