Erfahrung mit Blaser CDC in 7x65R

Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
194
Hat Jemand Erfahrung mit der Blaser CDC in 7x65 R ?

Ich führe eine Krieghoff Ultra BDB im Kaliber 7X65 R. Hatte mir diese Waffe von Büchsenmacher mit der Hornady GMX einschießen lassen. Damit habe ich zwischenzeitlich 8 Sauen erlegt mit größter Zufriedenheit. Auf dem Schießstand habe ich allerdings immer wieder festgestellt dass es Ausreißer gibt.

Da ich die Waffe zum Anbringen eines neuen Vorderschaftes sowie so zu Krieghoff brachte, bat ich die Waffe auf Ihre Schussleistung hin mit der GMX zu prüfen. Nach ein paar Wochen erhielt ich die Nachricht, dass mit der Patrone kein Streukreis unter 7 - 8 cm erreichbar ist. Es wurden aber Versuche mit der Blaser CDC durchgeführt die zu einem sehr guten Ergebnis führten. Streukreis 2,0 cm. Ich ließ die Waffe damit einschießen. Zuhause auf dem Schießstad bestätigte sich diese Aussage. Bis jetzt habe ich nur ein Stück Rotwild damit erlegt und war damit sehr zufrieden. Was mir an der Patrone besonders missfällt ist der sehr hohe Preis. Aber möglicherweise ist der ja auch gerechtfertigt.

Kann mir zu der Blaser CDC Jemand mehr sage?

Waidmannsheil

Darake
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ich schieße die 7x65R Blaser CDC aus/mit meinen zwei Drillingen (Suhler und Sauer&Sohn). Entfernungen zwischen 40m und max. 110m. Ausgezeichnete Präzision, gute Tötungswirkung und, je nach Treffersitz, Fluchten bei Schwarz- und Damwild bis 30m. Schwarzwild zum großen Teil ohne Flucht, einfach tot. Kaum Wildpretentwertung, auch bei Knochentreffer. Rehwild geht allerdings noch einige Meter mehr als nur 30. Rotwild habe ich keine Erfahrung. Ich hatte es mal mit Barnes TTSX (original Geschoß) probiert, war aber nicht ganz so präzis. Keine Erfahrung mit Doppelbüchse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
81
Moin, ich schieße CDC in 7mm Blaser Magnum u bis jetzt sehr präzise u tötet gut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Schieß die Patrone weiter. Wenn du damit zufrieden bist, dann nutze sie weiter und vergiss den Preis.
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
194
Inzwischen habe ich co 20 Sauen und 4 Stück Rotwild damit erlegt. Die Patrone ist einfach super. Aber des Preises wegen gehe ich nicht gerne damit auf den Schießstand. Rehwild habe ich nur auf Drückjagden erlegt. Kann zur Wildbretentwertung nicht viel sagen, aber es scheint schon etwas kaputt zu machen.

Gruß
Drake
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.785
Inzwischen habe ich co 20 Sauen und 4 Stück Rotwild damit erlegt. Die Patrone ist einfach super. Aber des Preises wegen gehe ich nicht gerne damit auf den Schießstand. Rehwild habe ich nur auf Drückjagden erlegt. Kann zur Wildbretentwertung nicht viel sagen, aber es scheint schon etwas kaputt zu machen.

Gruß
Drake
Finde ich gut, dass du nach drei Jahren hier deine Erfahrungen mit der CDC schreibst(y)(y)(y)
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
637
Oben