Walther PPK 9mm kurz Kaufempfehlung

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
dünnes. nen kumpel hat ne walther pp in 7.65 und die schiesst auf 25meter nicht besser oder schlechter wie meine p226 in 9para . treffen muss man mit beiden schon selber . die 7.65 mit s&b vollmantel aus der pp durchschlägt dabei auf 25 meter den dicken boden einer teflonbeschichteten bratpfanne- haben uns selbst gewundert.

tolle waffe und wer behauptet die wäre bis max 10 meter brauchbar hat noch nie sowas in der hand gehabt bzw nur als schreckschuss . jungs jungs ... lach

tipp : guck ruhig auch nach der pp/ ppk in 7.65 falls der kalibervoreintrag noch nicht abgegeben wurde .

Blabla.

Ich hab in den 90oiger Jahren mit zwei PPk auf 25 Meter Pepper Popper geschossen - mit einer Waffe in jeder Hand. Ab und zu hab ich auch getroffen. War ein Riesenspass.

Ein Bekannter von mir hat seinerzeit mit einer 7,65 PP auf 50 Meter und mit einer P7M13 in 9 mm Luger mit langem Lauf und so einem schlittenverlängerenden Laufgewicht auf 100 Meter geschossen.

Und sogar einigermaßen getroffen.

Dennoch ist der Sinn einer Taschenpistole - es muss einmal gesagt sein - nicht das Schiessen auf Scheiben.

Es geht hier um Selbstverteidigung auf minimalste Distanz - und die liegt immer unter 10 Meter, oft meist 5 Meter.

Hugh, ich habe gesprochen.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ihr habt mich jetzt durch die Diskussion etwas angefixt^^
Ich überlege mir eine ppk für BDS Dienstpistole zu gönnen. Sicherlich wäre eine 08 da treffsicherer , aber die kostet ja auch schnell das 8 fache einer PPK .

Muss jetzt noch mal überlegen wg 7.65 vs 9 kurz bezüglich Munitionskosten, Verschleiß und Durchmesser der Treffer auf der Scheibe.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Meine PP in 7,65 hat engere Streukreise gemacht, als meine P232 in 9kurz.
Gruß-Spitz
 
Registriert
25 Jan 2017
Beiträge
22
Ihr habt mich jetzt durch die Diskussion etwas angefixt^^
Ich überlege mir eine ppk für BDS Dienstpistole zu gönnen. Sicherlich wäre eine 08 da treffsicherer , aber die kostet ja auch schnell das 8 fache einer PPK .

Muss jetzt noch mal überlegen wg 7.65 vs 9 kurz bezüglich Munitionskosten, Verschleiß und Durchmesser der Treffer auf der Scheibe.

Also momentan gibt es nicht wirklich viele PPK in 9mm kurz... ich beobachte noch etwas den Markt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Ihr habt mich jetzt durch die Diskussion etwas angefixt^^
Ich überlege mir eine ppk für BDS Dienstpistole zu gönnen. Sicherlich wäre eine 08 da treffsicherer , aber die kostet ja auch schnell das 8 fache einer PPK .

Muss jetzt noch mal überlegen wg 7.65 vs 9 kurz bezüglich Munitionskosten, Verschleiß und Durchmesser der Treffer auf der Scheibe.
Wenn du das Ding sportlich schießen willst, nimm 7,65. Die Munition ist geringfügig billiger. Außerdem ist das kleine Teil ziemlich giftig zu schießen, mit 9mmk bestimmt noch unangenehmer...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
668
Oben