Welche Presse findet ihr am Besten?

A

anonym

Guest
Ja da hast Du Recht, das ich die Taste nur einmal gedrückt hab.

Gruss - 8,5mm M.M.
 
A

anonym

Guest
Ja ohne Hülse geht überhaupt garnix; eine schlechte Hülse kann mit dem besten Geschoss niemals enge Streuungen erreichen.

Servus - 8,5mm M.M.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Die beste Hülse kann mit einem schlechten Geschoss niemals enge Streukreise erzielen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... niemals enge Streukreise erzielen.
Seid's net alleweil so negativ. :no:
Natürlich stimmt das so auch, wie es @Kölsch geschrieben hat.

Aber das Geschoß nimmt man so wie es ist, frisch aus der Lieferverpackung. Auch da gibt es Abweichungen, aber für gewöhnlich braucht man am Geschoß nichts herumzufeilen.
Die wiederverwendbare Hülse verlangt da schon mehr Aufmerksankeit.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Die beste Hülse kann mit einem schlechten Geschoss niemals enge Streukreise erzielen.

der Streukreis mit schlechtem Geschoss und schlechter Hülse wird noch schlechter sein. :roll: das können wir über Waffe, Wind usw. fortsetzen. Pressen und Matrizen war ja schon :biggrin:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich benutze seit 1980 die gleiche RC, sehe auch keine Veranlassung, mir eine neue Presse zu kaufen!
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Seid's net alleweil so negativ. :no:
Natürlich stimmt das so auch, wie es @Kölsch geschrieben hat.

Aber das Geschoß nimmt man so wie es ist, frisch aus der Lieferverpackung. Auch da gibt es Abweichungen, aber für gewöhnlich braucht man am Geschoß nichts herumzufeilen.
Die wiederverwendbare Hülse verlangt da schon mehr Aufmerksankeit.

Freilich ist das so. Es juckte mich aber in den Fingern, den Absolutismus zu korrigieren.
Trotzdem gibt es Geschosslose, die man selektieren muss, um gute Präzision zu bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Stimmt. Die Berger Geschosse sortiere ich alle nach Base to Ogive. Bringt auf die Distanz messbare Unterschiede. Nur Sportlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Freilich ist das so. Es juckte mich aber in den Fingern, den Absolutismus zu korrigieren.
Trotzdem gibt es Geschosslose, die man selektieren muss, um gute Präzision zu bekommen.

Stimmt.
Hatte mal ein Los Sierra SMK 200grs.mit +/- 2 grs. im Gewicht.
Seit dem wird grundsätzlich, zumindest Stichprobe, geprüft.

Gruß
2RECON
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sieht so aus


b2060a52aa0b89d4e7710af319d47395.jpg

e416861cc8f83f4905229f7165708d22.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
921
Oben