Sellier und Bellot SUPER BLACK STAR

Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Werte Foristis! Habe heute etlichen Schrotpatronenkrimskrams geschenkt bekommen. Darunter etliche Schuss S&B Super Black Star im Kaliber 12/70 mit 3mm
Wer kann mir zu dieser Patrone was sagen. Vorlage, etc...
Optisch schaut sie etwas stärker von der Vorlage her aus. Aber das kann man ja nicht erkennen
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Habe ich lange Jahre geschossen. War äußerst zufrieden damit.
Schieße heute aber nur noch mit der Büchse.
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Kann mir noch wer sagen, was diese Patrone für Zwischenmittel gehabt hat? Plastikbecher oder Filz
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Noch eine kleine Frage. Weiss irgendwer, wieviel die Sellier und Bellot Red & Black 12/70 Vo hat? Also, ich muss noch dazu sagen, dass es sich um ca. 20 Jahre alte Patronen handelt. Ein Bekannter von mir behauptet, dass die damals einfach "langsamer" waren, als andere Patronen. Fragt mich jetzt ja nicht, was er unter den anderen versteht.
Die heutige Red & Black hat lt. Homepage eine Vo von 390m/s
Das wäre nicht so schlecht
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
V0 messen oder seinlassen. Kauf dir einfach eine Schachtel neue Patronen. Kostet wahrscheinlich 10-12€ für 25 Patronen. Wieviele macht man den jagdlich? Auch wenn man mehr macht, kann man seiner Leidenschaft wohl 100-120€ im Jahr zukommen lassen :)

Wenn dein Lauf verschmiert war, dann kannst du mal sehen, wieviele Pulver nicht verbrannt ist. Ein Zeichen des Alters.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Da sind die s+B ja mit meinen alten WaiHai Pappe gleich auf-Jede Menge Dreck, den man ohnehin rausputzt.
Mit einen Restposten Blackstar 4.00 habe ich etliche Füchse sauber erlegt.
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Habe eh etliche "neue" Schrotpatronen daheim ;-)
Aber habe eben noch genug von der Red & Black zuhause

An den Patronen solls bei mir nicht scheitern:shoot:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
599
Besucher gesamt
665
Oben