Walther PPK 9mm kurz Kaufempfehlung

Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Überlege dir wofür du die Waffe primär nutzt (denkst zu nutzen)
Selbstschutz 9 kurz hat ein sehr gutes Angebot an Munition bedingt durch den US Hype.
Für den Fangschuss würde ich immer die 7.65mm Browning vorziehen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Die 9 Kurz ist eine nette Patrone. Angenehm im Abgang. "Leise".
Führe eine G42. Klein, kleiner am kleinsten, und eine perfekte Handlage.
Wenn dir eine PPK Walther zusagt. Kaufen
Munition gibt es genug und billig. Dann gleich 1T Schuß kaufen und fertig.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Bevor Du endgültig die Entscheidung fällst, schau Dir mal die SigSauer P230 bzw. P232 an. Am besten in stainless.

SigSauer P230 b.jpg

SigSauer P232.jpg

[video=youtube;vy1VV0GgjNk]https://www.youtube.com/watch?v=vy1VV0GgjNk[/video]
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Die Sauer kostet das doppelte von dem was sie wert ist.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Ist denn eine SIG 232 in 9 mm kurz besser als eine Walther PP in diesem Kaliber? Ich sehe da keinen Unterschied.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Vor 10 Jahren hätte ich gesagt: vielleicht. Obwohl es ein dickes Gerät ist. Bei der heutigen SIG Qualität: PPK/ PP deutlich vorzuziehen.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Bei dem Thema ist in den 80iger Jahren Combat Shooting Berichten immer viel diskutiert worden.

Wichtig ist: Heute sind Hohlspitzgeschosse erlaubt, damals waren die eben verboten!

Die Energiewerte für den Fangschuss erfüllen beide Kaliber.

Gegen eine schöne, gut fühlbare Pistole spricht nichts. Gerade die 9x17 lässt sich zügig und präzise schießen.

Dummschwätzer, denen die Einsicht in die Vorteile einer Taschenpistole fehlen, ändern das nicht.

Bei der Entscheidung zwischen 7,65 und 9 mm aber bitte eines nichts vergessen: Munition zu bekommen ist eines - fangschuss- und sc-taugliche Muni zu bekommen, etwas anderes!!!

Mit entsprechender Hohlspitz Munition sind beide Kaliber sehr interessant - ich würde dann aber sogar die 7,65 vorziehen.

Das Problem bei beiden Kaliber ist ganz klar, geeignete Muni zu bekommen!
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Überlege dir wofür du die Waffe primär nutzt (denkst zu nutzen)
Selbstschutz 9 kurz hat ein sehr gutes Angebot an Munition bedingt durch den US Hype.
Für den Fangschuss würde ich immer die 7.65mm Browning vorziehen !

Erst mal welche im Handel bekommen, das ist doch das Problem!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ich wuerde zur 9kurz tendieren da die Munition besser verfuegbar ist und ich schwerere Geschosse in der KW vorziehe.
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
98
Vor einigen Jahrzehnten war eine PP in 9mm kurz meine Lieblingswaffe. Leider ist nach etwas über 7.000 Schuß ein Riß im Griffstück aufgetreten, dort wo die Abzugsstange verläuft und das Griffstück nicht stark ist. Die PPK in 9 mm kurz habe ich bei Freunden öfters geschossen; sie schießt sich erheblich unangenehmer als die PP in diesem Kaliber. Meine PP hatte ich mit einem Pachmayrgriff versehen, hierdurch wird die Pistole etwas "dicker". Heute würde ich - bei einer klassichen Taschenpistole -eine Sig-Sauer P 232 in 9 mm kurz kaufen, bei egun werden diese Modelle von einem Händler für ca. 600,00 € angeboten. Ich hatte die P 232 in 7,65 mm. - Soll es eine 9 mm kurz Pistole sein, wäre es, rein praktisch gedacht, eine Glock 42. Ansonsten eine Glock 43 in 9x19, die schießt sehr angenehm und hat angenehme Maße. - Zum Finish der Walther- Pistolen: es gibt nach meinen Vergleichen sicht- und spürbare ( Spannabzug ) Unterschiede in der Zella- Mehlis und Ulm- Fertigung; die Z-M Fertigung ist hochwertiger. Bitte bedenken: die alten Konstruktionen sind nicht unbedingt für höhere Schußzahlen ausgelegt! Natürlich sind die Walther PP und PPK echte Klassiker für den Liebhaber von Taschenpistolen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
548
Oben