Reparatur Wildkamera

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Wer kennt eine Firma die Wildkameras repariert?
Meine LTL Acorn 5310 weigert sich zu blitzen. Tageslichtaufnahmen sind kein Problem, bei Nacht bekomme ich aber nur schwarze Bilder.

Im Netz fand ich lediglich http://jaeger-werden.de, allerdings ist als Telefonkontakt eine Handy-Nr. angegeben. Als ich dort anrief sagte eine Stimme in gebrochenem Deutsch, das man am Telefon nur Bestellungen annähme. Fragen zur Reparatur nur per E-Mail.
Machte auf mich einen etwas unseriösen Eindruck (ich kann mich aber auch täuschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
servus


ich nehmen an bzw. gehe davon aus, dass Du schon testweise mindestens zwei Satz neue Batterien ausprobiert hast?
Yes Sir..., Ma'm, Bwana,Sahib.
berufe_0092.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Yes Sir..., Ma'm, Bwana,Sahib.
berufe_0092.gif

gut so, denn meine bisherigen Erfahrungen mit Deinem geschilderten Schadensbild fußten rein auf verbrauchten Batterien, bzw. einer einzigen defekten Batterie in der 8er Reihe.

Gerade erst am Freitag bei einem Bekannten wieder so erlebt :?

Nach den ganzen Berichten hier im Forum sollte das aber ohenhin bekannt sein... nur, wer liest sich schon durch ;)

LTL Arcorn.. da hats bei mir schnell geklingelt.
Das war die Software der ersten Wildkamera von HOFER / ALDI ;)

Also dass Problem nicht ganz unbekannt für mich
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
LTL Arcorn.. da hats bei mir schnell geklingelt.
Das war die Software der ersten Wildkamera von HOFER / ALDI ;)

Also dass Problem nicht ganz unbekannt für mich
Es freut mich wenn ich alte Erinnerungen bei Dir geweckt habe;-) aber kannst D umir auch helfen, sprich: kennst Du eine Firma, welche den Defekt zu moderaten Preis beheben kann?
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Bist du sicher, dass der Blitz nicht mehr funktioniert, oder hat sich evtl. einfach nur der IR Filter, z.B. beim Transport, verklemmt? Also wenn du bei eingeschalteter Kamera den Lichtsensor verdeckst, klappt dann das rötliche Plättchen vor der Linse noch weg? Wenn sonst alles noch funktioniert ist das eine der häufigsten Ursachen für schwarze Nachtbilder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Es freut mich wenn ich alte Erinnerungen bei Dir geweckt habe;-) aber kannst D umir auch helfen, sprich: kennst Du eine Firma, welche den Defekt zu moderaten Preis beheben kann?
tut mir leid.. auf meiner Kamera war 3 Jahre Garantie drauf.. somit ging sie zum Verkäufer zurück und wurde gegen eine neue ausgetauscht.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
servus
tut mir leid.. auf meiner Kamera war 3 Jahre Garantie drauf.. somit ging sie zum Verkäufer zurück und wurde gegen eine neue ausgetauscht.
Du glücklicher.
Ich habe meine gebraucht gekauft
smilie_tra_001.gif
.
Mit den Bildern und besonders der Blitzreichweite (im Vergleich mit der 5210) war ich immer sehr zufrieden.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Danke für den Tip mit Ellert, leider konnte der mir auch nicht weiter helfen, da er nach eigenen Angaben keine LTL Acorn im Programm hat und selber nicht repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Ich habe mich jetzt hier eingedeckt.
Nichtsdestotrotz (tolles Wort:-D) hätte ich die Acorn gerne wieder fit. Leider finde ich nirgends einen entsprechenden Service:?
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Bist du sicher, dass der Blitz nicht mehr funktioniert, oder hat sich evtl. einfach nur der IR Filter, z.B. beim Transport, verklemmt? Also wenn du bei eingeschalteter Kamera den Lichtsensor verdeckst, klappt dann das rötliche Plättchen vor der Linse noch weg? Wenn sonst alles noch funktioniert ist das eine der häufigsten Ursachen für schwarze Nachtbilder.
Hab jetzt selber nachgeschaut und dabei leider komplett zerstört (ist runtergefallen und der Anschluss der IR-Blitzeinheit hat sich von der Platine gelöst).
image-jpeg-attachment.jpg
Ärgerlich, aber sie war ja sowieso defekt.

Interessant ist die Korrespondenz zu meiner Reparaturanfrage:
Von: "Jaeger werden" <jaeger.werden@yahoo.de>
Betreff: RE: Reparatur Wildkamera
Sehr geehrte Damen und Herren,
Für solche alte Kameras lohnt sich eine Reparatur gar nicht mehr. Viele Reparaturen kosten ca. 40-60€ und für ältere Geräte rechnet sich es einfach nicht mehr, weil danach auch andere Probleme kommen
Wir haben momentan sehr gute Angebote von Wildkemeras und GPRS Fotofallen im Jagd-Shop
Mit freundlichen Grüßen jaeger-werden
Tel. 0157 8478 5771
Gesendet:
An: "Jaeger werden" <jaeger.werden@yahoo.de>
Betreff: Aw: RE: Reparatur Wildkamera
???
Die Kamera kostet bei Ihnen 209,00€, ich bin bereit bis zu 80,00€ für die Reparatur auszugeben und finde das lohnt sich sehr wohl!
Würden Sie den Auftrag annehmen oder nicht?

Gesendet:
Von: "Jaeger werden" <jaeger.werden@yahoo.de>
Betreff: RE: RE: Reparatur Wildkamera
Wir aber nicht J lohnt sich nicht mehr
Service sieht anders aus!

Ich werde mir jetzt für das noch vorhandene Metallschutzgehäuse eine Passende (mit sicherheit Originale) vom Chinesen um die Ecke holen.
Kostet übrigens nur 92,11€.

 
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
Danke für das Onlinestellen der E-Mail-Korrespondenz. Schade, dass von Firmenseite so gut wie nichts mehr repariert wird. Die betriebswirtschaftlichen Gründe dafür sind mir klar, aber kundenfreundlich und ökologisch ist das nicht.

Falls Multimeter und Lötkolben zur Hand sind, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Reparaturversuch starten. Mir persönlich macht sowas immer Spaß. Schlimmstenfalls hat man Zeit inverstiert und etwas Einblick in das Gerät gewonnen. Im besten Fall hat man etwas gelernt und wieder ein funktionierendes Gerät.

Gruß,
DF
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Manchmal mutet es schon fast possierlich an was bestimmte Leute an Service erwarten.

Hiermal wertfrei. Ich zeige nicht mit dem Finger auf Firmen oder Andere hier im Posting:

Was erwarte ich von einer Firma mit einer popligen Freemailadresse ?

Eine eigene Entwicklungsabteilung, mit Laboren ?
Mehrere gut ausgebildete Fachkräfte ?
Produktion in DE ?
Eigene Servicestützpunkte / Techniker mit Flottenfahrzeugen ?


Was denke ich ist ein Elektronikartikel wert der aus China kommt und beim Ramschdiscounter im Angebot für 90-100 Euro erhältlich ist ?



Meine Gedanken dazu...

schreibe ich nicht
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
823
Oben