Traumwaffen

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Noch ein Traum:TRG 42
images
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
[video=youtube;qyvEFD8ryLw]https://www.youtube.com/watch?v=qyvEFD8ryLw[/video]
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das Video könnte ich mir noch hundert mal anschauen :biggrin:

Irgendwann wenn ich mal das Geld habe und er vor allem Platz in der Auftragslage (das wird wohl das größere Problem werden), gönne ich mir eine.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
Günter Retz arbeitet schon länger nicht mehr. Von seinem Sohn Thorsten kann man sich Waffen bauen lassen. Knapp zwei Jahre kann man realistischer Weise bei anspruchsvollen Waffen einplanen.

Meine Traumwaffe ist eine quasi ungebrauchte Purdey in 12/67,5 von 1906. Feine Arabesken, volle Original-Bunthärtung, Originalkoffer. Zum Verkauf steht sie auch. Leider ist die Preisvorstellung etwa 35k zu hoch.


Oh, da wäre ich auch gerne dabei, Vlt gibt es bei einer Sammelbestellung Rabatt
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
...
Meine Traumwaffe ist eine quasi ungebrauchte Purdey in 12/67,5 von 1906. Feine Arabesken, volle Original-Bunthärtung, Originalkoffer. Zum Verkauf steht sie auch. Leider ist die Preisvorstellung etwa 35k zu hoch.
Waffen diesen Alters gehen viel günstiger weg.

Caveat emptor wenn eine Originalflinte von 1906 tatsächlich eine Lagerlänge von 67,5mm haben sollte. Ein Tippfehler oder ein plumper Versuch unbedarfte über den Tisch zu ziehen...;-)

Bei einer Seriennummer hoch in den 18.000ern oder niedrigen 19.000ern würde ich mir vor allem den order ledger zeigen lassen oder selbst einsehen...bei Purdey ist man da sehr nett und hilfsbereit
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Waffen diesen Alters gehen viel günstiger weg.

Deswegen schrieb ich ja 35k zuviel. Da bleibt noch was übrig.[emoji16] Die Preisvorstellung der Verkäuferin passt leider einfach nicht.

Aber der Zustand sucht seines Gleichen. Für wen sie hergestellt wurde habe ich mir von Purdey auch schon sagen lassen. Vielleicht wollen die Erben irgendwann mal...[emoji29]
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Wenn die Waffennummer mit 40.xxxx beginnt, ist die Wahrscheinlichkeit groß eine Traumwaffe zu haben :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Ich wünschte mir, ich könnte es mir leisten, meine (wenigen) Kugelwaffen alle mit Spitzenklasseoptik auszurüsten.
Leider konnte ich mir das bisher nur bei einer leisten, die anderen Büchsen müssen mit Meopta leben und bleiben bei schlechtem Licht zuhause, schade.
Zum Thema: eine Ruger No.1 in 9,3x74R würde mich reizen. Habe ich seit Jahren nicht mehr angeboten gesehen.
Da gabs ja mal eine kurze Serie. Einen Büchsdrilling fände ich auch klasse.
Derzeit habe ich keine Kombinierte mehr. Aber ich mag sie.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Wilde Jagd #24 & 26

"65"er Lager hatten & haben laut Beschußregularien tatsächliche Lagermaße, die 67,5er Patronen erlauben.
Da heute die 67,5er deutlich häufiger im Handel zu finden sind als 65er, werden die "65er" Lager oft etwas flapsig als 67,5er bezeichnet.
Die Beschußämter stempeln heute bei uns mit 16(12)-65 bzw. -70 (auf alten Waffen waren bei 65er Lagern nur die zugehörigen Kaliber (Gauge) gestempelt, bei 70ern halt dieser Zusatz). In UK werden die 65er mit 2,5" gekennzeicnet, die 70er mit 23/4".

Wandersmann

Aber ich bin auch der Meinung, daß man eine 1906er Vintage-Gun als 65er benennen soll wenn sie denn mit 2,5" geschlagen wurde.

Aber Steve kann eventuell was sagen zu den Beschußdaten, optimal wäre ein Foto.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
828
Oben