Traumwaffen

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Wahrscheinlich geht es dem einen oder anderen von Euch auch so, man hat solide und lieb gewonnen Gebrauchsgegenstände und trotzdem gibt es wahrscheinlich in fast allen Bereichen des Lebens Gegenstände mit gleicher Funktion, die einen Traum darstellen und alles noch viel besser könnten. Für den einen muss es das besondere Messer sein, und nicht das 20€ Produkt, für andere vlt der Porsche anstelle des Fiat Pandas.
Genauso ist es bei Waffen, Bumm machen sie alle, aber...

Wenn ihr könntet wie ihr wolltet und das Geld mal keine Rolle spielen würde, was wäre eure "Traumwaffe" und wer kann von sich behaupten er hat sie schon.
Ich hab natürlich nur Waffen, die ein Traum sind, aaaaaber... die Seitenschloss Doppelbüchse von Karl Hauptmann, am besten mit verdeckten Schrauben wäre eine absolute Traumwaffe.

WaiHei
Sauenglück
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin moin,

sehr schönes Thema. Im Schrank habe ich eigentlich schon mehrere "Traumwaffen". Dazu zähle ich eine Heym Express im Kaliber .416 Rigby und einen Heym 37er Seitenschlossdrilling. Das Problem scheint mir zu sein, wenn der eine Traum erfüllt wurde, taucht ein neuer auf.....das wird auf Dauer sehr teuer. :cool:
Ein weiterer Traum von mir ist ein Doppelbüchsdrilling von Retz&Sohn Suhl/Goldlauter. Mit Nimrod-Nasenverschluss und drei Nimrod-Seitenschlossen. Feine Scroll-Gravur mit Schleifen, schön durchgemasertes dunkles Holz, Scheibenverlängerung und Pistolengriffverlängerung, Laufschienengravur, Mündungsravur...etc:roll:Kaliber 8x65RS-20/76...wobei dieser 37er SS mir auch sehr gut gefallen würde...

http://www.egun.de/market/item.php?id=6636356

Horrido
sita
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
@Steve. Danke für die Info, man darf ja aber auch 2 x Träumen und diese ändern sich ja auch manchmal :biggrin:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Sitatunga

Hast doch gute Kontakte zu Heym, frag mal an, ob der DoBüDrilling schon mal nachgedichtet wurde...oder auch beim Anbieter.

Wandersmann
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ein Traum wäre,
meinen Drilling nochmal Niegelnagelneu vom Hersteller!!
"Sauer und Sohn" :biggrin:
30/06 Norma 13gr,
12/70 (nicht wie Aktuell 16/70:evil:)
.22 Mag Einstecklauf
Das Zeiss Diavari druff
Sep.Kugelspannung
Für jedes Kaliber 1000 Schuß

Dann hätte ich 30 Jahre Ruhe
u. gehe in Jagdrente mit 80 :biggrin:


Horrido:trophy:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mahlzeit, was hast Du für ein Problem mit 16/70 im Drilling?
Ich hatte es im S&S und habe es auch wieder im Hahndrilling, ich bin damit Super zufrieden.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ein richtig schöner Bockdrilling.

8x57IRS, 5,6xirgendwas und 20/76er Schrot.

Nicht zu protzig, eher edel und schlicht.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Mahlzeit !
Die 12 er sind viel stärker,
meine 16 er im Drilling sind für mich zu schlapp :trophy:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
wie stärker? Was meinst Du damit. Ich habe mit 16/70 noch alles tot schiessen können, mit dem linken Lauf und Nr. 2, da macht Dir keine 12er Flinte etwas vor.

Horrido
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Gibt´s auch Drillinge mit 10/89er Schrot?:lol:
dann mit 375H&H aufwerts als Kugel, aber leicht und führig muss er sein:-D Vielleicht noch einen 300WM als ESL
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@ Sitatunga:

...es gibt noch Jäger-Menschen mit Geschmack !

Apropos - Günter Retz ist eine ideale Adresse....Lieferzeit sicher 2-3 Jahre...?!

Aber Wünsche länger zu hegen, bis man sie sich erfüllt, ist doch auch schön....! ;-)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Bestellt:
Taurus-Raging-Judge-Magnum-left-side.jpg

Noch ein Traum:
9k=
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Apropos - Günter Retz ist eine ideale Adresse....Lieferzeit sicher 2-3 Jahre...?!

Günter Retz arbeitet schon länger nicht mehr. Von seinem Sohn Thorsten kann man sich Waffen bauen lassen. Knapp zwei Jahre kann man realistischer Weise bei anspruchsvollen Waffen einplanen.

Meine Traumwaffe ist eine quasi ungebrauchte Purdey in 12/67,5 von 1906. Feine Arabesken, volle Original-Bunthärtung, Originalkoffer. Zum Verkauf steht sie auch. Leider ist die Preisvorstellung etwa 35k zu hoch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
778
Oben